Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir bekommen im Juli Zwillinge :) und ich bin auf der Suche nach einem passenden Zwillingskinderwagen.
Mein Problem: wir wohnen in einer ländlichen Gegend, wo ich auch mal auf Feld- Kies-oder Schotterwegen gehen möchte.
Ich habe die og Marken in die engere Auswahl genommen, obwohl sie relativ teuer sind. Mir wäre es das Geld wert, Hauptsache die Qualität ist gut und ich komm überall damit hin.
(Bei dem Twinner Twist Duo sind mir irgendwie die Wannen zu klein.)
Meine Frage: Habt ihr mit einem der zwei Wägen Erfahrungen gemacht?
Im Fachgeschäft war die Beratung leider etwas spärlich und ich konnte auch keinen anschauen, weil sie keinen da hatten.
Ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll, und wäre dankbar wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt, oder auch wenn ihr noch `ne gute Alternative wisst.
Danke schonmal für Eure Antworten !!
merlinsandy
Hartan ZX II oder Teutonia Team Cosmo? - Erfahrungen
Viel zu schwer, die Wagen vergiß lieber. Einen Wagen den man alleine nicht gepackt bekommt ist murks. Schau dir dann lieber den Urban Jungle Duo an
ganz ehrlich:
ich finde sie beide zum heulen!
gross, klobig, schwer und vorallem, im gegensatz zu anderen wagen, nicht geländetauglich.
orientier dich eher in richtung urban jungle duo, tfk twinner oder easy walker!
alles gute,
pili
Also wir hatten den Vorgänger vom Team Cosmo, der hiess glaub ich Team Alu. Ich war sehr zufrieden (auch wir wohnen auf dem Land) und ich kann auch nicht sagen, dass er nicht geländetauglich war...
Ich kam auch überall durch Türen oder im Supermarkt durch die Kassen.
ABER: Viel zu schwer, ich konnte ihn nicht alleine ins auto heben zum Beispiel... Das ist ein wichtiger Punkt und allein deswegen würde ich ihn nicht mehr kaufen.
Hallo!
Wir hatten für unsere Beiden den Hartan und haben uns viel darüber geärgert... Er ist nicht geländetauglich. Sobald wir unebene Wege hatten ließ er sich soooo schwer schieben. Wald ging kaum... Zudem bekomme ich ihn nicht alleine ins Auto. Viel zu unhandlich und schwer... Die Tragetaschen für Babys waren toll, schön gross und kuschelig.
Als die 2 sitzen konnten haben wir uns einen Mountain Buggy geholt und nutzen als Karre nur noch diesen. Damit kommt man wirklich überall durch. Grosse Vorderreifen, leicht zu schieben und leicht ins Auto zu heben. Hätten wir den mal gleich gekauft...
Lg
Hallo wir bekommen auch im Juli unsere Babys und wir wohnen hier auch auf dem Land. Allein schon der Weg zum Spielplatz ist ein Schotterweg! Wir haben uns so einiges angeschaut, aber die Wagen die du gut findest haben wir schnell ausgeschlossen. So klobig und schwer! Haben keinen davon in unseren doch recht großen Kofferraum unseres Ranault Scenic. Wir haben dann nach Easy Walker Duo und TFK Twinner Twist Duo geschaut. Haben dann den Tfk im Angebot hier bei uns in der Stadt gekauft. Mit allem wie wagen, Wannen, Römerschalen, adaptern, Regenverdeck haben wir 1.080,- bezahlt. Günstiger habe ich ihn bisher nirgendwo gefunden. Der Easy Walker war leider gebraucht schon sehr teuer. Ich bekomme den Tfk alleine komplett ins Auto und ach ganz leicht aufgebaut. Ich finde die Wannen jetzt nicht zu klein! Wir wissen aber auch, das wir keine Rießenbabys bekommen. Selbst unser Sohn war gerade mal 48cm groß bei der Geburt. Den TFK oder Easy Walker bekommen man bestimmt auch gut gebraucht gekauft.
LG
Hallo,
ich hab mich lange über Zwilliwägen informiert. Die, welche du ausgewählt hast, kamen bei mir von vornherein nicht in Frage, genau aus den Gründen wie die anderen oben schon als Antwort geschrieben haben.
Bei uns in der Endauswahl gewesen: Easy Walker Sky Duo oder Mountain Buggy Urban Jungle Duo.
Wir werden den Urban Jungle Duo kaufen. Bugaboo Donkey wird auch noch empfohlen, hier ist der Vorteil dass die Kinder die Blickrichtung wechseln können. Wir hatten schon für usnere Töchter den Easy Walker Sky in der Einlingsversion, da war es kein Problem dass sie im Buggyaufsatz nur nach vorne schauen konnten. Wir wohnen auf dem Land, da gab es viel Schönes (Tiere, Traktoren etc.) zu sehen. Ist so bisschen Einstellungssache ob eher Bugaboo oder EasyWalker/UrbanJungle. Zu uns passt ein EW oder UJ am besten.
LG
Strawunzel
Ich schließe mich meinen Vor-Schreiberinnen an: Hartan und Teutonia mögen für Eingingen ganz toll sein, die Zwillingswaegen sind aber definitiv zu schwer! Wir wohnen auch auf dem Land, fahren den Tfk und sind sehr sehr zufrieden! Gerade heute morgen war ich für krabbelgruppe und musste über nicht-geräumte Schneeberge drüber - gar kein Thema, der ist super für Wald, Wiese sind Schotter! Klar, die Pannen sind jetzt nicht die grössten, aber die Kinder wollen ja eh irgendwann auch was sehen beim spazieren. Wir haben mit ca 7 oder 8 Monaten umgebaut - den buggy kannst du auch komplett liegend fahren, solange sie noch nicht setzen bzw Ost das auch schnell unterstellt, wenn sie unterwegs mal ein bisschen schlimmer wollen (geht auch getrennt, falls nur ein Kind müde ist).
Alles Gute für dich!
Hallo damue,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hätt da noch ne Frage wegen den Reissverschlüssen.
Ist das nicht umständlich und vielleicht nicht ganz so stabil dann ?
Hast du dann Softtragetaschen u n d Schalen genommen, oder braucht man nur eins davon??
Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber ich habe soviele sachen im Kopf :)
Ich hoffe bei dir passt auch alles :)
Liebe Grüße und Danke
Halle-Hallo!
Also ich hab keine Softtasxhen sondern nur die Pannen, hat mir völlig ausgereicht.
Stabil ist das buggygestell trotz reissverschluss auf jeden Fall. Vom Sitzen ins liegen oder umgekehrt ist schon etwas "Fummelei" wenn die Kinder drin sitzen, aber das macht man ja nicht ständig. Wenn meine unterwegs mal kurz so zwischendrin einwirken, lass ich sie auch mal im halb-sitzen schlafen, ist ja meistens nicht für lange. Ich hatte anfangs, als sie eh noch nicht so richtig sitzen konnten, auch die Gurte noch abgemacht, dann lagen sie bequemer.
Wenn du noch mehr Fragen hast, meld dich gerne!