Wie kommen wir stressfrei nach Rügen - Zug oder Auto?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gebucht!!! JIPPIEEE.... 14 Tage Insel Rügen.

ABER:
Wie kommen wir stressfrei mit einem 4-jährigen, seeehr lebendigen Jungen, dorthin?

Wir wohnen in der Nähe von Ingolstadt und haben bis Rügen ca. 900 km.
Also wird die Fahrt mit dem Auto so ca. 9 Stunden betragen. Reine Autofahrt. Pausen noch gar nicht mitgerechnet.

Was würdet ihr uns empfehlen? Wie habt ihr solange Autofahrten gemeistert?

Wir haben verschiedene Varianten ins Auge gefaßt:

- auf einen Rutsch dorthin fahren (Anreisetag ist ein Sonntag)

- Anreise auf 2 Tage verteilen (also so kurz nach Berlin einen Zwischenstopp einlegen und dort übernachten)

- oder mit dem ICE (komischerweise braucht der von hier auch 9:18 Std), dann haben wir aber auf Rügen kein Auto. Und können auch keine Pausen einlegen.

Ich weiß echt nicht was wir machen sollen, mir graut vor so einer langen Autofahrt mit unserem Sohn. Geduld ist absolut nicht seine Stärke.
Letztes Jahr sind wir nach Gran Canaria geflogen. Der Hinflug absolut horrormäßig. Nach 3 Stunden wollte Lukas einfach nicht mehr fliegen und hat JEDE Minute gefragt und genörgelt, wann wir denn endlich da sind. Da hat das beste "Bespielen" und sogar neues Spielzeug nicht mehr geholfen.

Liebe Grüße
Lisa

1

Hallo,

wir sind als Kinder oft mit unsren Eltern mit dem Auto von Norddeutschland aus nach Nord Italien gefahren. Wir sind immer Nachts gefahren.

Also unsre Eltern haben uns so lange wie möglich wach gehalten wen wir alle schön müde waren (3 Kinder) ins Auto geladen und wir sind die ganze Nacht gut vorrangekommen wärend wir geschlafen haben.
Mein Papa hatte sich Mittags immer noch mal hingelegt.

Vieleicht wäre das eine Alternative für Euch.

lg dore

2

Wir hatten letztes jahr eine Große Reise von 11 stunden.

Ich kann dir nur empfehlen nachts zu fahren wen kinder dabei sind.

:-) Is einfacher ;-)

3

Hallöchen oder besser moin moin wie man im Norden sagt !

Ich selber bin ein Kind von der Ostseeküste und habe lange auf Rügen gelebt, bevor ich ins Ruhrgebiet gezogen bin.

Sicherlich ist für den Kleinen die Fahrt ein bisschen anstrenegend - aber Du solltest vorher wissen was Du auf Rügen machen möchtest und vor allem wo Du auf Rügen gebucht hast ?! Da es so viele Sachen zu sehen gibt würde ich Dir empfehlen mit dem Auto zu fahren. Villeicht kann man den Kleinen mit ein paar Spielen und mehreren Pausen ablenken ? Da auch die Reise am Sonntag beginnt und das nicht der Hauptanreisetag ist glaube ich, dass ihr gut durchkommen werdet.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Sonneninsel und viel Spass

Liebe Grüsse
insel_sternchen

PS: Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich einfach !!!

4

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Für Tipps bin ich jederzeit dankbar :-) Her damit!!!!
Was genau wir auf Rügen machen wollen, wissen wir noch nicht wirklich.

Mein Sohn ist zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt. Wenn das Wetter paßt, werden wir wohl hauptsächlich am Strand sein und im Sand buddeln #augen

Wir haben im IFA Rügen Hotel & Ferienpark gebucht. Also in Binz. Direkte Strandlage.

Was sollte man auf Rügen unbedingt gesehen haben? Was gefällt auch einem 4-Jährigen?
Freue mich über jeden Tipp.

Liebe Grüße und besten Dank im voraus
Lisa

5

Hallo,

ich kann Euch auf Rügen empfehlen ....

Binz
* Park der Sinne am Schmachter See - viel zu entdecken für ein Kind und Strandkörbe & Steinliegen in der Sonne
* bei schlechtem Wetter habt ihr im IFA auch ein Badeparadies mit Rutsche und Kinderbecken
*Fahrt mit dem rasenden Roland nach Putbus um am Hafen kleine Schiffe zu gucken udn lecker frischen Fisch zu essen
* Bäderbahn fahren mit der Kurkarte...machen Kinder liebend gern
* Veranstaltungen auf dem Kurplatz besuchen...in der Hauptsaison ist jeden Tag was anderes los
* lecker Softeis und Waffeln essen am Ende der Hauptstrasse links oder italienisches Eis im Rialto
* frischer Räucherfisch aus der kleinen Räucherei
( ganz auf der anderen Seite von Binz wo das IFA ist )
* Die Strandhalle- sehr schönes und gutes Restaurant
gegenüber der kleinen Räucherei
*Bootsfahrten am Seebrücke - da sieht man die Kreidefelsen auch mal vom Wasser
*Jagdschloss Granitz ist sehr schön - aber da ich HLhenangst habe bin ich nicht in den Turm geklettert

Sassnitz / Mukran
* grosser Fährhafen und gaaanz viel Schiffe , für die Eltern die Bäckerei Peters um lecker zu schlemmen

Ralswieck
*Störtebecker Festspiele !!! Sehr sehenswert und immer wieder toll

Stralsund
* ganz neues Meereskundemuseum , wurde erst letzten Sommer nach Umbau wieder eröffnet
* schöne Innenstadt und einen schönen Hafen

Kap Arkona und Fischerdörfchen Vitt
* 13 reetgedeckte Häuser und ein sehr schönes Dörfchen
* am Kap Arkona kann man viele Treppen runter bis ans Meer laufen und hat eine tolle Sicht
* Besuch des Rügenhofes am Kap Arkona

Insel Mönchgut
* sehr viel Natur und nicht so überlaufen

Sellin - Moritzdorf
* überstzen mit der Fähre ( ;-) ein Mann der Euch rüberrudert ) und in Moritzdorf auf der Moritzburg den besten Windbeutel der Welt essen
*sehr schlöne Seebrücke - die besonders beleuchtet sehr toll aussieht

So, das ist mir erstmal spontan eingefallen ...ansonsten natürlich einfach den Strand geniessen ! Der auf Rügen einmalig ist ! Ganz viel Spass auf der Insel

Liebe Grüsse
Steffi

weiteren Kommentar laden