Hallo,
nachdem es mir lange gut ging und ich daher natürlich auch noch vieles geamcht habe, wurde bei mir leider eine Cervis insuffiziens diagnostiziert und ihc musste vier Tage ins KH, ich bin jetzt in der 31. Woche habe schon die Lungenreife erhlatne, durfte aber wieder heim, zum Glück, da sich nichts verschlechtert hat. Der MM dürfte aber schon 4 cm offen sein. Ich hoffe jetzt, dass wir noch möglichst lange durchhalten, daher meine Frage wer hat sowas schon erlebt und wie lange ging es dann noch bis zu Geburt? Wie ging es euren Zwillingen wenn sie nach der 31 Woche auf die Welt gekommen sind? Ich hoffe so, dass wir es zumindest noch bist zur 36. schaffen.
Würde mich über Antworten freuen.
danke
Priji
Wie lange habt ihr durchgehalten nach Cervis insuffiziens?
Hallo,
ich bin zwar keine Zwillingsmama, hatte aber auch bei meinen beiden Schwangerschaften Gebärmutterhalsverkürzung und Muttermundöffnung 2-3 cm, KKH-Aufenthalte, Lungenreife. Mit viel Schonung bis zur 34. SSW hat es bei der ersten Schwangerschaft dann doch bis zum Termin und bei der 2. Schwangerschaft bis 39+0 gehalten.
Du siehst, alles ist möglich.
Viel Glück, dass es bei dir auch noch eine Weile hält.
LG bexa
Ich liege aus diesem Grund schon seit 19 Wochen flach, davon seit nunmehr 13 Wochen im Krankenhaus. Hänge an der Tokolyse und habe seit Wochen nur noch einen GMH von 3 mm.
Laut den Ärzten werden die Kleinen höchstens noch 2 bis 4 Wochen in meinem Bauch durchhalten. Aber du siehst, man kann damit relativ lange durchhalten, wenn man sich strikt schont und intensiv ärztlich betreut wird.
Liebe Grüße und alles Gute!
Bula mit ihren Zwillingen Henriette und Leonhard 28. SSW
Wahnsinn, da wünsch ich dir alles alles Gute. 13 Wochen im KH!!! Alles Gute dir und deinen zwei Babys.
Lg Priji
Hallo Priji,
mein GMH hat sich immer mehr verkürzt und in der 24. SSW war ich mit 1,8 cm stationär im KH. Dort wurden noch vorzeitige Wehen festgestellt, daher volles Programm Strikte Bettruhe,nur zur Toilette, Wehenhemmer über die Vene, Antibiose vaginal und Lungenreife. Ich lag dann bis zur 32. SSW als unaufhaltsame Wehen kamen. In der Zwischenzeit durfte ich ein wenig mehr aufstehen, aber Wehenhemmer musste die ganze Zeit gegeben werden. Im Nachhinein wurde mir von den Schwestern und Ärzten gesagt, dass sie niemals gedacht hätten dass ich so lange aushalte. Also positiv denken, das hilft. So lange du nicht auch noch Wehen bekommst, hast du gute Chancen durch striktes Liegen noch ein wenig weiter zu kommen!
Unseren Zwergen geht es übrigens sehr gut , sie hatten nach einem halben Jahr die 8 Wochen zu früh aufgeholt und sind heute mit 2 Jahren kaum zu bremsen.
Dir alles Gute und viel Kraft zum weiterbrüten!
LG Wiebke
Hallo Priji,
bei mir war´s ein Blasensprung in der 26. SSW, der mich ins Krankenhaus brachte. Es ging dann 5 Tage gut und dann waren die Blutwerte schlecht und die Kinder wurden bei SSW 26+6 geholt. Sie waren dann 3 Monate auf Frühchen-Intensivstation, was ziemlich anstrengend war, aber sie haben sich völlig gesund entwickelt. Da Du ja schon einen Monat weiter bist sollten das Deine Kleinen mit etwas Glück also auch prima schaffen. Mach Dir nicht so viele Sorgen, ich drücke die Daumen, dass sie noch lange drin bleiben
Liebe Grüße,
Räupchen
Hallo,
und danke für eure Antworten. Bin jetzt etwas verwirrt und hoffentlich nicht zu unrecht beruhigt. Hatte heute regulären FA Termin, mein FA ist wohl sehr entspannt. Er meinte es sei alles super und er sehe keine insuffiziens, er meint das Spital habe nur Panik gemacht. Wirklich auskennen tue ich mich jetzt nicht, mal sehen was die nächste Woche wieder im KH sagen. Ich werd mich trotzdem schonen, das schadet sicher nicht.
LG Priji