Hilfe Stieftocher 15 hat mich mit Ihrem Vater erwischt

Ich habe ein großes Problem. Das sich jetzt auch schon seit Ende Mai hin Zieht. Seine Tochter 15 stand auf einmal in unseren Schlafzimmer und hat uns erwischt. Ist ohne vorwahnung auf einmal da gestanden. Seit dem dreht sie total am Rad. Erzählt Lügen über uns und kommt nicht mehr zu uns.
Was die Sache noch erschwert sie wohnt über 500 km von uns weg. Wir laden regelmäßig ein aber immer Absagen mit mir redet sie nur wenn es nicht anders geht. Vorher haben wir die Flüge bezahlt und alles Organisiert. Vor der Sache habe ich mich gut mit Ihr verstanden. Sie hat von anfang an von mir gewußt, und ist in alle Entscheidungen mit eingezogen worden. Auch als Ihr Vater zu mir gezogen ist. Jetzt stimmt das alles nicht mehr und er ist angeblich heimlich weggezogen.

Ich habe seine Tochter an sich sehr gerne. Und war anfangs wirklich gut mit Ihr ausgekommen. Mich macht das Nervlich fertig. Ich habe Angst. Er Liebt seine Tochter über alles. Sie probiert Ihn zu erpressen. Sie kommt nur wenn ich in einen anderen Zimmer schlafe, aber sie kommt trotzdem nicht.
Zur Zeit fährt er ohne mich zu seiner Kleinen und übernachtet dann bei seiner Schwester. Ich weiß nicht mehr weiter.

Manchmal habe ich Angst das sie unsere Beziehung damit zerstört. Ich lebe ja erst seit 10 Monaten mit Ihm zusammen. Vorher hatten wir eine Fernbeziehung von einen Jahr. Wenn ich bei Ihm war haben wir immer was zusammen gemacht. Und es hat super funktioniert. Ich weiß nicht ob das auch was mit meinem Sohn 5 zu tun hat. Da kammen auch Komentare. Ist sie Eifersüchtig?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mit seiner EX darüber zu reden geht nicht.
LG Topsie

1

Wenn man mit 15 Jahren ohne Vorwarnung (Klopfen etc) im Schlafzimmer steht, muss man damit rechnen, dass die Eltern gerade beschäftigt sind.

Doofe Situation - aber noch lange keine Begründung, warum sie nicht mehr zu euch will. Ich denke, die junge Dame hat einen Vorwand gesucht - und gefunden.

Das traurige ist, dass ihr Papa sich erpressen lässt und jetzt ihr Verhalten bestärkt, in dem er jetzt zu ihr fährt und Du außen vor bist. Vaterliebe hin oder her, eurer Beziehung tut das nicht gut.

Was sagt dein Partner dazu?

Ich denke auch, dass seine Tochter eher eifersüchtig ist. Aber so kommt ihr nicht weiter.

Und erpressen lassen würde ich mich nicht von einer 15 Jährigen (in einem anderen Zimmer schlafen, wenn sie kommt).

Du musst mit deinem Partner reden und nach Möglichkeiten suchen, die Situation wieder zu normalisieren mit dem Kind.

lg polar

3

Er ist damit auch total überfordert. Sie zu uns zu zwingen geht nicht. Das einzige was Ihm bleibt will er Sie sehen muß er zu Ihr fahren.

Was schlimm daran ist das sie Lügt. Und ich mich total zwischen den Stühlen fühle. Ich fahre die 500 km nicht mit. Ist auch zu weit für meinen Zwerg.
Ich habe einfach nur Angst. Ich möchte einfach nur das alles wieder normal wird. Ich will mich nicht als Böse Stiefmutter hinstellen lassen. Wir hatten davor ein freundschfaftliches Verhältins. Ich probiere sie nicht zu reizen. Ich hoffe einfach sie sieht es irgendwann ein. Ich habe sie voll und ganz akzeptiert. Mir tut das in der Seele weh. Ich mag sie. Ich habe viel dafür getan das der Kontakt vor dem Vorfall gut war. Habe selber viel dazu bei getragen das sie kommen konnte. Die Flüge sind nicht grade billig. Ich habe sehr viel davon mit getragen. Habe lieber auf was verzichtet als das Sie sich nicht sehen können. Wenn sie da war haben wir immer was besonders zusammen als Familie gemacht.

Von mir würde sie Ehrlich fast alles bekommen. Bin sogar zu Verrückt Ihr was zum Nikolaus zu schicken, aber unter seinem Namen. Damit sie sich nicht Bestochen fühlt.

31

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Verhalten der Tochter auch nicht so ganz. Mit 15 ist man kein Kleinkind mehr und ich denke, dass sie wohl aufgeklärt sein muss.

Ich stimme den anderen hier zu, dass man nicht einfach so ins Zimmer platzt. Vielleicht hättet Ihr abschließen sollen, aber dann hätte man auch eins und eins zusammenzählen können. Vermutlich war sie einfach nur dermaßen geschockt. Für ein Kind ist diese Vorstellung wahrscheinlich schon schlimm, ich erinnere mich, dass meine Stieftochter es in dem Alter schon eklig fand, wenn wir uns mal geküsst haben, es dann live zu sehen, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Nichts desto trotz rechtfertigt es nicht ihr Verhalten. Einer 15jährigen müsste man das eigentlich vernünftig erklären können, obwohl ich eigentlich davon ausgehen würde, dass man in dem Altern mit einem Entschuldigung schnell das Weite sucht und gut ist.

Die Ängste Deines Partners sind nachvollziehbar, aber ich sehe es genauso, dass er da nicht nachgeben darf. Er ist in einer neuen Beziehung und da gehört Sex eben dazu.

Wie lange ist das denn jetzt her? Und ist die Mutter auch in einer neuen Beziehung?

Wenn die Tochter gar nicht mit sich reden lässt, würde ich mir vielleicht mal den Rat einer Fachperson (Psychologen) einholen und fragen, was da womöglich in dem Kopf der Tochter rumspukt und wie man sich da am besten verhält.

LG Bessi

2

Es gibt für Pubertierende nichts wirklich Schlimmeres. als zu wissen das die Eltern Sex haben. Die machen son Schweinkram nicht - villeicht einmal um sie zu zeugen - aber danach nie wieder. Außerdem sind Eltern alt, dann hat man eh keinen Sex mehr zu haben!

Mein Sohn ( 17 ) geht am WE ins Wohnzimmer, wenn mein Freund und ich auch nur gleichzeitig schlafen gehen . Nur weil seine Zimmerwand ans Schlafzimmer anschließt.

Ich verstehe gut, das sie fordert das Du woanders schläfst - ist für mich nachvollziehbar.

Das heißt aber nicht das man dem nachgeben muß, aber dann müsst ihr eben auch mit dem Restrisrko leben, das sie Euch nicht mehr besucht. Sie ist ,denke ich , nicht einfersüchtig - aber Sex bei Eltern ist in Ihrem alter im höchstmaß pervers. Es ist Scham!

Agathe

4

"Ich verstehe gut, das sie fordert das Du woanders schläfst - ist für mich nachvollziehbar."

Und wenn dein Sohn jetzt fordern würde, dass dein Freund getrennt von Dir zu schlafen hätte, würdest Du das auch tun?

Das kann ich nicht glauben. Sorry.

5

Wie oft ist das Mädel da? Einmal im Monat? Da kann man doch 2/3 Besuche getrennt schlafen um die Wogen zu glätten........

Als ich mit meinem Freund zusammenkam haben wir das erste halbe Jahr Aushäusig übernachtet, eben aus Rücksicht meinen Pubies gegenüber.

Sorry, mir erscheinst Du mit sehr wenig Einfühlungvermögen gesegnet und bewegst Dich argumentativ auf dem Niveau eines Teenagers. Von einer Erwachsenen Frau, die sich mittlerweile sogar um den Fortbestand ihrer Beziehung sorgt würde ich mehr Einfühlungsvermögen erwarten.

Paar Geschenke verschicken ist da wohl der vermeintlich einfachere Weg um sich vor dem Vater zu profilieren .

Du machst nur das was Dir nicht wehtut, offensichtlich ist das für Vater und Tochter zu wenig, sonst würdest Du hier kaum Deine Ängste äußern das darüber die Beziehung zerbricht.

Agathe

weitere Kommentare laden