Wir bekommen Zwillinge!

Hallo zusammen,#winke

ich bin Melinda und haben zusammen mit meinem Mann Marco eine kleine Tochter. Sie heißt Enie und ist jetzt 8,5 Monate alt.(08.05.2015) Anfang Oktober 2015, als Enie gerade 5 Monate alt war, erfuhren wir das ich nochmals schwanger bin. Wir wollten zwar immer mehrere Kinder, aber erst etwas später. Also ein ungeplantes Wunschkind sozusagen. Trotzdem war für mich von Anfang an klar, das ich dieses Kind behalten will. Ich habe dann Mitte Dezember, als ich gerade in der 10. Woche war auch einen Beitrag hier geschrieben.

Und eine Woche danach, also in der 11. Woche hatte ich wieder eine FA Termin. Und dann kam der Schock. Ich erfuhr nämlich, dass wir Zwillinge bekommen.#schock Das ist jetzt ein bisschen mehr als einen Monat her. Wir stießen sofort tausend gedanken durch den Kopf: Werden wir das schaffen? Kann ich drei Kindern genug Liebe geben? Werde ich die Zwerge genauso lieben können wie Enie? Und wie reagiert Enie darauf? Haben wir überhaupt genug Platz und Geld? Ich hatte ziemlich Angst es Marco zu erzählen, doch er munterte mich auf und sagte, dass man alles schaffen kann, wenn man es will und das wir es schaffen werden! Und das hat mir sehr viel Mut gemacht und seitdem freue ich mich sehr auf die Zwerge. Die Geschlechter wissen wir noch nicht, aber auch darauf bin ich schon ganz gespannt. Die die meinen aller ersten Beitrag gelesen haben wissen, dass ich in der SW mit Enie ein falsches Outing hatte. Ich hoffe, dass es hier vielleicht Mütter gibt, die auch unerwartet schwanger geworden sind, bzw. sehr schnell hintereinander und es dann auch Zwillinge wurden. Außerdem würde mich interessieren wie die erste Zeit mit Zwillingen ist und der Alltag mit ihnen. Zum Schluss habe ich noch eine Frage: Wenn die Zwillinge auf der Welt sind, ist das so einige Zeit nach Enies 1. Geburtstag. Und da wird sie ja denke ich noch eine KiWa brauchen. Und dann bräuchten wir ja theoretisch einen Drillingswagen. Gibt es überhaupt KiWas mit zwei Babywannen und einen Sportwagenaufsitz? Wenn ja, welchen? Oder reicht für Enie ein Buggy? Diese Fragen beschäftigen mich gerade am Meisten. Also wer sich damit auskennt, oder in der gleichen Situation ist, einfach laut HIER schreien;-)

LG von Melinda, Marco und Enie#baby#herzlich mit dem doppeltem Glück #ei#verliebt#ei#verliebt im Bauch(15+4)

1

Hallo Melinda, erst einmal herzlichen Glückwunsch. Meine Großen sind genau 1 Jahr auseinander und das war manchmal schon sehr anstrengend. Diesmal ist mein Sohn um 2, wenn die Zwillinge kommen. Der Abstand bist dann größer, dafür sind es aber 3 kleine Kinder.
Natürlich gibt es Drilingswagen, musst einfach mal googlen. Mein Großer wird ja auch noch keine langen Strecken laufen und ein bockendes Kleinkind, kann auch nicht auf einem Rollbrett stehen, lach. Wenn Papa dabei ist, ist das kein Thema, da kann Sohnemann in den Buggy oder auf die Schultern. Da er aber oft lange Tagdienste hat, werde ich viel allein sein, einkaufen etc.
Ich habe mir daher den City Select gekauft. Für 2 Babies, Kleinkinder. Werde dann 1 Baby im Tragetuch haben, den Großen im SportSitz und das andere Baby in der Wanne oder beim Einkauf in der Babyschale. Vergleiche die Modelle, es gibt einige... größeres Auto habe Ich kurz vor Weihnachten gekauft.....
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

3

Vielen Dank für deine Antwort @huskymix. Ich werde mir den Wagen aufjedenfall mal anschauen, danke! Wir haben uns jetzt auch überlegt, den Bugaboo Donkey zu kaufen. Wenn ich dann alleine unterwegs bin(einkaufen, Arzt, spazieren wenn Marco nicht da ist...)

werde ich als Aufsätze eine Wanne für einen Zwilling und den Sportwagenaufsatz für Enie nehmen und der zweite Zwilling ist dann in der Trage. Wenn wir aber zu 5. Familienausflüge machen, machen wir zwei Babywannen drauf und Enie kommt bei Marco in die Trage oder wir holen uns dann einen Buggy. Mehr Auswahl hat man ja eigentlich nicht. Denn fürs Buggyboard ist sie ja noch zu klein...

LG

2

http://m.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge/4709112-zwillingeswagen-oder-geschwisterwagen

4

Ich würde drüber nachdenken einen Geschwisterwagen für ein Baby und das Kleinkind zu nehmen und ein Baby im Tragetuch.
Wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, könnt ihr den Wagen für die Zwillis nehmen und einen Buggy...