Wir fahren nächste woche für 5 tagen in den Harz. Hahnenklee. Was kann man da schönes machen mit einem 2 1/2 jährigem Kind.
Sabrina
Hahnenklee, was unternehmen?
spazieren gehen sorry, aber soweit ich informiert bin, gibt es da nix außer Natur
was eventuell ganz schön sein könnte ist der Zauberwald in Bad Harzburg (am Ortsausgang auf der linken Seite und parken kann man bei der Seilbahn )
Ansonsten was ich super finde ist die Bavaria Alm am Torfhaus ich liebe es doch essen zu gehen sehr lecker und große Posrtionen.
sonst ist in Clausthal Zellerfeld auch der Rensinger See wo man bei wirklich gutem Wetter toll baden kann
Die Sommerrodelbahn ist wohl noch nix für 2,5 jährige
aso ja, gibt auch nette Schwimmbäder (sehusa therme seesen, aquantic goslar, aloha osterode)
Insgesamt bietet der Ostharz aber noch mehr für Kinder
Kutschfahrt in Goslar,
Tagesauflug: ab mit den Zug oder Auto nach Wernigerode (vllt. 0,5 h Fahrtzeit mit dem Auto) dort mit der Schmalspurbahn bis Drei-Annen-Hohne, da gibt es den Löwenzahnpfad für Kinder, retour auf die gleiche Art
Märchenwald in Bad Harzburg fanden wir nicht so toll, allerdings gibt es dort ein tolles Spaßbad
Hallo Sabrina,
wir wohnen ja direkt um die Ecke und meine Tochter ist gerade 2 geworden. Hahnenklee hat einen schönen Spielplatz im Kurpark und eine Fahrt mit der Seilbahn ist immer ein Hit bei ihr. Ansonsten: Im Krodoland in Bad Harzburg ist ein Indoorspielplatz, allerdings mit Rindenmulch, was ich pers. nicht so doll finde. In Seesen in der Sehusa-Therme ist ein schönes Kleinkinderbecken, falls es regnet. Das Märchenland in Bad Harzburg finde ich nicht so doll. Wenn es heiß wird: das Freibad in Wildemann das sind immer viele Kinder im gleichen Alter.
Ein schöner Spielplatz ist in Zellerfeld am Skilift (Robinson-Spielplatz, zu erreichen über das Gelände vom Reiterhof Friede). In Goslar kann man bummeln oder mit einer Bimmelbahn fahren.
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich nochmal....
LG; Sunny