24. SSW Großer Gewichtsunterschied !

Hallo,

meine beiden Jungs sind unterschiedlich groß und schwer: 349 und 600g . Die Plazenta des Kleineren ist auch um einiges kleiner und die Durchblutung der Nabelschnur hat einen minimalen Rückfluss / also Miniunterbrechung, was alles auf eine Unterversorgung schließen lässt.

Heute war ich im KH zur Untersuchung. Da es Zwillinge mit jeweils eigenen Mutterkuchen sind, würden sie mich die nächsten zwei Wochen noch wöchentlich sehen und mich bei 26+0 stationär aufnehmen. Dann wäre ein täglicher Doppler und CTG dran. Bei weiteren Auffälligkeiten würden sie sie dann holen.

Ich möchte wirklich ungern vor der 30. SSW die Kleinen bekommen. Hat jemand Erfahrungen von euch?

1

Wie weit bist du denn gerade?

2

23+4 gestern bei der Untersuchung

3

Ich hoffe,alles wird gut:(
Lieber dann stationär u. engmaschige Kontrolle.Hast du denn weitere Kinder?Mit Kindern ist ein längerer stat.Aufenthalt quch noch ein Problem:( je nachdem

4

Ich habe keine Erfahrung, möchte dir aber alles Gute wünschen! Hoffentlich können beide lange drin bleiben und sich gut entwickeln. Ich glaube, wenn jetzt wirklich schon große Gefahr für den Zwilling bestehen würde, hätten sie dich ja bestimmt schon stationär aufgenommen. 💜

5

Eine doofe Frage,holt man in solchen Fällen alle beide oder nur den einen eigentlich?Wie läuft sowas eigentlich ab?

6

Dann holen sie beide! Leider, wäre schöner, wenn sie dann nur den gefährdeten holen könnten...

7

Ich wünsch euch ganz viel Glück u. das alles doch gut wird:(.Berichte aufjedenfall:(

8

Hallo,

ich lese gerade erst deine Nachricht. Letztes Jahr habe ich twins bekommen und wir hatten genau das gleiche Problem. Meine Zwerge sind mit einem Gewichtsunterschied von etwas über 1 KG zur Welt gekommen.
Als man es bemerkte war ich zwar schon in der 30 ssw aber ich habe unter gute Kontrolle noch bis 35+5 die zwei im Bauch halten können.
Auch wenn es schwer ist aber versuche positiv zu denken.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe die zwei bleiben dir als Untermieter noch etwas erhalten 😉
Lg