Hi,
wir wollen mitte Juli nach Antalya fliegen...
Da wird unser Baby 2 Monate alt...
Auf was müsste ich achten...
Bitte um eure Tipps....
Danke
REISEN MIT 2 Monat alten BABY
Hi,
würde ich mir zweimal überlegen, mit einem so kleinen Wicht in heißes Klima zu fliegen. Muss ich Dir ehrlich sagen: Ich würd's nicht machen...
C.
Hallo,
also ganz ehrlich, ich würde gar nicht nach antalya fliegen!
ich finde es wäre dem kleinen viel, viel zu heiß!
Waren letztes jahr anfang September in Antalya und hatten fast jeden Tag 45°!
Das kannst du/ihr nur selber entscheiden!
Wenn du fliegst, würde ich auf jeden Fall noch stillen, denn das Wasser, auch in den Flaschen, ist ein ganz anderes als bei uns, schmeckte auch irgendwie eigenartig!
Lg nici
Hallo...
Stehe vor dem gleichen Problem....Alle fliegen in die Türkei nur wir sollen hier bleiben....
Würde dem kleinen Krümmel schaden,da das Klima dort anders ist und die Kleinen oft krank werden(Durchfall,Fieber und so)...Wollte ja auch nicht mit ins Dorf fahren aber Istanbul wäre ja doch drin...Aber ne,wird alles ohne uns geplant und dabei hätte mein Männe auch mal wieder gerne seine Verwandten gesehen...
Musste mir jetzt auch mal luftablassen...
LG hagebutte76
Da haben die wohl auch Recht damit!! Und sorry, in dem Fall ist es eigentlich egal was Dein Mann oder Du wollen, es geht um das Kind.
Dann fliegt ihr halt nächstes Jahr!!
Glaub mir, es ist wirklich besser so. Schade, daß du das nicht verstehst. Glaub mir, du musst noch öfter deinem Baby oder Kind wegen auf Sachen verzichten.
Ich kann es ja verstehen, daß du enttäuscht bist, aber es ist ja nicht Euer letztes Jahr, Ihr könnt nächstes Jahr wieder hinfliegen und dann könnt Ihr alles aufholen.
Aus Erfahrung kann ich Dir auch sagen, daß unsere Kids immer zu den unmöglichsten und unpassendsten Zeiten Durchfall oder ähnliches bekommen (Weihnachten, Geburtstagsfeier meiner Tochter...). Es ist also immer anders als geplant. Wenn Dein Sohn krank werden würde, wäre es bei einem wenige Monate altem Säugling sicher ein großes Risiko im Ausland. Das wirst du sicher nicht eingehen wollen.
Grüße
Antonie
Das käme für mich überhaupt nicht in Frage. Wißt ihr eigentlich wie heiß es dort ist????? Für mich absolut unverständlich wie man das so einem kleinen Würmchen antun kann. Völlig überflüssig. Für so Sachen ist noch Zeit genug wenn sie ein bischen älter ist.
hi,
also fliegen und dann noch im hochsommer in die türkei würde ich auch nicht mit so einem kleinen wurm. ich weiß nicht, wäre mir zu gefährlich und riskant. wir fahren mit auto nach dänemark (1h von D) entfernt, wenn unser krümel ca. 4-6 wochen alt ist und ich habe auch deswegen schon hin und her überlegt... aber letztendlich sind wir schnell in D und vor allem fliegen wir nicht...
sorry, aber das ist nur meine meinung
alles liebe,
liu
Hallo,
Bin mit Emma auch geflogen, als sie 2 Monate alt war und für das Nächste ist schon ein Flug im Oktober gebucht, da wird es dann auch so 2 Monate alt sein.
Beim Starten und vor allem bei der Landung (da geht der Druck immer etwas mehr auf die Ohren) habe ich meine Kleine gestillt (solltest du nicht stillen müsste du halt Flasche geben). Den Flug hat sie ganz locker weggesteckt und fast durchgehend geschlafen. Mittlerweile ist sie 15 Monate und findet Fliegen leider totlangweilig und quengelt den ganzen Flug.
Ich lebe in Südspanien (ja, auch in heissem Klima gibt es Babys) und die Babys haben mit dem Klima weit weniger Probleme als wir . Allerdings würde ich den Strand meiden und mich eher an den Pool in den Schatten legen.
Unser Krümmelchen wird übrigens dieses Jahr im Hochsommer zur Welt kommen.
Lg
malis + Emma (15 Monate) + 16.SSW
Danke...
bist du dann auch ab einer gewissen Uhrzeit raus gegangen oder warst du nur im Zimmer....
In heissen Länder, wie z.B. bei uns geht man normalerweise nie in der Mittagshitze raus! Morgens, nachmittags und abends aber ist es kein Problem, da steht die Sonne noch nicht zu hoch und man findet immer ein schattiges Plätzchen. Natürlich musst du dein Baby gut vor der Sonne schützen. Hier cremen wir die Babys sogar im Schatten mit relativ hohem Lichtschutzfaktor ein. Solltest du Flasche geben immer mit Wasser aus dem Supermarkt anrühren, aber ich denke, das ist eh klar. Wenn du stillst hast du sowieso kein Problem. Manche Mütter geben im Sommer dem Baby, sollte es mehr Flüssigkeit brauchen Kamillentee oder Wasser. Emma wollte und brauchte das nie, hatte wohl genug über die Mumi.
In einem guten Hotel solltet ihr in einer Touristenregion wie Antalya keine Probleme haben einen deutschsprechenden KiA zu finden, falls irgendwas sein sollte.
Lg
malis
hallo
ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.
unser junior war 7 1/2 wochen alt, als sein urgrossvater starb. innerhalb 24 std war beerdigung, und das im hitzesommer 2003.
für uns stand fest, da fahren wir hin. 7 stunden autofahrt nach italien. wegen der hitze hatten wir keine probleme, haben uns so gut wie möglich geschützt. auch zuhause in der schweiz hatten wir in der nacht konstante 30 grad in jedem zimmer.
da bei uns kein "verreisen" geplant war, hatten wir ein riesen problem, da der kleine keinen eigenen ausweis hatte und auch nicht in papas pass eingetragen war
Hi,
bin mit unserem ersten Sohn auch 6 Wochen nach der GEburt geflogen. Und auch in die Hitze, also mach Dir keinen Stress, kommt bestimmt auch auf die Kinder an, aber meinem hat es nicht geschadet und bis auf den Tipp, bei An- und Abflug zu stillen oder Schnuller zu geben ist alles ok (wegen des Druckausgleichs, da haben die Kleinen häufig Probleme).
In den heißen Ländern gibt es auch Babys und Du wirst wohl kaum Dein Baby mitten in die Sonne stellen !
Ansonsten: Wasser gut abkochen, wenn Du mit Flasche fütterst, ansonsten...
Liebe Grüße
Sunnie77
Hallo!
Ich kann Dir eigentlich auch nur Eines raten: verzichtet wegen Eurem Baby darauf!
Das könnt Ihr Eurem Baby doch nicht antun, es ist erst 2 Monate alt, stell Dir vor, es wird krank und du findest keinen Kinderarzt, der deutsch spricht. Wenn ihr an das Wohl Eures Babys denkt, dann werdet Ihr sicher auch der Meinung sein, daß es noch zu früh ist.
Es ist doch nicht schlimm, wenn man mal 1 Jahr nicht wegfliegt, oder? Das sollte Euch Euer Schatz schon wert sein.
Wir waren bei meiner 1. Tochter damals in Kroation mit dem Auto, als sie 6 Monate alt war. Im Nachhinein würde ich auch noch länger warten, sie hatte damals beim Hinfahren die letzten 2 Stunden nur noch geschrien und wir konnten sie nicht mehr beruhigen.
Ich glaube auch nicht, daß man hier so pauschal sagen kann, daß es auch in heißen Ländern Babys gibt, denn dieses Baby ist nun mal das deutsche Klima gewohnt, da fällt eine Umstellung sicher nicht leicht. Der Körper kann sich ja noch nicht mal richtig selbst abkühlen mit 2 Monaten.
Bitte bedenkt unbedingt nochmal Eure Entscheidung, das ist das einzig Richtige, das Ihr machen könnt!
Grüße
Antonie + Kathrin (4 J.) + Simon (15 Monate) + 12. SSW