Kärntner Seen: Faaker See / Keutschacher See- Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen, im Sommer mit unserer Tochter (dann knapp 2 Jahre alt) an einen der Kärntner Seen zu gehen, mit dem Wohnmobil.

Wer hat Erfahrungen? Wie warm bzw. kalt ist das Wasser? Ist Baden möglich?

LG
Nadine

1

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in Drobbolach am Faaker See, da war unser Sohn 2,5 J.! Uns hat es sehr gut gefallen. Die Seen waren auch warm genug zum Baden und dass Wetter´war sommerlich warm ( bis auf ein ziemlich heftiges Gewitter)!!#wolke Wir hatten eine Ferienwohnung an einem Bauernhof! Der lag nur leider oberhalb des Ortes, so dass wir zum See meistens mit dem Auto fahren mussten . Nachteilig ist nur, dass man am See nirgendwo " wild" baden kann. Alle Unterkünfte haben Privatstrandabschnitte oder man muss ins Freibad gehen.
Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen!!#sonne

Lg tanja!!:-)

2

Hey,
Kann beispielsweise den Keutschacher See empfehlen. Hat einen ganz klassen Campingplatz und klar man kann ganz toll auch mit sehr kleinen Kindern dort baden.

Ausserdem - es gibt, grad rund um Keutschach, gaaaaaaaaaaaaanz super tolle Buschenschenken (so ähnlich wie Biergarten - nur man darf nix selber mitbringen).. Das müsst Ihr unbedingt mal probieren : eine echte Kärntner Brettljause (Falls Ihr das nicht eh schon kennt)

LG und viel Spass bei der Urlaubsplanung

5

Hey,

verrätst du mir vielleicht noch, wie der Campingplatz heißt?

Schonmal vielen Dank!
Nadine

6

Hallo,
aber gerne doch:

http://www.brueckler.co.at/

LG

3

Hallo,

wir fahren dieses Jahr das dritte mal nach Kärnten.

Ossiacher See, super. Kann ich nur empfehlen.

Das zweite Mal geht es jetzt an den Millstätter See nach Dörbiach. Letztes Jahr war unsere Maus 1 Jahr und 10 Monate. Achso, wir campen mit Wohnwagen.

Es ist einfach traumhaft da.

LG
Melli, die viel Spaß wünscht

4

Hallo!

Ich war als Kind jedes Jahr im Sommer am Wörthersee. Das Wasser ist auf keinen Fall zu kalt zum Baden. Ich habe die Urlaube dort in guter Erinnerung und möchte evtl. dieses Jahr noch einmal dorthin fahren.

Liebe Grüße
Spotzal

P.S. Das erste Mal war ich 3 als ich dort war...