herzförmige FH - 1 Dottersack bisher

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA. Laut FÄ bin ich in der 5. SSW und es ist ne herzförmige FH zu sehen mit 1 Dottersack und ggf. Anlagen für einen 2. Dachte eigentlich ich bin schon etwas weiter, hätte Ende 6. Woche geschätzt.
Eine Zwillingsschwangerschaft kann sie weder bestätigen noch ausschließen.

Mich würde mal interessieren, wann bei euch die Zwillingsschwangerschaft festgestellt wurde und was das denn nun bedeuten kann (diese FH). Kenne mich damit Null aus.

LG

Isabel

1

Hi 5. ssw heiss, du müsstest den nmt ja erst gehabt haben. Wenn dich ende 6. woche gesehen hast, wärest du ca knapp zwei wochen über der zeit. Meine zwei aus der 1. ss habe ich mitte 6. woche zum ersten mal gesehen. In der 10. ssw habe ich eines verloren. Beide herzchen schlugen zu beginn, aber eines wollte wohl nicht bleiben. Das andere kam 38+x gesund und munter und ist nun schon 12.
In meiner letzten ss (krümel ist nun 22,5 monate alt), war der zwerg (iui+ auslösespritze) erst in der 8. ssw zu sehen, viel zu klein aber eindeutig da und mit herzschlag.
Nicht jede ss entwickelt sich gleich. Und ob ein oder zwei zeigt die zeit.
Lg conny

2

Hi,

NMT war vermutlich am 5.12., laut Ovu war der ES 17. oder 18.11. Habe am 7.12. fett positiv getestet. Von daher dachte ich ich sei Ende 6. / Anfang 7. SSW. Bleibt mir wohl nur bis 11.1. abzuwarten. Habe auch nicht damit gerechnet nen Embryo oder Herzschlag zu sehen, da man dies bei mir letztes Mal erst in der 10. SSW sehen konnte.

Die FH-Form verunsichert mit eben und ich hatte gehofft, dass hier jemand mehr dazu sagen kann.

Danke für deine Antwort

Isabel

4

Vielleicht neigst du, genau wie ich (jeweils 2. und 3. ss ) zu bummlern. Ich wurde in allen drei ss immer zruückgestuft. Meist zwischen 9-14 tage.
Keine ahnung warum das so ist. Es ist natürlich blöd, zumindest dür dich in deiner situation, das nun soviele feiertage kommen, und du solange im ungewissen bleiben musst.
Ich wünsche dir trotzdem schöne weihnachten und starke nerven.
Lg conny

weiteren Kommentar laden
3

bei mir wurde die Schwangerschaft in der 6. SSW festgestellt. Dann war ich wegen starker Blutungen und Verdacht auf Abbort im Krankenhaus. Die Schwangerschaft war aber weiter intakt und ich hatte lediglich ein Hämathom an der Gebärmutter. Bei SSW 8, zur Nachuntersuchung nach dem Krankenhaus wurde dann die zweite Fruchtblase mit schlagendem Herzchen festgestellt. Also auch Zwillinge sieht man meist nicht gleich. Leider wurde in der 10 SSW dann nur noch ein Zwerg gesehen und der andere Kleine ist nun ein Sternchen.
Mein Kleiner Süßer ist jetzt 16 Monate und wurde bei 33+6 per KS geholt. Bisher alles supi.

LG Katy

6

Hi,

vielen Dank.....na dann bin ich ja echt mal gespannt, ob es vielleicht wirklich 2 werden.
Wäre sicher heftig....v.a. da meine Maus nun erst fast 15 Monate alt ist und bei der Geburt dann 23 Monate.

LG

Isabel

7

Hallo zu der FH kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir wurde die SS in der 5. Woche festgestellt. Dann in der 7. WOche haben wir ein Baby mit Herzschlag gesehen. In der 9. Woche waren es dann auf einem 2 Babys mit Herzschlag. Eins hatte wohl schon mal verstecken gespielt. Wir haben morgen einen Termin zur Pränataldiagnostik. Danach wissen wir dann hoffentlich ob es eineiige Zwillis sind und wie so die Bedingungen wegen einer Plazenta etc. sind. Bin heute 11+2.

LG

10

Hi,

vielen Dank.....na dann bin ich ja echt mal gespannt, was beim nächsten Termin rauskommt. Obs dann vielleicht wirklich 2 sind.

LG

Isabel

8

Hallo,

bei 9 + 2.
Allerdings hat man die Schwangerschaft an sich auch erst bei 6 + 2 (war ein reiner Routinebesuch im Rahmen der 1/2jährlichen Vorsorge) "entdeckt".

LG,
delfinchen

12

Hi,

habe in der 9. SSW den nächsten Termin....da dürfte ich dann wohl Gewissheit haben.

Danke

Isabel

9

Hallo

bei mir wurde in der 4 ssw festgestellt das ich Schwanger war, in der 5 ssw hat meinen nur eine Fruchthülle gesehen und festgestellt das ich eine herzförmige Gebärmutter habe*lach* also was anderes als bei dir, und in der 6 ssw hat man dann zwei Fruchthüllen gesehen und heute bin ich 31+4 ssw

was aber die Herzförmige FH bei dir bedeuten soll weiß ich leider nicht

aber trotzdem alles gute dir bzw euch

11

Hi,

danke....na dann bin ich echt mal gespannt, was sich am 11.1. so zeigt....glaub im Moment nur nicht, dass ich es soooo lange aushalte.

LG

Isabel

13

hallo!

meine ss wurde in der 5.ssw festgestellt, ab da war ich recht häufig beim fa, da ich blutungen hatte.
in der 8.ssw wurden dann 2 embryos in einer fh entdeckt - die vorher von einer fä als "zu gross" betitelt wurde.
schau mal in meine vk, da sind bilder.
gruss,
pili

14

Hi,

vielen Dank.....bin echt gespannt was bei der nächsten Untersuchung rauskommt.
FÄ meinte es sei noch zu früh es sagen zu können. Aber am 11.1. spätestens weiß ich es dann wohl.

LG

Isabel