Hallo,
mal kurz zur Situation:
mein Mann und ich sind seit Anfang Januar getrennt, seit 1.3 bin ich mit Kids ausgezogen und seitdem läuft auch das Trennungsjahr.
Nun ist seine neue Freundin schon (ungewollt) schwanger -das ist sogar noch vor dem offiziell Start des Trennungsjahres passiert.
Was ändert sich dadurch nun? Ändert sich was beim Unterhalt für die Kinder oder so? Ich hab für beide Kinder ne Unterhaltsurkunde weil ua die Arge das so wollte.
Vielleicht weiß da jemand was.
Noch Ehemann wird wieder Papa-was ändert sich?
WEnn das Kind da ist wird sich der Unterhalt klar ändern er muss ja 3 Kinder dann versorgen.....
Weißt du wie das dann berechnet wird? Wo ich das nachgucken kann?
Düsseldorfer Tabelle und da schaust alter verdienst deines Ex Mannes....
Ja,es liegt dann an ihm.Er kann den Unterhat neu berechnen
lassen auf drei Kinder oder es bei dem belassen wie es ist.Wir haben auch ein gemeinsames Kind bekommen,aber seine Exfrau bekommt weiterhin den Unterhlat wie zuvor.Das ist aber nicht zwingend notwendig und kann er entscheiden.Das solltet ihr dann besprechen wenn das Kind da ist wie er sich das vorstellt und ob es ihm weiterhin möglich ist den Unterhlat so beizubehalten wie er ist.Wenn du es freundlich vorträgst lässt er es ja vielleicht so.Ich wieß ja nicht wie euer Verhältnis zueinander ist.
Danke dir.
Eigentlich gut aber momentan etwas stressig eben wegen der ganzen Situation. Er verdient so viel/wenig dass er nach Abzug des Unterhalts für unsere beiden Kinder gerade so in dem Bereich ist, was er für sich alleine haben darf-diese 950 Eur oder was das ist.
Seine Freundin ist grad her gezogen aus Bayern und beantragt grad Alg2 etc alles neu-kA was die da dann noch als Gemeinschaft bekommen
Ja,es ist ja auch alles. Och frisch bei euch.Ich würde an deiner Stelle erst einmal etwas Ruhe einkehren lassen.Die Schwangerschaft dauert ja auch noch eine Weile und dann wirst du sehen was passiert,oder ob du bis dahin normal mit ihm reden kannst.Da er aber an seiner Selbsterhaltungsgrenze liegt kann es schon sein,dass er es neu berechnen lässt,denn dann machen ein paar Euro bei ihm ja auch viel aus.
Hallo,
wenn Du eine Urkunde hast, ist Dein Mann gefordert. Er muss hingehen und den Unterhalt neu berechnen lassen, wenn das Kind geboren ist.
GLG