Hallo alle zusammen,
ich habe den KV gefragt, ob er unseren Sohn vllt am Sonntag zu meiner Mutter bringen könnte anstatt ihn bei mir abzuliefern, weil ich nicht weiß, ob ich es rechtzeitig zurückschaffe und mein Sohn Montag sowieso bei der Oma schlafen soll.
Meine Mutter wohnt nur 10 Minuten weiter.
Er hat geschrieben, dass er oft gesagt hat, dass er kein Chauffeur ist und unseren Sohn bei mir abgeben wird, weil wir das damals so vereinbart haben und ich oder jmd anderes ihn in Empfang nehmen soll.
Das passiert nicht so oft, dass er ihn bei meiner Mutter oder Tante abgeben soll und die 10 Minuten kann man doch wohl fahren, wenn man sowieso im Auto sitzt.
Wenn er das Kind später abholt als vereinbart, mache ich auch keinen Aufstand.
Wir reden hier von 10 Minuten mehr Fahrt.
Nicht mal 10min Zeit ?!
Nach deinem anderen Beitrag sitzt er doch gar nicht im Auto, sondern bringt eurem Sohn die Nutzung des ÖPNV nahe.
Wäre es eine Möglichkeit, dass deine Mutter zur Bringzeit bei dir in der Wohnung auf den Enkel wartet?
Oder geht die Busverbindung ohne Umstieg weiter bis zu deiner Mutter? Dann müsste dein Ex ja nur ein paar Stationen später aussteigen und könnte gleich mit eurem Sohn üben, wo er aussteigen muss, wenn er zur Oma möchte.
Er bringt den Sohn dieses Mal mit dem Auto, dass habe ich nachgefragt.
Und deshalb kann ich nicht verstehen warum es schlimm ist, wenn er 10 Minuten weiterfährt.
Aber mit dem Bus sind 45 Minuten statt 30 für das Kind ganz fürchterlich 🙊
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. Ich find alleine raus...
Deine Frage ist legitim. Seine Antwort aber auch. Ich würde die Oma bitten, das Kind bei euch in Empfang zu nehmen und nicht weiter streiten. Vielleicht kommen bessere Zeiten wo ihr euch gegenseitig abweichend vom ursprünglich vereinbarten kleine Gefallen tut und euch entgegen kommt, aktuell scheint aber nicht die Zeit dafür zu sein. Wenn du wegen so etwas streitest werden sich die Fronten jedoch eher zuspitzen…
Ärgern würde es mich natürlich aber auch aber das bringt nix.
Ich habe ihn einpaar Mal gebeten, das Kind bei meiner Mama/Tante/Onkel abzugeben, weil ich es zeitlich nicht immer schaffe da zu sein.
Das hat ihn wohl immer gestört, auch wenn es kein riesen Umweg ist.
Dann haben wir mal vereinbart, dass ich immer um 17 Uhr da sein soll, weil er diese kleinen Fahrten nicht mehr machen möchte.
Ja dann habt ihr doch eine fixe Abmachung, verstehe ihn voll, dass er das auch so einhält.
Du kannst nicht auf etwas bestehen, wenn du selbst nicht die Regeln einhältst.
Also ich kenne den anderen Beitrag nicht und weiss nichts über Busfahren etc?!
Auf die Situation, die du schilderst, habe ich die Antwort, dass der Vater dir entgegenkommen und den Mini bei deiner Mutter abliefern sollte, wenn das mit dem Auto ist.
Fände es dann blöd, wenn er so engstirnig reagiert, aber ändern könntest du es dann auch nicht 🙈 da würde ich die Augen verdrehen, drei Stossgebete gen Himmel fluchen und schauen, dass jemand daheim ist, wenn der Kleine gebracht wird.
Dann lies mal den anderen Beitrag und dann siehst Du, wer hier engstirnig ist.
Ich verstehe den KV hier nach den bisherigen Infos, auch aus dem anderen Beitrag, völlig. Die TE kommt ihm keinen Millimeter entgegen, und zwar aus Prinzip und nicht aus logischen Gründen. Alles, was der KV macht, ist falsch und wird kritisiert. Da würde ich auch dicht machen als KV.
Wo finde ich denn den anderen Beitrag? Worum ging es da?
Nachdem du selber so auf exakte Einhaltung eurer Vereinbarungen und natürlich DEINER Regeln beharrst, würde ich dir auch keinen mm entgegen kommen - warum auch?