Hallo Ihr Lieben!
Würde mich gerne be Euch vorstellen...gehöre jetzt auch zu Euch!
Nach der ICSI bin ich nun schwanger mit Zwilligen! Ich freu mich riesig, aber mein Mann leider weniger! Für Ihn geht gerade die Welt unter! Er hat Zukunfstängste und da er schon zwei Kinder hat, hat er Angst das er den beiden in Zukunft nichts mehr bieten kann! Ich kann seine Sorgen natürlich verstehen...ich habe auch Angst vor dem was kommt, aber was bringt es alles negativ zu sehen! Wir wussten beide das die Chance auf Zwillinge besteht! Wie gesagt ich verstehe ihn auch, aber ich finde es auch bisschen unfair und es verletzt mich! So lange haben wir dafür gekämpft und nun möchte ich mich doch einfach freuen! Könnt Ihr mir vielleicht aus Euren Erfahrungen berichten?! Wie war das bei Euern Männern?
Vielen Lieben Dank und liebe Grüße, Claudi
ZWILLINGE!!! Für meinen Mann geht die Welt unter... :-(
Das ist halt ein Mann! Die müssen das erstmal verdauen!
Bei uns war es eher umgekehrt. Ich war das totale Nervenbündel und mein Mann meinte nur warum ich denn weinen würde! Bei uns sollte es "nur" ein zweites Kind sein. Nun werden es halt Nr. 2 und 3! Ich brauchte wirklich ein paar Tage bis ich die Nachricht verdaut hatte. Mittlerweile sind wir schon ordentlich mit der ORganisation und Besorgung von Sachen beschäftigt. Lass deinem Mann etwas Zeit, er wird sehen, es wird sich alles finden und so viel teurer sind Zwillinge nun auch wieder nicht!
LG
Hab gerade wenig Zeit:
Wir haben statt geplantem 4. Kind Drillinge bekommen...
LG
Jana
cool !!!! Das ist echt der Hammer.
Aber geschockt ist man doch am Anfang bestimmt, oder?
LG,
Cathrin
Ich habe gelacht und geweint gleichzeitig.
Als ich dann am nächsten Morgen aufwachte, dachte ich: "Alle raus und tschüß! Mein derzeitiges Leben ist schön und soll es auch bleiben."
Ich habe lange gebraucht, mich damit anzufreunden, daß da noch 2 mehr im Bauch sind, hatte ein schlechtes Gewissen meinen bereits vorhandenen Kindern gegenüber, weil ich wußte, daß sie enorm zurückstecken werden müssen.
LG
Jana
Hallo!
Auch nur kurz, mein Mann hat es besser weggesteckt als ich . Er hat sich innerhalb des Tages an dem wir erfahren haben dass wir Drillinge bekommen sogar schon gefreut. Bei mir hat es ein oder zwei Tage länger gedauert.
Dafür kam die "Katastrophe" wie die 3 da waren und meinen Mann das alles überfordert hat. Daher lass ihn lieber jetzt grübeln, dann klappt es bestimmt hinterher besser! Und wegen dem Geld, da macht ein Kind mehr den Kohl auch nicht fett!
LG Wiebke mit ihren 3
Gib deinem Mann Zeit.
Er wird die Kinder lieben und ihnen das geben können was eben geht. UND vor allem so doof wie es sich anhört, LIEBE!
Ihr werdet es schaffen, zu Zweit und auch mit den anderen beiden Kindern (sind die aus erster Ehe). Das wird alles funktionieren!
Bei uns war es auch umgekehrt! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Es sollte eigentlich nur das 3. Kind sein und schon hatten wir plötzlich unsere Kinderzahl verdoppelt!
Bin Sonntagsabends bis Freitagabends immer mit allen 4 Kindern (5, 3 und 6 Monate) allein, aber es klappt! Die Kinder geben einem so viel und auch wenn man sich dann nicht immer alles leisten kann (auch wenn wir nicht wenig Geld haben, aber es muß nicht immer das neuste vom neusten sein), man kommt über die Runden!
Wie gesagt, gib ihm Zeit! Er wird beide lieben und sie spätestens wenn sie da sind als kleine Wunder sehen!
LG,
Annika
Hallo,
lass ihm noch etwas Zeit um die Info zu verarbieten!
Bei uns war es andersherum. Ich hab mit Gonal F stimuliert und wir waren usn auch bewusst, dass es Zwillinge werden können, aber ich hab dann doch erstmal 2-3 Tage gebraucht, bis es in meinem Kopf angekommen ist.
Mein Mann dagegen hat sich sofort gefreut, da er schon immer 3 Kinder wollte und unsere Zwillis jetzt Kind 2 und 3 sind!
Ich wünsch Dir / Euch alles Gute, eine schöen Kugelzeit und das Dein Mann sich auch ganz bald freut!
Lg dinchen mit Sonnenschein (morgen 3 JAhre) und (29ssw)
gib ihm zeit... das wird schon. ich hab monate gebraucht um das zu verdauen.
Liebe Claudi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist eine große Freude - vor allem wenn es nach ICSI klappt - ein großes Glück.
Wie alt sind die Geschwister?
Wir bekommen auch Zwillinge nach ICSI und haben bereits zwei Kinder (nach ICSI und Kryo).
Ich bin nun in der 14. SSW. Wir wussten dass es zwei werden können - kann ja immer sein und da es bei uns auch schon mal mit nur einer Eizelle geklappt hat dass ich mit einem Kind schwanger wurde (Kryo) war uns bewusst dass die Chancen gar nicht so schlecht sind, sondern eher gut.
Für meinen Mann war erst lange die Frage ob überhaupt drittes Kind. Ich wollte schon immer 3-4 Kinder. Ihm hätten zwei gereicht. Er hatte auch Sorge um die Zukunft, vor allem da er mal schwerkrank war und bei der Kinderwunschüberlegung Sorgen äußerte dass die Krankheit wiederkomme und ich dann mit drei Kindern alleine dastehen würde... aber ich bin der Meinung man weiß nie was im Leben kommt und das ist für mich kein Hinderungsgrund...
Als wir uns für die Kinderwunschbehandlung fürs 3. Kind entschieden hatten war mein
Mann erst dafür nur eine Eizelle einsetzen zu lassen, für mich ging es aber nur wenn wir zwei nehmen (weil Chancen höher dass es überhaupt klappt, wenn es nicht klappt würde ich mir Vorwürfe machen dass wir nur eins genommen haben, dann die ganze Prozedur nochmal von vorne, und für mich wären Zwillinge ok gewesen - ja ich hatte auch ein bisschen den Wunsch danach). Wir hatten lange darüber gesprochen und es war dann für meinen Mann ok zwei zu nehmen. Auch in der Kiwunschklinik wurde das thematisiert. Denn wenn es das Schlimmste für uns gewesen wäre Zwillis zu bekommen hätten wir nur eine nehmen sollen. Aber wir sagten dann beide "ja". Als ich dann zwei super Achtzeller zurückbekam sagte ich meinem Mann schon es werden sich wahrscheinlich beide einnisten und paar Tage nach Transfer war ich mir schon sicher dass es beide geschafft haben. Alles war anders.... viel intensiver als bei meinen Töchtern damals (Brustempfindlichkeit, Kreislaufprobleme etc.). Ich habe meinem Mann dann zwei Wochen bis zum SS-Test gesagt dass ich mir sicher bin es sind zwei... irgendwann glaubte er es dann auch... oder befürchtete es... - es war dann kein großer Schock mehr...
Wie kam es bei euch zur Entscheidung zwei einsetzen zu lassen? War es für ihn ok?
Mein Mann hatte auch Angst... wir verdienen nicht sehr viel... müssen uns in Zukunft sicher umstellen. Brauchen nun neuen Kinderwagen, neues Auto etc. ... aber dennoch werden wir es schaffen und das Wichtigste für Kinder ist dass sie Liebe zuhause erfahren. Liebe und Geborgenheit und natürlich werden sie nicht von allem das Beste und Teuerste haben... aber das ist auch nicht immer gut...
Mein Mann freut sich inzwischen auf die Babys - Zwillinge sind etwas ganz Besonderes - im Bekanntenkreis bekommen wir ganz viel Freude und positive Reaktionen ... alle freuen sich mit uns ... wir tragen aber auch unsere Freude sehr nach außen...
Wir wissen dass es im Juni, wenn sie zur Welt kommen, sicher heftig werden wird - zwei Kleinkinder und Zwillinge - wir werden auch an unsere Grenzen kommen... durchzechte Still- und Wickelpartynächte... aber dafür werden wir dann mit doppeltem Babylächeln belohnt werden...
Ich glaube dein Mann braucht einfach ein wenig Zeit. Ich bin mir sicher dass sich seine Einstellung bald ändern wird - so was muss man ja auch erst mal verdauen... die Männer fühlen sich verantwortlicher für die Familie - das liegt halt im Mann... Finanzen etc. - für die Zukunft der Familie sorgen... seine Sorgen sind ja auch berechtigt - in ein paar Tagen ist es bestimmt schon besser. Wie weit bist du schon? Seit wann wisst ihr es?
Alles Liebe
Strawunzel