Maxicosi Zwillinge transportieren?

Hallo zusammen
Ich brauche eure Expertise
Meine Zwillinge sind jetzt 17 Wochen alt, gesund und haben zusammen 12kg.
Wir haben den Tfk und dafür auch die Maxicosi Adapter, was grundsätzlich sehr gut funktioniert.
Mein Problem ist folgendes:
Die Kinder im Maxicosi zum Auto zu bringen, wird mir langsam zu schwer. Der Weg beträgt ca 400 Meter. Der Tfk mit beiden Maxicosis passt nicht in den Aufzug. Auch wenn ich nur schnell was erledigen muss wie bspw in die Apotheke gehen, ist der Aufwand um den Tfk zusammen zu bauen, doch recht gross.
Wie macht ihr das im Alltag? Die Kinder werden ja noch grösser, wie löst ihr das Problem mit 8 Monaten?

1

Huhu,

Ähnliches habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben nämlich keine Aufzug und ich muss immer die Treppen laufen und sogar den Kinderwagen aus dem Keller hoch tragen.
Bisher habe ich es so gemacht, dass ich eine in der Trage habe, die andere seitlich auf dem Arm und dann im Auto in die Sitze bzw. draußen in den Kinderwagen.
Oder halt beide in die Autoschalen und dann immer mit Pausen zum Auto geschleppt.

Meine beiden sind jetzt 20 Wochen und wiegen auch ca. 12kg zusammen

Bisher geht es noch. Aber bis beide laufen können oder die Treppen hochkrabbeln können dauert es ja noch eeewig.

Ich könnte mir nur vorstellen, man muss ea sonst wirklich einzeln machen und das andere Kind wartet dann sicher im Maxicosi Zuhause. Allerdings kann man ja auch zumindest im Sommer das andere nicht im Auto lassen...
Ich bin auf die Antworten gespannt :)

2

Meine sind 8 Monate alt bis ca 6 Monate hab ich beide im Tuch tandemgetragen, danach einen im einlingswagen (hatten wir noch von der grossen damals)und den andern im Tuch weil sie mir zu schwer wurden zu zweit im Tuch.

3
Thumbnail

Ich musste meine immer 20 Stufen hoch und runter tragen, und dann ins Auto...hab sie bis zum Schluss gleichzeitig getragen, war echt anstrengend...
Es gibt Maxi Cosi Belt
Und wir hatten den Universal Double Snap n Go im Treppenhaus(bei eBay gekauft, ist ein ganz leichtes Gestell, und war super als Maxi Taxi) und auch mal wenn ich nur schnell vom Auto zur Krabbelgruppe wollt haben wir den benutzt

5

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Anregungen. Über die Trage habe ich noch gar nicht nachgedacht 😂, ist die perfekte kurzfristige Lösung für mich, super. Werde mal prüfen, ob ich eine Trage für den Rücken + eine für vorne nehmen kann (Kokadi Tai + Flip).
Aber das Fahrgestell ist der Hammer. Bei Ebay habe ich nichts gefunden. Hast du eine Idee, wo ich es kaufen kann?
Grüsse

6

EBay Kleinanzeigen? Da hab ich meins dann wieder verkauft, da es nur 9kg wiegt, war der Versand auch nicht zu teuer 👍
Ich fand’s echt super ...wurde mir im Mehrlingsforum: eins kann jeder empfohlen

4

Ich trage meine inzwischen einjährigen beide gleichzeitig zum Auto, eine in der Trage eine im Arm an der Hüfte. Es ist langsam wirklich schwer, zusammen um die 20kg. Hab aber keine andere Möglichkeit bisher gefunden.

7

Huhu. Ich habe beide einfach im Maci Cosi getragen...Half alles nix. Die Oberarme werden jedenfalls gut trainiert ;)
Aber was ich wirklich empfehlen kann ist der CocoBelt! Damit lassen sich die Maxi Cosis viel besser tragen und man hat auch al eine Hand zum Türen öffnen frei...

LG
Yvonne mit Twins 3,5 Jahre

8

Ich habe zwei jeweils knapp 10 Kilo schwere Twins. Wohnen im 4. Stock Altbau ohne Aufzug, Parkplatz. Ich trage tatsächlich beide (und bin ständig bei der physio....)oder nehme jeweils ein Maxi Cosi und trage sie Treppenleiter. Eine dann schnell ins Auto, die andere Maus zügig hinterher. Keine optimale Lösung, aber es geht.... ich krieg zwar jeden Tag schlechte Laune deshalb ( im Sommer Äußerst schweißtreibend...) u d bete einfach für eine wohn7ng. Balkon fehlt nämlich auch und ich bin seeeeehr unglücklich mit der Situation!

9

Hallo, ich habe meine beiden oft in zwei Tragen -einen auf dem Rücken und einen auf dem Bauch- getragen, natürlich nicht stundenlang, es ist nämlich schon irgendwann schwer. Aber sehr viel leichter und rückenschonender als die Maxicosis mit Kindern zum Auto zu tragen! Ich habe dafür zwei Manducas genutzt. Es gibt aber auch eine richtige Zwillingstrage, die habe ich aber nicht ausprobiert. Ich habe immer erst ein Kind auf den Rücken geschnallt (vorher die Kopfstütze festmachen nicht vergessen, das klappt sonst nicht mehr) und dann das zweite Kind auf den Bauch. Ich habe das auch genutzt wenn ich mal was erledigen musste wo ich nicht mit dem Kinderwagen reinkam. Oder wenn die beiden bei einem Termin dringend ruhig sein mussten ...Tragen war bei meinen immer das non plus ultra, da waren sie definitiv zufrieden wenn Sie nicht gerade hungrig waren. Das Problem bei zwei Tragesystemen ist nur, dass man immer das Kind, das man auf dem Bauch hat auch als erstes wieder ablegen muss. Wenn also das hintere Kind wach ist und Hunger hat und jammert und das vordere selig schläft muss man das schlafende Kind trotzdem aus der Trage nehmen. Ich habe auch trotz vielen Tragens keine Rückenbeschwerden bekommen. Allerdings habe ich es seit sie ca. 1 Jahr alt sind nicht mehr ausprobiert, sie sind mittlerweile 14 Monate, natürlich immer schwerer und ich trage jetzt auch eher einen in der Manduca und einen auf dem Arm für kurze Strecken und setze dann das Kind auf dem Arm möglichst schnell wieder ab:-)