Ich bekomme Zwillinge und habe nur Angst

Hallo,
ich hab einen 3 jährigen Sohn und hatte letztes Jahr im Febr. eine Fehlgeburt.
Durfte Ende letzten Jahres postitv testen und habe letzten Dienstag beim Arzt
erfahren das es eineiige Zwillinge sind.
Ich habe nur Angst es nicht zu schaffen hab wenig Unterstützung und hab um meinen
großen Angst das er drunter leidet.
Mein Mann ist selbstständig und wird nicht da sein.
Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten ? Wie habt ihr das nachts mit dem Schlaf gemacht?
DANKE vorab

1

Hey Eli,

Erst einmal Glückwunsch auch dir zum doppelten Wunder 😍
Wir haben auch einen 3jährigen Sohn und bin aktuell in der 18.ssw mit Zwillis schwanger..

Ich kann dir von mir berichten.
Wir waren auch sehr geschockt, gerade die ersten 2 Wochen nachdem wir es erfahren hatten, konnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es sein wird mit 3 Kids.
Mittlerweile überkommt uns pure Freude und wir freuen uns mit jedem weiteren Schall nur noch mehr auf die zwei.
Mein Mann ist auch viel auf der Arbeit eingespannt, ich mache eigentlich die Kinderbetreuung/Haushalt alleine. Ich hab auch immer noch mega Respekt davor, aber ich glaube das wuppen wir alle.
Ich werde den großen mit einspannen, er ist schon voller Vorfreude auf die zwei, und ich glaube man wird allen 3 gerecht werden..
Man muss sich nur strukturieren,denke ich mir 😊 😜
(hoffentlich hab ich da nicht die falsche Vorstellung in meinem Kopf 😂😂)

Ich wünsche Euch alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft

Lg
Loori

2

Hallo Loori,

danke dir für die lieben Worte. Ja ich denk die Freude kommt ganz sicher noch mein Mann freut sich schon riesig und wir organisieren schon das wir das hin bekommen.
Bekommst du eineiige oder zweieiige?
GLG

4

Hallo Liebes,
Ganz ehrlich, wir wissen es nicht..
Zu mir hat die Gyn und auch der Pränataldiagnostiker gesagt, man kann erst 100%sagen ob sie eineiig sind, mit einem Gentest nach Geburt.
Denn auch mit 2 Fruchthölen und 2 Plazenten, so wie es bei uns ist (Di-Di) könnten es eineiig sein.
Nur wenn man ein Pärchen bekommt, kann man es vor Entbindung schon sagen, das es 2eiige sind.

Woran hat deine Gyn das denn erkannt, das sie eineiig sein sollen?
😊😊

3

Hey mir ging es auch so Ich habe auch ne 3 jäihre Tochter und wir bekomm 2 zwillinge bin jetzt 32+0
Es war für uns auch ein Riesen Schock aber nach paar Wochen ging es
Ich liege schon seit der 25 ssw und seit 3 Wochen jetzt im kh und kann für die große nicht da sein jetzt es ist sehr schwer und ich denke mir nur die Zeit wenn sie da sind kann nur besser werden und da kann ich alles wieder gerecht werden
Mir tut die große ganz schön leid Grad
Ich hoffe wir schaffen das nachher mit 3 alles

5

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ich hab zwei eineiige Mädels. Ich muss sagen, dass ich die ersten Wochen schon anstrengend fand. Die zwei hatten aber auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Jetzt sind sie bald 6 Monate und wir spielen uns immer mehr ein. Die zwei sind meine ersten Kinder, und ja mit einem älteren Geschwisterchen muss man noch einem Menschen mehr gerecht werden, aber dafür hast du schon Erfahrungswerte mit einem Baby und das ist bestimmt auch ein Vorteil und vielleicht spielt ihr euch so noch schneller ein 🤗
Viele synchronisieren ihre Zwillinge, also wecken einen,wenn der andere zum Trinken aufwacht um ihn zu füttern und legen beide zur gleichen Zeit schlafen. Ich denke wenn du wenig Unterstützung hast, macht das sicher vieles einfacher.

Ich wünsch euch alles gute :)

6

Mir geht es genauso. Ich hab bereits 2 Kinder und bekomme Twins...

Ich bin immer noch entsetzt, obwohl schon 22. SSW., kann es einfach nicht glauben und mir null vorstellen, wie es laufen soll!

Dazu muss ich weiterhin arbeiten, da selbstständig. Wir haben keine Hilfe, kaum Familie. Irgendwie werden/müssen wir das hinbekommen, aber einfach wird es sicher nicht.

Struktur muss sein, vielleicht eine Haushaltshilfe.

Vielleicht werden wir sehr sehr glücklich mit vier Kindern, aber stressig wird es allemal...

Vielleicht muss man das Pferd von hinten aufzäumen und sich sagen: wenn die Kinder einen als Mama ausgesucht haben, dann hat es sicher einen Sinn, dann schafft man das auch gut! Ich hab trotzdem noch Panik! 🙈

Alles Gute Euch 🍀🍀

7

Hey,
Bin auch mit eineiigen Zwillingen Ss und bin in der 10.ssw. Die 2 teilen sich eine Plazenta. Ist das bei euch auch so?
Habe eine 2 Jährige Tochter und bin auch noch „geschockt“ und frag mich ständig, wie wir das schaffen werden. Aber jeden Tag freue ich mich mehr darauf und gewöhne mich an den Gedanken. Denke mir dann, dass es andere auch geschafft haben!
Mittlerweile hab ich eher Angst, dass was schief geht. Es ist doch recht selten...
Alles Gute! 🍀 du schaffst das!

8

Hallo, meine Freundin hat im Oktober Zwillinge bekommen und hat ein mittlerweile 4 jähriges Mädchen daheim. Mal vorneweg es ist kein Zuckerschlecken. Aber sie ist wahnsinnig gut organisiert und legt eine Gelassenheit an den Tag dafür kann ich sie nur bewundern. Ihr Mann hat die Arbeit etwas zurückgeschraubt und hilft wo es nur geht. Das ist auch notwendig. Zusätzlich haben sie sich eine Dame geholt die einmal die Woche sauber macht. Das nimmt ihr unheimlich was ab.

9

Hallöchen, meine Zwillinge sind schon geboren und werden am 01.03. 1 Jahr und habe auch eine große Tochter! Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage von daher mit allem allein, man wächst mit seinen Aufgaben, also mir braucht keine Einkindmutti was vorattern 😂!
Die erst Zeit (3-4 Monate) waren schon hart, Kaiserschnitt, die Babys, haushalt, die Große, Hausaifgaben, Einkauf (übrigens die Hölle mit 2) echt stressig. Aber es wird besser.....meine kleine (junge/ Mädchen 🥰) hatte gerade abends Schreianfälle über Stunden, das muss man irgendwie aushalten 😳💣 aber meistens hat man einen dabei der entspannt ist! Ich habe meine Babys IMMER gleichzeitig was zu essen gegeben, ansonsten hat man die erste Zeit wirklich keine Zeit für andere Dinge nur falsche/ Brust! Teilweise hab ich nichts gegessen, da ich einfach keine Zeit hatte! Die Babys haben sich da recht schnell dran gewöhnt, von daher hatten sie dann immer um die gleiche Zeit Hunger, war super! 👍
Aber zum Thema Zukurzgekommen der großen Kindern, dass lässt sich garnicht vermeiden....die Tatsache allein die Mama zu teilen ist total doof für die Kinder, egal wie alt und wenn ihr auch viel auf euch gestellt seit, müssen die großen auch einfach funktionieren und meist bleibt bei uns jedenfall nur abends die Zeit im Bett, um zu quatschten und zu kuscheln! Ich hab mir das auch anders vorgestellt, aber der Tag ist mit 2 Babys wirklich sehr anstrengend ä! So genug dazu! Lg Julia