Hallo ihr lieben!! Ich muss mich heute mal an Euch wenden. Auch wenn ich nicht so oft Aktiv bin, sondern eher Stille Mitleserin.
Ich habe 2 jährige Zwillingsmädchen. Nach 7 Jahren Kinderwunsch, 4 künstlichen Befruchtungen und 2 Fehlgeburten. Bei den Zwillingen haben wir eine aktive Immunisierung durchführen lassen, darum hab ich sie jetzt gesund bei mir. Am 2. Geburtstag meiner Zwillinge hab ich nun einen positiven SST in den Händen gehalten. Ich war auch schon beim Arzt. Ich weiß nicht ob ich das Kind behalte. 3 kleine Kinder. Ich bin Altenpflegerin, vor den Zwillis selbständig. Meine Mädchen forden mich schon oft sehr! Mein Mann macht nicht viel, er war bis vor kurzem auf Montage. Er sagt es ist meine Entscheidung, ich hab die meiste Arbeit. Die Zwillis gehen seit Januar halbtags in den KiGa. Jetzt sollten sie ganztags gehen, da ich wieder im Früh und Nachtdienst arbeiten wollte. Mein FA hat mich krank geschrieben, da es wieder ne Risikoschwangerschaft ist. Bei den Zwillis hab ich bis zur Geburt Krankentagegeld erhalten von der PKV. Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin gegen Abtreibungen. Möchte meine Zwillis aber auch nicht vernachlässigen. Ich weiß nicht was ich tun soll, habe Angst vor der Verantwortung!!
Ungeplantes 3. Kind
Wie weit bist du schon?
Also, als allererstes tief durchschnaufen. Klar, dass man erstmal mit solchen Gedanken spielt, denn schließlich können Zwillinge wirklich anstrengend sein.
Mach eine pro und contra Liste, aber bedenke, dass das Kind wohl einen Grund hat hier auf die Welt kommen zu wollen. Ist die Schwangerschaft für dich gefährlich? Treibt ein drittes Kind euch in den finanziellen Ruin? Wie sieht es mit Platz in der Wohnung aus??
Ich glaube, dass du das schaffen würdest. Auch wenn es jetzt erstmal ein Schock ist zudem du jahrelang ein Kinderwunsch hattest.
Informier dich doch einfach bei beiden...informiere dich über eine Abtreibung, rede mit dem Arzt über evtl. Risiken einer Schwangerschaft, aber informiere dich auch welche Hilfen es gibt, wenn du das Würmchen bekommst. Es gibt sooo viel Hilfe hier in Deutschland, man muss nur ein passenden Grund angeben.
Und wenn deine Zwillinge jetzt dann in den Kindergarten gehen, dann hast du für dich und das Baby auch noch ein wenig mehr Zeit. Hast du Freunde? Omas? Spann sie mit ein. Und ganz ehrlich? Deinen Mann würde ich auch ein wenig zu Verantwortung ziehen.....der macht es sich ein wenig zu leicht, denn schließlich wollte er wohl auch die Kinder, oder nicht??
Also, lass dich nicht verunsichern und wäge ab. Die Entscheidung musst du treffen, aber dann auch mit den Konsequenzen leben. So oder so.
Lieben Gruß.
tanjjaa
Hallo,
ich habe nach Zwillingen noch ein kleines Mädchen bekommen (war geplant).
Wenn du schon Zwillinge durch die ersten beiden Jahre bebracht hast, wirst du das mit "nur" einem Kind wirklich schaffen.
Es ist für mich ein Rießenunterschied, ob man als Babies Zwillinge hat oder eben 2 Kinder und dann noch ein einzelnes Baby auf das man wirklich super individuell eingehen kann.
Man ist bei einem 3. Kind viel entspannter, nimmt Dinge nicht mehr so wichtig, über die man sich bei den ersten Kindern Gedanken gemacht hat etc.
Die Angst deine Zwillinge zu vernachlässigen, bauchst du nicht zu haben, ich habe meine Kinder bei allem, was ich mit der Kleinen mache, dabei, z. B. wird immer beim Fläschchen geben ein Buch angeschaut etc.
Das ganze ist als positiver Zuspruch gemeint, ich weiß aber auch nicht welche Gedanken ich hätte, würde ich jetzt ungeplant schwanger werden, ich stelle mir diese Situation wirklich sehr schwierig vor.
Grüße
Durchatmen, Tee trinken, Info auf sich wirken lassen.
Meine Meinung: das wird schon!
Du klingst vom Text her so rational, daß Du auch ein 3. Kind mit strukturiertem Tagesablauf auf die Reihe bekommst!
Also:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG
Jana
PS:
Ich habe ungewollt 6 (!) Kinder, unser geplantes 4. brachte noch 2 (!) Geschwister mit.
Hallo ihr lieben!!
Vielen dank für Eure Antworten!!
Wir haben vor 3 Jahren ein älteres Haus gekauft. Ist halt noch viel zu machen im Haus.
Vom Geld her arbeitet mein Mann beiden Stadtwerken und verdient recht gut, ist aber auch "geizig" zumindest zu mir. Er gönnt sich schon mal was. Ich war erfolgreich selbständige Altenpflegerin und würde wieder ein gutes Elterngeld bekommen. Hinterher wäre das gleiche Problem wie nur mit den Zwillis. Wegen den Schichten halt. Freunde und Familie, jein. Meine Mama arbeitet selbst noch voll. Seine bezieht schon ewig Hartz 4, ist aber nicht sehr verlässlich. Die Zwillis waren solche Wunschkinder das ich sie so gut wie nie abgegeben habe. Hab lieber versucht allein zu recht zu kommen! Hab eben jetzt Angst!! In unserer Ehe krieselte es heftig in letzter Zeit. Mein Mann wusste nie das zu schätzen was ich Leiste mit den beiden. Er versucht sich zu ändern, aber ob er das schafft.
Ich hab verdammten Respekt vor einem Alltag mit 3 Kids. Hab in den letzten 6 Monaten 18 kg durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. Da ging auch, mit Zwillis. Es ist eine Entscheidung fürs ganze leben!! Und die Menschen in meinem Umfeld habe alles keine Zwillis und keine richtige Meinung zu meiner Situation.
du tust alles für ein Kind, riskierst Dein Leben mehrfach und dann wird Dir ein Wunder geschenkt ... Du willst das wirklich wieder wegeben?
könntest Dir das verzeihen??
nach 7 TFs bekam ich meine Jungs. im 1. Zyklus nachm Sbstillen wurde ich schwanger. ich war am Boden. ivh haderte mit Gott mir diesen Streich zu spielen. wir sind finanziell an der Grenze. meine Karriere hat nen argen Knick. meine Jungs sind heute 2, mein Mädchen 6 Wochen. das Leben könnte nicht reicher sein.
gib Dir Zeit das zu verdauen.
Na Glückwunsch und Willkommen im Club! Hab meine Zwillinge durch ne IVF bekommen, viele Ärzte haben uns prophezeit nie auf natürlichem weg Kinder empfangen zu können. Juli 2012 hatte ich zudem auch noch nen Schlaganfall und bin gesundheitlich noch nicht ganz auf der Höhe. Nachdem wir nun mit unserer Familienplanung durch waren und ich mich entschied die Spirale setzen zu lassen, hieß es plötzlich Glückwunsch sie sind in der 8 SSW! Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen. Es folgten tränenreiche Tage und viel Kopfzerbrechen. Mein Mann hat mir die Entscheidung ebenfalls überlassen weil das meiste bei uns auch an mir hängt. Für mich kam aber eine Abtreibung nie in frage. Das ist wohl meine letzte Chance! Diese ungeborene hat bis jetzt schon soviel durchmachen müssen und ist trotzdem Top fit. Es will zu uns auf die Welt!
Lass es noch ein paar Tage sacken. Das wird schon werden. Wo Mann 2 Kinder satt bekommt, da wird das dritte sicher auch nicht verhungern. Meine Jungs sind bis ET noch keine 3 Jahre alt, aber ich bin positiv gestimmt das wir das alles gut schaffen!
Angie
Hallo
Ich würde dich niemals verurteilen, weil ich nie in deinen Schuhen gelaufen bin....
Dennoch gerade als IVF-Kandidatin, kann ich es nur sehr schwer nachvollziehen.
Was ich absolut nicht verstehe, ist dass dein Mann sagt das ist DEINE Entscheidung??? Es ist nicht auch SEINE, sind es nicht auch SEIN Kind?
Dich mit so einer schweren Entscheidung allein zu lassen find ich persönlich nicht okay
LG und alles Gute Jess
Hallo,
Ich versteh dich gut, mein drittes Kind war auch nicht geplant, aber ich hab erst den Einling bekommen. Begeistert war ich nicht.
Mach ne Liste.
Was spricht für eine Abtreibung?
Was spricht für das Kind?
Du sollst natürlich nicht nach Punkten entscheiden, aber es könnte helfen, einen klareren Kopf zu bekommen.
Wenn du dich gegen das Kind entscheiden würdest, könntest du dann mit der Entscheidung leben? Das ist auch ein wichtiger Punkt.
Könntest du dir Hilfe organisieren?
Ich bin nicht gegen, aber auch nicht für Abtreibungen. Meiner Meinung nach, muss das je nach Situation und Belastbarkeit entschieden werden.
LG
Hmmm...Deine Mädchen werden immer größer und selbstständiger.
Meine Mädels sind 21 Monate und auch oft stressig, aber ich würde ein drittes Kind behalten, weil wir es auch ewig probiert haben und wenn es auch natürlichem Weg nun klappen würde... würde ich es wagen.
Bin auch nicht mehr ganz taufrisch und wir haben es lange versucht.
Irgendwie geht es doch immer.
Außer man kann einfach den Gedanken an ein weiteres Kind nicht annehmen/ertragen.
Kannst Du Deinen Mann, die Familie, Freunde mehr mit einbeziehen?
Ist eine Herzensangelegenheit, meiner Meinung nach.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute
C
Hallo ihr lieben!! Ich werde das Kind behalten!! Wenn es denn bei mir bleiben darf!! Nach meinen Fehlgeburten hab ich schon Angst es wieder zu verlieren!! Ich Ruf morgen mal bei der Professorin an der Uni an, die vor der Zwillingsschwangerschaft bei mir die Partnerimmunisierung durchgeführt hat. Viell ist es schon zu spät, oder es muss nochmal wiederholt werden!!
Vielen lieben dank für eure lieben Worte!!
Grüße, gnotschi