Kinder kennenlernen

Hallo,

es geht um das Thema Kinder vom neuen Partner kennenlernen bzw die eigenen vorstellen.
Wann frühstens? Wie?
Wie alt waren die Kids zum Zeitpunkt des kennenlernens?

Erzählt doch mal wie ihr es so gemacht habt.

3

Direkt am Anfang nach paar Tagen. Kinder waren da 3, 4 (seine) und 6 (meins).
Haben uns in einem Indoorspielplatz getroffen.
Sind jetzt 16 Jahre zusammen und die 3 sind nicht nur Stiefgeschwister, sondern auch beste Freunde. Die sehen sich öfter untereinander als wir sie.

1

Hallo. Ich persönlich kenne die Kinder meines Partners nicht. (Mutter wollte es nicht und ich dann später auch nicht mehr)

Ich würde es mit meinen Kindern so machen:

Erst wenn’s ganz fest ist und sogar Umzug Thema ist, also nach über 8 Monaten.

Bearbeitet von Lina023
4

Entschuldige bitte die Frage, du kennst die Kinder deines Partners bis heute nicht?

Uff. Bitte nicht missverstehen, die Frage ist jetzt wirklich nur aus reinem Interesse.

6

Nein seit Jahren nicht. Also von Anfang an nicht..

2

Frühestens nach einem Jahr Beziehung, wenn man sich wirklich kennt und auch die Expartner einschätzen kann.

5

Ich hab 2 Kinder aus erster Ehe die waren damals 11und 14 , als ich unerwartet schwanger war, hab ich entschieden das es Zeit wird das mein neuer Partner die Kinder kennenlernt, wir waren damals 3 Monate zusammen (🙈🙈). Wir sind ins Legolas gefahren und mein jetziger Mann ist mit ihnen die ganzen Fahrbahnen gefahren (ich durfte ja nicht) und das war das erste kennenlernen. Die Wochenenden danach sind wir immer zu ihm gefahren damit die Kinder ihn noch besser kennenlernen. Schnell stand fest das wir zu ihm ziehen. Da konnten die Kinder gleich ihre neue Umgebung auch kennenlernen. Wir leben jetzt seit 4 Jahren hier und die Kinder haben sich gut eingewöhnt, haben auch noch regelmäßig Kontakt zum Papa und besuchen ihn jedes 2.te Wochenenden und in den Ferien .

7

Ich glaub bei uns hat es 3/4 monate gedauert.
Meine Tochter war damals 10 und wusste, dass ich jemanden treffe. Sie wollte ihn von sich aus kennenlernen und ich dachte, dass es ein guter Zeitpunkt dann ist, wenn sie es selber will. Er durfte dann zum Grillen zu uns kommen.

Seine Tochter war gerade 4 und wir haben uns bei dem Treffen mit ihr ganz zwanglos im Tierpark getroffen und dabei kein großes Ding drum gemacht.

Die Kinder selbst haben sich das erstemal bei einem Ausflug in den Zoo getroffen.

Bis jetzt hat alles gut geklappt und mittlerweile haben wir noch Nachwuchs bekommen, der auch gut angenommen wurde.

Liebe Grüße

8

Hi,
meine Jungs sind 14 und bald 18 Jahre alt. Seine Töchter sind 19 und 22 Jahre alt.

Nach 2 Monaten kam er Samstagabend zum essen und ich stellte ihn vor. Erzählt hatte ich schon vorher von ihm und auch Bilder gezeigt.

Er hatte auch seinen Töchtern gesagt, daß er wieder eine Partnerin hat und an einem "Kinder-Wochenende", war ich dann halt auch mal da. Da die Töchter immer häkeln, wenn sie bei ihm sind, und ziemlich Blutrünstige Filme schauen, während er kocht, hatte ich mein Strickzeug eingepackt und wir handarbeiteten gemeinsam.

Sie vermissen mich nicht, falls ich mal Sonntags nicht dabei sind. Meine Jungs mögen ihn gerne, und fragen auch mal, wann er dann mal wieder zu uns kommt.

Hier sind die Kinder alle "groß", war daher kein Problem. Auch kommt er mit in Urlaub. Aber bevor ich ihn fragte, fragte ich die Jungs, bzw. nur der Kleine will mit.

Gutes gelingen