Visum für Ägypten?

Habe heute ein Reise nach Ägypten gebucht.

Ich bekomm ja mein Visum bei Einreise. Mein Mann ist Marrokaner, braucht der ein anderes Visum wenn er aus Deutschland nach Ägypten einreist?

Also wenn er aus Marokko nach Ägypten reisen würde, bräuchte er keins.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG

Anke

1

Hallöchen Anke!

Ruf bitte einfach kurz in der Ägyptischen Botschaft an...oder einfach übers Reisebüro nachfragen, die haben auch die Telefonnummer der Botschaft...

Erteilung eines Visums erfolgt unter folgend angeführten Voraussetzungen:
Staatsbürger der folgenden Länder benötigen ein im voraus ausgestelltes Visum:
Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesh, Bosnien-Herzegowina, Tschetschenien, China, Georgien, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Kasakhstan, Kirgistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar (Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, und alle afrikanischen Länder.

Da Marokko ein afrikanisches Land ist...braucht er wohl auch ein Visum...

http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub!

Anke

2

Hallo Anke,

es spielt keine Rolle, aus welche Land er einreist, sondern nur, welchen Pass er hat.

Aber wenn er keine Aufenthaltserlaubnis für Ägypten hat, braucht er mit einem marokkanischen Pass auf jeden Fall ein Visum im Voraus (dauert bis zu 6 Wochen). Ich hatte einen marokkanischen Kollegen, bei dem sogar das Business Visum jedesmal so lange gedauert hat (bis er dann ein 6-Monats-Visum bekam).

Liebe Grüße,
Dany

3

Hallo Anke,

bitte entschuldige den Wut-Anti-Smiley neben dem Betreff, das war natürlich ein Versehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Visum noch rechtzeitig klappt, und wünsche euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Dany