Hallo,
ich muß ab dieser Woche einmal wöchtentlich mit der S-Bahn nach Hannover in die City fahren. Ich wohne im Außenring 1 und habe eine Monatskarte über 3 Zonen bis nach Langenhagen Mitte. Wenn ich jetzt nach Hannover rein fahren möchte, brauche ich dann noch eine Karte für 3 Zonen (ab Mitte) oder für 2 Zonen (ab Vinnhorst)?
Ist ja immerhin 1€ für eine Station Unterschied.
Und muß ich für die 2. Karte einmal aussteigen zum Stempeln oder kann ich diese schon in der Region stempfeln, da ich ja nachweislich mit meiner Monatskarte bis Langenhagen fahren kann
Wer kennt sich aus?
LG Mona
GVH-Frage an die Hannoveraner
Heißt Außenring 1 das Du in der Region wohnst?
Dann müsstest Du ja mit 3 Zonen bis in die Hannover 2 Zone kommen
Also mit 3 Zonen, darfst Du auch 3 Zonen fahren!
Leider kann ich mir kein Bild davon machen in welcher Zone Du wohnst und in welche Du möchtest.
http://www.gvh.de/fahrkarten.html
lg glu
Ich wohne in einer der 5. Zonen Außerhalb von Hannover. Wenn ich mit einer Einzelkarte nach Hannover fahre, muß ich erst ein Ticket bis in die Region lösen (1 Station mit der RB) und dann ein 3 Zonen-Ticket bis nach Hannover kaufen.
LG Mona
Ah, okay!
Also ich würd sicherheitshalber mal nachfragen!
Ich hatte eine Fahrkarte für zwei Zonen, wenn ich in die Dritte wollte mußte ich einen normalen Fahrschein nachlösen, ist aber auch schon ewig her!
lg glu
Hallo,
guck mal, das hab ich gefunden:
Wollen Sie eine Fahrt über den Geltungsbereich Ihrer GVHMobilCard hinaus unternehmen, benötigen Sie nur ein Ticket des Ein-Zonen-Preises zusätzlich.
Mit dem TagesEinzelTicket für eine Zone als Anschlussfahrschein steht Ihnen der ganze GVH einen Tag lang für nur 4,10 € offen.
Quelle: http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloads/Tarife/GVH_Tickets_Cards_Web_09.pdf
LG
Simone
Wahnsinn, wieviel Geld ich in den letzten Jahren immer verbraten habe
Lg Mona
Das kann ich mir vostellen, Üstra ist aber auch teuer geworden *kopfschüttel* Naja, aber immer noch billiger als Sprit
Viel Spaß in meiner Heimatstadt!
LG
Simone