Schwanger mit Zwillingen 10+1 Woche. Leichtes Ziehen im Unterbauch. Ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir bei euch schon einmal Rat eingeholt und war sehr dankbar über die vielen Zuschriften. Nun hoffe ich, dass ihr mir nochmal eure Erfahrung mitteilt.

Es ist meine erste Schwangerschaft und gleich mit Zwillingen.#huepf
Unser Kinderwunsch blieb lang unerfüllt und wir sind nun wahnsinnig glücklich, über unseren doppelten Nachwuchs.

Ich bin in der 10+1Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger.
Hin und wieder habe ich so ein Ziehen im Unterbauch. Nicht schmerzhaft. Aber ich merke da ist etwas.
Ich weis, bei jedem verläuft die Schwangerschaft unterschiedlich.
Aber habt ihr so etwas auch mal gespürt?

Ich war bereits zur Zeit des Eisprungs sehr empfindlich im Unterbauch.
Ich wußte genau wann meine fruchtbaren Tage waren, da ich genau gespürt habe auf welcher Seite der Eisprung stattfinden würde und ab wann die Eier im Ovar gereift sind.
Vielleicht spüre ich daher nun auch die Twins wenn sie etwas wachsen?

Noch eine Frage:

Habt ihr die Nackenfaltenmessung bei euren Zwillingen machen lassen?

Wir sind der Meinung, das wir sie nicht möchten.
Da es nur eine Wahrscheinlichkeit ist und nicht jedes auffällige Ergebnis, auch wirklich 100% beweist, das die Kinder eine Fehlentwicklung erleiden.
Zudem macht man sich den Rest der Schwangerschaft vielleicht nur verrückt.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Ganz liebe Grüße,
die überglückliche und leicht überbesorgte Schnetzka #winke

1

Hallo ich habe das auch, erst dachte ich ok sind die Mutterbänder, aber nun habe ich das richtig schmerzhaft wenn ich wieder zu viel im Haushalt gemacht habe oder wenn ich länger gerade auf einem Stuhl gesessen habe. Muss mich immer mit dem popo weit vorne auf dem Stuhl hinsetzen, damit der Bauch platz hat. Dann geht es. Weiß garnicht wie ich ab nächster WOche mittwoch so wieder arbeiten soll, weil ich den ganzen Tag sizten muss, arbeite im Büro. Komme ja so garnicht richtig an die Tastatur! Hoffe die Schmerzen gehen bald weg. Bin heute bei 10+4.

LG

2

Hallo Schnetzka,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte diese Schmerzen auch. Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass es vor allem daran liegt, dass grad bei Zwillingen die Gebärmutter in doppelter Geschwindigkeit muss. Es können also wirklich auch die Mutterbänder sein und ja, das kann echt schmerzhaft werden. gerade weil es bei dir, wie bei mir auch, die erste Schwangerschaft ist und die Gebärmutter nicht auf diese Höchstleistung vorbereitet ist. Insofern kann ich dich beruhigen, es ist alles im grünen Bereich.
Zu der NFM; wir haben sie nicht machen lassen. Wir hätten eh nicht abtreiben lassen und deswegen haben wir uns dagegen entschieden. Man kann seine Schwangerschaft so auch einfach genießen (klar, kann man auch, wenn man ein gutes Ergebnis bei der NFM bekommt). Aber bisher hatten wir "nur" die Feindiagnostik als zusätzliche Untersuchung in der 21. SSW und die ist ohne Auffälligkeiten verlaufen. Alles andere werden wir ja dann bei der Geburt sehen. Aber es wird alles schon gut sein. Dir noch eine schöne und komplikationslose Restschwangerschaft, ninfab

3

Hallo,

alles normal.

Ich hab mich gegen derlei Untersuchungen wie die Nackenfaltenmessung entschieden. Wer nichts weiß, muss auch nichts entscheiden. ;-)

LG

4

... sehe ich genauso!!!

#pro

5

Hallo!

Ist ja cool! Da sind wir ja gleich weit heute!!! Habe auch zwillinge! Nach Icsi!
Ja ab und zu zieht es schonmal!

Ich bekomme manchmal Magenkrämpfe ... Aber wenn ich was trinke ist es weg! Und es ist vieeel Luft drinn !
Ich denke auch in den letzten Tagen.... Das ich einige Gänge runter schalten muss! Ändert sich ja einiges :-) !!
Liebe grüsse

6

Ps: nackenfaltemessung ...... Werde ich auch nicht machen ! Dachten zuerst ja... Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich verrückt zu machen... Es ist eine Wahrscheinlichkeit... Und diese muss ja nicht zutreffen !!!

7

Hallo Dora,
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin froh, dass es mir nicht allein so geht.

Das Thema mit der Luft im Bauch ist bei mir auch akut. Egal was ich esse.
Mir ist das echt peinlich. #schwitz
Aber was raus muß . . .

Mir ist ganztags übel.
Anfangs dachte ich auch ich müsse mich mal mehr zusammen reißen.
Aber als sich rausstellte das es Twins werden, sagte mir mein Gyn es sei normal das die Übelkeit verstärkt ist und es mir so schlecht geht.

Nun bin bin erstmal krank geschrieben.
Denn ich habe bisher 3kg abgenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 58kg und 170cm. Und die Ruhe tut mir echt gut und hilft mir die Umstellung zu meistern.

Liebe Grüße, die Schnetzka

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Info´s.
Da bin ich doch gleich viel beruhigter.

Ich bin echt froh, das es so ein Forum gibt, wo man sich über so viele Dinge austauschen kann.

Liebe Grüße , die Schnetzka