Hallo zusammen!
Sind hier werdende Zwillingsmamis mit einer Mono-Mono-Schwangerschaft?
Komme morgen in die 12. SSW. Bis jetzt ist ist alles in Ordnung und meinen zwei Mäusen geht es gut.
Mein FA will sich noch nicht 100% ig auf eine Mono-Mono-SS festlegen. Im Moment sieht es aber nach einer Fruchthülle aus. Muss wöchentlich hin, bis es geklärt ist.
Wie sind euere Erfahrungen? Habe natürlich Panik und mache mir so viele Gedanken. Verknoten der Nabelschnur, FFTS, werde doch meine gesamte SS keine Ruhe finden und immer Angst haben müssen, dass etwas passiert. Ich weiß, nur positive Gedanken zulassen, aber es ist echt schwer, da ich ein Mensch bin, der sich viele Gedanken um alles und Vieles macht.
Danke schonmal für´s Zuhören und freue mich auf eure Antworten
LG
Mono-Mono Schwangerschaft
hallo,
ich bin zwar nicht mehr schwanger, hatte aber eine mono-mono schwangerschaft. meine zwei sind jetzt 19mon.
hatte ab der 21 ssw ein BV, ab der 32ssw wurde ich stationär im KH aufgenommen und 36ssw wurde ein geplanter kaiserschnitt durchgeführt. meine schwangeschaft lief relativ problemlos.
wenn du noch mehr fragen hast dann kannst du mir gerne eine PN schicken! freu mich über persönlichen kontakt
lg heike
Hallo,
Ich hatte auch eine Mono Mono Schwangerschaft.
Meine beiden sind jetzt schon 25 Monate alt.
Hatte zwar ab der 12. Woche eine BV wegen Blutungen aber ansonsten eine komplikationslose Schwangerschaft. Habe mich aber auch nicht verrückt gemacht, da ich genug zu organisieren hatte. Neue Wohnung, neues Auto und dann habe ich auch noch eine große Tochter.
Musste dann zwar ab der 32. Woche ins KH wegen Verkürzung des GbH und Trichter und in der 33. Woche wurden sie per Kaiserschnitt geholt. Dann waren sie noch vier Wochen auf der Neo.
Wenn du fragen hast, frag einfach
Kathrin
Hallo! Hatte auch eine mono mono Schwangerschaft!
Die ganze Zeit hatte ich auch Angst...alles lief gut bis zur 28 ssw! War zur Sicherheit schon im kh...wie meine vorschreiber erst ab 32 geplant gewesen.....!
Hatte dann bei 27+6 eine notsectio...akutes ffts und echter nabelschnurknoten....ein baby hatte kaum noch Herzschlag...! Beide knapp 1000gr. 8 Wochen neo!
Bei Fragen gerne melden !
Alles gute und immer dran glauben dass die Zwerge es schaffen !
LG
wunschstern mit zwei wundervollen Mädchen...!
Hallo, bin auch (zum Glück!!) nicht mehr schwanger.
Meine beiden Mädels sind jetzt 14Monate alt. Die Schwangerschaft war super, wurde erst in der 16.Woche bemerkt das es zwei sind Die Ärztin sah es zwar schon früher, hat aber nix gesagt da eines der beiden so Mini war - ich danke es ihr heute noch, das ich mich nicht unnötig verrückt machen musste!!
Bis zur 33. Woche war alles gut, dann leider akutes FFTS und Notsectio bei 33+1. Die größere hatte 1810g, die kleine 980g. Wir hatten wahnsinnig viel Glück!!
Ob sie Mono-mono oder mono-di sind, weiß man nicht so genau - schade!! Zumindest sehen sie sich sehr ähnlich und sind zusammen mit meinem Großen mein ein und alles!!!
Freue dich, Zwillinge sind was ganz besonderes....