Zwillingswagen mit Sportsitze Blickrichtung wechselbar

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Zwillingswagen, bei dem die Blickrichtung geändert werden kann. So richtig fündig bin ich hier nur bei ABC Design geworden und beim Bugaboo. Auf letzteren schwören ja viele, aber da kann man die Sitze nicht ganz flach legen, soweit ich weiß und unsere Jungs können noch nicht sitzen, sind jetzt 6 Monate alt, aber zu groß für die Babyschale von unserem Tfk.

Wir sind eigentlich super zufrieden mit dem tfk, allerdings kann man da die Sportsitze nicht drehen und das finde ich für unsere Zwerge nicht so toll, daher wollen wir diesen ersetzen. Der Wagen muss aber auch gut im Gelände zurecht kommen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? Wir haben unser Problem auch schon an das Geschäft weitergeleitet, bei dem wir den ersten gekauft haben, aber tatsächliche Praxistipps wären trotzdem toll.

Lieben Dank und viele Grüße

1

Achja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie nebeneinander sitzen sollen. Da war es glaub ich doch ein anderer als der abc Wagen.

2

Hallo, wir haben den Basson Duo. Da kann man die Sportsitze nach Belieben variieren, also Blick nach vorne oder hinten. Außerdem ist er sehr leicht und recht wendig. Noch haben wir ihn als Kinderwagen, also mit Babywannen in Benutzung, gibt also noch keine richtigen Sportsitz-Erfahrungen. 😊

6

Hi, danke. Ich werde meine bessere Hälfte auftragen danach zu fragen :-)

3

Hi,

als wir uns Anfang des Jahres haben beraten lassen, hieß es, dass ein Modell von TFK neue Sportsitze hat, die in beide Richtungen montiert werden können. Ich weiß leider nicht mehr genau welches Modell das war. Die Sportsitze hatten irgendwie einen anderen Namen. Finds auch auf die schnelle beim googlen nicht. Die im Geschäft sollten das aber wissen.

VLG

4

Echt, denn wir haben auch das 2017 Modell und extra die duo x Wanne gekauft, die man als Sitz umbauen kann. Nur sind die Jungs einfach schon zu lang dafür. Aber dann müsste die das ja wissen, wir haben unseren in einem reinem Zwillingsgeschäft gekauft

5

Danke übrigens für den Hinweis :-)
Welchen Wagen habt ihr?

weitere Kommentare laden
8

Genauso geht es uns auch 😞
Die Wannen werden allmählich zu klein.
Habe auf jeden Fall einen Sitzverkleinerer geholt für die Sportsitze und den Rest müssen wir mal schauen.

9

Welchen Wagen habt denn ihr? Wir sind echt am überlegen den Bugaboo zu holen, da der auch kleiner zusammen klappbar ist, leichter und natürlich die Sitzrichtung wechselbar. Wir haben ja noch einen Einzelwagen, ein Drillingswagen kommt für uns nicht in Frage, und da wäre es natürlich gut, wenn der doppelte nicht so viel Platz braucht...

Als wir den Wagen gekauft haben, haben wir uns total gut beraten gefühlt, jetzt im Nachhinein fühle ich mich nicht gut beraten, zumal es ein reiner Zwillingswagen war und eines der mit am wichtigsten Kriterien die Fahrtrichtung und der Transport waren....

11

Haben auch den TFK und das mit der Fahrtrichtung stört mich jetzt auch!
Wenn die Bugaboo‘s nicht so teuer wären...

10

Hallo
Der Emmaljunga Double Viking kann das!
Den schätze ich persönlich auch deutlich hochwertiger als den Bugaboo ein. Mit dem Bugaboo war ich persönlich aus verschiedenen Gründen auch alles andere als zufrieden. Mein bereits frei sitzendes Kind sass im Sportsitz auch nicht sonderlich gut.
Dann gibt es ja noch die Variante hintereinander, zB. bei Baby Jogger. Aber da kenne ich keinen näher.

LG

15

Hi
Wir haben den bugaboo und ich hatte mir auch Sorgen bzgl der Sportsitze gemacht. Im Nachhinein wars unnötig
Solange die Kinder beim fahren in deine Richtung schauen, kann man die Sportsitze komplett waagrecht stellen. Durch die vorgeformten Schalen liegen sie aber nicht waagrecht drin, das ist schon richtig, aber 1. man geht ja keine 10 Std spazieren und 2. ist das ja sogar eine Position, die den Rücken entlastet.
Ansonsten haben wir eh immer drauf geachtet, dass sie nicht saßen, ohne dass sies selber konnten - unabhängig vom Kinderwagen.
Auch hatte ich den Eindruck, dass sie nicht gut saßen. Aber seitdem wir die Bügel dran haben und nur den Hüfftgurt schließen, hab ich nix mehr zu meckern
Allerdings kann man die Sitze in der Buggyversion tatsächlich nicht mehr waagrecht stellen. Das war mir vorher nicht aufgefallen. Dachte dann auch, dass wir unbedingt noch nen Wagen brauchen, der das kann und jetzt steht ein Buggy im Keller und ich benutze doch nur den bugaboo, weil der sich doch sooo viel besser schieben lässt :-p
Und ganz ehrlich: die schlafen eh nicht mehr im Wagen, also völlig wurscht!

#sorry für den langen Text. Kannst dich bei Fragen gern nochmal melden

16

Hi, danke auch für deine Erfahrungen. Wir haben uns jetzt aber gegen den Bugaboo entschieden. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Wir werden unsere beiden TFK weiter benutzen und solange die Zwerge sitzen können, gibt es nun doch einen Drillingsbuggy, so sind wir maximal flexibel.