Mit Kleinkind im Zelt? Oder ist das zu nervig?

Hi,

wer von Euch hat schon mal mit kleinen Kindern gezeltet?
Ist das nervig oder macht das Spaß?

Wie habt Ihr das mit den Zelten und dem Schlafen der Kinder geregelt? Haben die dann überhaupt gut geschlafen??

Was muss man mitnehmen und worauf muss man achten?

Ich überlege, mit einer Freundin und deren Kind zu fahren (also 2 Erw. und zwei Kleinkinder, 2 Jahre). Ich überlege ob das eine tolle Alternative zum Ferienhaus ist oder eher völlig ungeeignet für Kinder #kratz :-) Wie seht Ihr das

LG, Nele

1

wir haben das einmal übers WE gemacht.

also es war total easy.

ich hatte ein töpfchen ins vorzelt gestellt, aber sonst hatte ich nichts besonderes gebraucht.

doch, geschlafen hatte meine tochter sehr gut, aber sie war abends auch lange auf ;-)

2

Hallo!!

Wir waren letzte Woche vier Tage zelten!!

Den Kindern 4 und 2 hat es sehr gut gefallen.
Auf waren sie immer bis es dunkel war vorher waren sie nicht zum schlafen zu bewegen. Dann sind sie aber innerhalb ein paar Minuten in einen tiefen Schlaf versunken. Der leider aber auch nur bis zum Sonnenaufgang anhielt.
So waren sie dann um sechs herum wieder wach.

Für die Kinder waren die Tage ne Freude für uns Erwachsenen teilweise auch aber Urlaub zum erholen war es keiner!!

Was besonderes mitnehmen?? Wichtig war bei uns:
Schmusetiere, Taschenlampe, Fackel, Taschenmesser und ne Schnur um eine Angel zu basteln

Viel Spaß

lg

Dori

3

Hallo Nele,

wir waren letztes Jahr 2 1/2 Wochen auf Langeoog im Zelt und Jakob war 1 1/2 damals.

Ich denke es kommt auch auf die Zeltgröße an, wie erträglich das Zelten wird. Wir haben ein Nordlandzelt und da ging´s super. In nem kleinen Zelt wird´s bei Regenwetter schlimm. Haben wir auch schon ausprobiert.
Ansonsten hat Jakob sehr gut geschlafen. Der war ja ur am rumrennen...
Extra was mitnehmen mußt du eigentlich auch nicht. D.h. mir fällt jetzt nichts spontan ein, was sehr wichtig wär.

Wir wollen nächstes Jahr im Juni wieder nach Langeoog und dann auch wieder ins Zelt und da wird unser Baby 8 Monate alt sein.
Da bin ich gespannt, wie das wird...

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!
Wohin wollt ihr denn eigentlich?

LG Anna

4

Hi,

ich hab noch keine Ahnung ehrlich gesagt ...

möchte mit ner Freundin und unseren Kindern (beide knapp 2) irgendwo günstig Urlaub machen und so kam ich auf die Idee mit dem Zelt. Die Ferienhäuser sind in den Sommerferien total unerschwinglich #schock Denn der Urlaub ist eigentlich gar nicht geplant und außerhalb des Budgets...

Ich kenne Camping seit frühester Kindheit und fand es immer toll, allerdings hatten meine Eltern einen Wohnwagen. Ich finde es klasse, dass man auf dem Campingplatz immer gleich so viele Leute kennen lernt und die Kinder dann zusammen spielen #freu

LG und danke für die Tipps!

LG, Nele