Ich brauche ein Hobby :o)

Das mag zwar komisch klingen, aber ich bin auf der Suche nach einem Hobby. Ich finde es immer
faszinierend was andere Menschen in ihrer Freizeit für tolle Sachen machen. Ich stelle mich irgendwie zu dumm an, etwas Passendes für mich zu finden.
Was habt ihr denn für Hobbies? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich etwas nettes und sinnvolles für mich finden kann?

DANKE!

1

Was interessiert Dich,für was könntest Du Dich begeistern???

meine Hobbies sind: Handarbeit, Handball, Lesen, ZEN, unser Hund, regelmässig "Frauenabend" etc..

Aber da jeder unterschiedlich ist, solltest DU für DICH wissen, was für Dich was wäre ;-)

LG

Mone

4

Meine Hobbies sind Sport ( Aerobic), handarbeiten und lesen.

2

ich lerne leidenschaftlich gerne Fremdsprachen #freu

Ich würd mir noch wünschen, mich für irgendeinen Sport begeistern zu können...irgendwie ist das aber nicht so meins...
Naja, ich sportle halt geistig! :-)

3

Was hast du denn für Interessen? €

Also ich

- koche und backe gerne
- nähe gerne (zurzeit ein totes Hobby)
- fahre gerne Fahrrad, was baaald endlich wieder losgeht mit Kind im Fahrradsitz #huepf
- dann bin ich dem Lenkdrachensport total verfallen und auch das werde ich ab diesem Jahr wieder machen
- und meine Querflöte liebe ich über alles!

LG maja

5

Mein Hobby ist die Musik. Ich spiele in einer Samba-Percussion-Band.

Solltest Du musikalisch sein und bei Euch in der Umgebung so etwas angeboten werden, dann schau dort mal rein. Es maht einfch Spaß.

Hier mal ein Link, da kannst Du sehen wo was angeboten wird

http://www.sambaconnection.de/

7

Tolles Hobby, find ich klasse !

Seid wann machst Du das denn und habt Ihr viele Auftritte ?

Ich habe mal mit meinem Mann in einer sehr guten Parforcehorn-Bläsergruppe mitgemacht und wir hatten 35 Auftritte im Jahr - auch im Ausland in großen Kirchen zur Hubertusmesse, sind mit dem Bus zusammen in Urlaub gefahren und dazu kamen noch 1-2 Proben pro Woche.

Damals waren unsere Kiddies noch Kleinkinder und wir schafften es irgendwann einfach nicht mehr, alles mitzumachen, dabei gehörten wir beide zu den wirklichen " Leistungsträgern " .

Daraufhin wurden wir von unserem Hornmeister regelrecht rausgeekelt. Seitdem engagiere ich mich nicht mehr auf diese Weise - sehr schade, das Ganze.

LG,
Heike

8

Ich spiele seit 11 Jahren mit der Gruppe. Probe ist zweimal die Woche und einige Workshops im Jahr.

Auftritte haben wir quer durch Deutschland. Wir waren in der Türkei, in Frankreich, in Italien und Brasilien. Gebucht werden wir meist von großen Firmen.

Es ist mittlerweile bei uns auch nicht mehr so einfach, eine spielstarke Besetzung zu stellen. Viele Studenten haben ihr Studium abgeschlossen, sind in andere Städte gegangen. Einigen wurde es einfach zu viel. Mal sehen was wird.

Gruß
wasteline

6

Hallo,

meine Hobbies sind oder waren querbeet von traditionell bis exotisch :

Basteln mit verschiedensten Materialien, Seiden- und Glasmalerei, Häkeln , Backen, Lesen, Schwimmen, Reisen - soweit die traditionellen Freizeitbeschäftigungen .

Nun zu den Exoten : Square Dance, Jagen, Jagdhornblasen

Momentan ruht ziemlich viel und ich konzentriere mich auf unsere Ferienhäuser , bastele an unserer Homepage herum und reise und lese nach wie vor gerne .

Ach ja , unsere beiden Wauzis halten mich auch noch auf Trab - zwei quirlige Terrier.

Du musst doch eigentlich selbst wissen, was Dir gefällt , schau doch mal bei Hobby-Ausstellungen rein und unterhalte Dich mit den Ausstellern oder guck in die Angebote Eures örtlichen Volksbildungswerks, die haben doch auch Kreativ-Kurse im Angebot.

Lass uns mal wissen, wenn Du etwas gefunden hast, was Dir Spaß macht .

LG,
Heike