Wir bekommen im Juli 2013 (oder etwas früher) Zwillinge. Allerdings haben wir schon eine kleine Tochter, die dann 18 Monate alt sein wird.
Wir haben erst vergangenen Freitag von unserem doppelten Glück erfahren und sind noch etwas geschockt. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich auch riesig.
Auf einen Zwillingskinderwagen hatten wir uns ja schon eingestellt, seit wir wußten, dass ich schwanger bin. Aber was machen wir jetzt? Drillingskinderwagen oder Zwillingskinderwagen mit Aufsatz/Buggyboard?
Was gibt es für Modelle? Habt Ihr Erfahrungen/Ideen/Vorschläge? Kennt Ihr Webseiten auf denen man sich informieren kann?
Bin für alle Tips total dankbar!
Liebe Grüße
Kinderwagen für drei (keine Drillinge)
halöo,
wie wäre es denn mit einem vierlingswagen? solche, wie sie die tagesmütter oft benutzen.
so ähnlich hier:
http://www.amazon.de/Childwheels-Kinderwagen-Krippenwagen-Quadro-Viersitzer/dp/B004VLLQTS%3FSubscriptionId%3D0DWX0HJVE7AWX9HF4X82%26tag%3Dbabydeal-de-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004VLLQTS
für später.
so hast du auch immer noch einen platz frei für sachen und einkäufe.
in der ersten zeit müssen die zwillis ja liegen, vielleicht gibts da auch extra aufsätze für.
lg
Hallo noch eine Gleichgesinnte, wie schön! Ich bin in der 10. SSw mit Zwillingen. unser Termin wäre der 06.07.2013. Zum Wagen kann ich dir leider nichts sagen, da müssen wir selber erstmal schaun.
LG
Hallo, ich hab zwar keine Zwillis, das ist glaube ich genau das was du suchst .
http://www.quoka.de/kinderwagen-buggys-sportwagen/kinderwagen/c1023a95016608p61278217/mountain-buggy-drillingswagen-mit-zwillingsschale.html
LG Socke75
Hi!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich denke ein buggyboard ist etwas früh für 18 Monate. Aber ein drillingswagen wird auf Dauer ganz schön schwer werden. Wie wäre es denn mit einem zwillingswagen mit buggypod. Da kann die große sitzen und falls sie mal nicht dabei ist, kann man es weg machen.
Liebe grüße beev
Als Drillingsmutter empfehle ich Dir folgenden Wagen:
http://www.ebay.de/itm/Drillingswagen-Krippenwagen-/221159108900?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item337e1c3124
Ich liiiebe Inglesina!
Ich hatte meinen Inglesina schon, als im 1,5-jahres-Abstand mein 2. Kind kam. So brauchte ich für die Drillis nur einen 3. Sitz.
Bei diesem bei Ebay angebotenen Wagen kannst Du die 2 hinteren in Liegeposition stellen, der Vordere sitzt. Es ist auch möglich, nur 1 oder 2 (vor oder nebeneinander, BEIDES möglich!) Sitze auf das Gestell zu bauen. Also total flexibel.
Du benötigst für die liegenden Kids lediglich 2 Softtragetaschen, die Du in die Sitze mit Liegeposition reinlegst (die Bügel sind abnehmbar).
LG
Jana mit 3 + 3
PS: Das ist natürlich nicht meine Auktion.
Hallo,
habe die gleiche Konstellation wie du. Der Große ist 18 Monate älter als die Zwillinge. Wir haben einen normalen Mountain Buggy Duo mit einem Kids 2 Sit Buggyboard. Da können die Kinder auch darauf sitzen. So bin ich unter der Woche unterwegs. Wenn mein Mann oder Freunde dabei sind kommt der Große in seinen Buggy. Mittlerweile läuft er aber schon viel oder nimmt gerne seinen Bobby Car. Hängt davon ab, wo es hingeht. Ein Drillingswagen ist doch nur auf Zeit, sehr teuer und sperrig.
Vielleicht kannst du auch die ersten Wochen ein Baby tragen und 2 Kinder kommen in den Geschwisterwagen. Wäre auch ne Alternative.
Viel Glück für deine Schwangerschaft.
Lg tosi
>> Ein Drillingswagen ist doch nur auf Zeit, sehr teuer und sperrig.
Das kommt auf den Wagen an.
Bei Inglesina kann man flexibel 1-4 Sitze aufbauen, paßt durch jede Tür, und er ist günstig, weil er nicht mehr produziert wird.
LG
Jana
Hallo
Also unsere große war 21 Monate als die zwillis kamen und wir haben auch nur einen zwillis wagen. Wir haben den tfk ( auch wenn ich mittlerweile finde das der ein paar fehl Konstruktionen hat) und das multiboard von tfk - da können die kleinen auch drauf sitzen. Aber sie ist das schnell lieber nur noch gelaufen ; )
Lg
Hi Was für einen quatsch. Mit 18 monaten ist dein zwerg doch fit genug um auf ein kiddy board zu stehen. Meine zweite tochter kam, als meine grosse gerade 16 monate alt wurde, und ich habe KEINEN anderen kiwa gekauft. Kiddy board dran und gut. Meine kinder sind alle gerne-läufer, sie ist kaum aufs kiddy board drauf sondern die km nebenher getrippelt. Auch mein zwerg jetzt, 22 monate, läuft wie ein duracell hase. Er hat, aufgeund eines klumpfusses erst vor drei monaten mit dem laufen angefangen und sitzt seit zwei monaten kaum im kiwa.(in den 8 wochen max. 3x) und wir sind jeden vormittag 1,5 stunden am bergauf und -ab laufen.
Ich würde wegen dem kiwa jetzt echt nicht die pferde scheu machen.
Lg conny
<<Mit 18 monaten ist dein zwerg doch fit genug um auf ein kiddy board zu stehen. >>
Das MUSS aber nicht sein. Meiner hat mit 18 Monaten erst seine ersten Schritte gemacht. Da war noch nix mit alleine minutenlangem rumstehen...
Hallo!
Es kommt auch ein wenig darauf an, was ihr generell für Ansprüche bzw. Vorraussetzungen für den KiWa habt. Wie oft fahrt ihr damit und vor allem wo (Stadt-Land, bergig-flach)? Wenn man auch mal holperige Wege und/oder bergige Strecken habt solltet ihr einen mit großen Luftreifen nehmen, den Mountain Buggy z.B. wobei ich für euch nicht den 3er empfehlen würde, da ihr ja in absehbarer Zeit den 3. Sitz nicht mehr braucht. Wir hatten für unsere Drillinge einen ähnlichen wie den Inglesina (Tipp von august2004) von der Firma Christiane Wegner. Generell ein gutes Konzept da man flexibel ist, allerdings ist es nervig ihn für den Autotransport auseinander zu nehmen. Zudem fand ich unseren wenn nur der zweier aufgebaut war ein wenig unproportionell, also das Gestell war irgendwie zu groß für die Aufsätze.
Was sonst eine gute Alternative ist, ist der Buggypod an einen Zwilliwagen. Den kann man bei nichtgebrauchen einklappen und hat dann einen "Notsitz" dabei. Wenn die guten Zwilliwagen nicht so teuer gewesen wären hätten wir so was evtl. noch gekauft.
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Aussuchen!
LG Wiebke