wieviele kleidung braucht man denn

hallo ihr,,, bin gerade beim shoppen, erst auststattung...

meine frage ist wieviele bodys, stramplers pijamas braucht man denndie ersten zeiten 0-6monat...???
wieviel habt ihr für euren twins gebraucht,, habe viel gehört die wachsen voll schnell, ich solle nicht so viel einkaufen bis zur 6ten monat...
was würdet ihr mir raten, größe 50,56,62,68, von jedem wieviel stück??

1

Das kann dir keiner sagen. Die Kids sind so verschieden. Meine erste Tochter war ein Spuckkind. Ich musste sie teilweie 6-8 mal Tag umziehen. Die Twins waren total pflegeleicht und haben von daher nicht mal halb so viel gebraucht.

Denke daher kann man das vorher nie sagen.

2

Hallo. Das ist ganz unterschiedlich. Ich hab mit größe 44 angefangen, da waren sie aber noch im Krankenhaus. Größe 50 hatten sie dann als wir nachhause kammen. Da hatte ich so ca 6 Strampler, 6 Bodys usw. pro Kind. Größe 56 haben wir fast ganz ausgelassen. Ich hab immer im Internet bestellt. Eben immer soviel wie ich brauchte. LG

3

Ich habe mich zuerst an die Erstausstattungs-Listen gehalten und das halt mal 2 genommen. Inzwischen kaufen wir doch recht viel nach, weil das Mädel ziemlich spuckt und auch oft umgezogen werden muss. Ich will nicht jeden Tag waschen, man hat mit zwei Babys ja schon so viel zu tun...

Aber ich finde es eine gute Idee, sich an die Listen zu halten und dann gegebenenfalls nachzukaufen. Viel bekommt man ja auch noch geschenkt, wenn die zwei erst mal da sind.

4

Hallo,

ich würde einfach alles doppelt kaufen und Gr. 50/56 also diese Zwischengröße. Größer macht noch keinen Sinn und Zwillinge sind ja meist doch noch kleiner und leichter als andere Babys. Vorkaufen bis zum 6. Monat würde ich nicht. Die ersten 2-3 Monate werden sie je nach Geburtsgröße die 50-56 tragen.

lG germany