Blutungen mit Hämatome

Hallo ich bin gerade in der 8,ssw mit zwillis und hatte am Freitag morgen eine starke Blutung und es wurden 2 kleine Hämatome im us gesichtet. Ich habe jetzt strengste Bettruhe. Hatte das einer von euch und es ist alles gut gegangen ?

Dazu habe ich ich starke Übelkeit.

1

Hallo
Das klingt wie bei mir.ich hatte zweimal eine blutung in der 7 und 8 ssw wegen eines Hämatoms. lag beide Male im kh und hatte bis zur 12ssw bettruhe.

Übelkeit kam in der 7.ssw auch noch dazu. Ich hab 6 kilo abgenommen und in der 13.ssw war alles wieder schick.

Und ja, alles ging gut. Es liegen grad 5 Wochen alte Puppen nehmen mir.

Alles Gute :-)

2

Bin zwar keine Zwilli mama aber ich dachte ich könnte dir trotzdem antworten.

Ich hatte in der 6. Wo ein kleines Hämatom und musste auch Bettruhe einhalten. Danach war wieder alles gut. Dann 11 SSW hatte ich plötzlich eine Sturzblutung,ich dachte die SS sei vorbei. Aber meine Tochter lebte und ich hatte ein 11 cm langes Hämatom. Musste bis zur 20 SSW nur liegen dann war das Kind groß genung und drängte es weg.

Jetzt ist Philina 14 Monate und gesund.

Aber ich weis wie du dich fühlst,denke pos und alles wird gut.
und halte dich bitte an die Bettruhe auch wenn es schwer fällt

lg Wielandpfaff mit Phinchen

3

Hallo,

ich war bisher nur mit "Einlingen" schwanger - ich hatte in jeder Schwangerschaft Hämatome und Blutungen (z.T. richtig stark mit Krankenhausaufenthalten). Ich habe GsD drei gesunde Kinder = jede Schwangerschaft ging gut aus.

GLG
Miss Mary

4

Hallo,

ich bin gar nicht eine Zwillingsmutter, will dir dennoch kurz schreiben. Solltest du nicht genug Infos hier kriegen .Mutter google hat sie.

Die Merheit, sagen wir mal, die allermeisten gegen gut aus.Ich kenne eine Handvoll Frauen bei Urbia, die aus dem Grund ein Kind verloren haben. Eine davon ist eine sehr sehr starke Frau, die mir so viel Kraft gegeben hat www.familie-brauneck.de

Sie sagte mir damals, dass sie es pragmatisch sieht, wenn es gehen soll, dann geht es. Sie lief damit munter um und wie sie sagt, dann staut sich das Bltu nicht unten.

Ich lag damit mehrere Monate, davon auch zwei im Kh. Angefangen hat es recht harmlos und ja ähnlich wie bei dir war es in der 8.SSW sagen wir mal eine starke Lonatsblutung. Was du leider nicht weißt, dass es noch schlimmer geht. Je größer das Kind, umso größer die Blutungschance..

Warum ich es dir sage - ich würde mal realistisch bleiben. Dies heißt einerseits, dass man sich nicht Tatsachen herbeizaubert, die nicht stimmen. Andererseits, dass man es sehr ernst nimmt. Zwei Hämatome sind recht viel. Und aus dem Grund sind bestimmte Verhaltensänderungen nötig. Dann aber sollte man verhaltener Hoffnung sein, dass es gut ausgeht und dies wünsche ich dir!!!!!

#herzlich

5

Danke für eure Antworten. Jetzt bleibt mir also nichts anderes übrig ausser abzuwarten und mich zu schonen. Das werde ich auch machen und nicht zu viel zu googeln.

Danke euch.

6

Hallo,

ich hatte in der gleichen Zeit auch BLutungen durch ein recht großes (3x5cm) Hämatom und habe drei Wochen im KH gelegen. Als ich entlassen werden sollte nach einer Woche, bekam ich wieder Blutungen und lag dann noch zwei Wochen. Bei der zweiten Einlieferung sah es gar nicht gut aus und der Arzt meinte schon zu einer Schwester, sie solle schonmal im OP Bescheid geben, falls der Muttermund schon geöffnet sein sollte#schock...zum Glück war mein Kleiner ein echter Kämpfer. Erst im Nachhinein wurde mir gesagt, dass eine zweite EIhaut (im Ultraschall) zu sehen war und es unter Umständen ein Zwilling gewesen sein könnte - ob es tatsächlich so war, werde ich nie erfahren.

Nach mehreren Wochen strengen Liegens (teilweise durfte ich nicht mal auf Toilette gehen) und drei Monaten Krankschreibung war aber wieder alles o.K. und ich durfte sogar bis zum Mutterschutz wieder arbeiten.

Das alles ist jetzt über 4 Jahre her und mein Sohn wird am 18. schon 4 und hat sich prächtig entwickelt.

LG und alles Gute!

Andrea

7

Hi
Habe in der 1. ss mit zwillis eines verloren. Ob mit oder ohne dem hämatom, werden wir nie erfahren. In der zweiten ss, einling, wieder blutungen. Hatte auch ein grosses hämarom direktneben dem kopf vom zwerg. Blutungen von der 8.-15 ssw. Auch mit kkh aufenthalt. Beide sind gesund und mittlerweile 12 und 11 jahre alt.
Lg conny

8

Hallo
Ich hatte in der 7.SSW in der 9.SSW und in der 12 .SSW starke Blutungen wegen Hämatome und jedes mal musste ich 1 Woche liegen.Zum glück waren meine zwerge immer gut zu sehen.
Und meine Übelkeit ging bis zur 16 SSW und war sehr glücklich das es vorbei war mit der Übelkeit.Hatte damals alles ausprobiert und nichts hatte geholfen.

Jetzt sind meine Süßen zwerge schön 14 Monate alt

lg

9

Ich hatte das sogar mehrmals.. lag deswegen 2 mal im KH zur Überwachung... aber sie haben eh gesagt das wenn was ist können sie nichts tun.

Jetzt sind meine Mädels 8 Monate alt und putzmunter! Es kann also auch gut ausgehen #winke

10

Hallo

ich hatte am Anfangder Schwangerschaft starke Blutungen.

Ich war im KH und mir wurde gesagt das kein Herzchen zu sehen ist...was logisch war, weil noch viel zu früh...aber Hämatome zu sehen sind. OK. ich hab mich trotzdem einer Ausschabung verweigert und wurde auf eigenen Wunsch nach einer Woche KHaufenthalt entlassen. Bin dann sofort zu meiner GYn und siehe da ein Hämatom hatte ein herzchen bekommen. eine woche später sollte ich dann wegen dem zweiten Hämatom zur kontrolle kommen, tja un dauch das zweite hatte eiin herzchen bekommen. #rofl so war ich dann also mit meinen beiden Räubern schwanger. im laufe der schwangerschaft erfuhr ich dann das die blutung von einem dritten böhnchen kamen, das den kampf nicht geschafft hat.

aber meine beiden räuber sind fit und gesund, auch wenn wir es nur bis zur 30. ssw geschafft haben, es ist alles gut gegangen und nun liegen die zwei in ihren betten und schlafen.

ich wünsche dir alles Gute....#klee

LG sanni