War jemand schon in Hurghada das mit Kindern

Also ich würde sehr gerne dieses Jahr mal nach Hurghada,nur weis ich nicht,ob es auch für Kinder dort schön ist.Bzw.kann mir jemand vielleicht was empfehlen oder sogar Hotel Empfehlung?Danke Grus Sandra;-)

1

'Hallo,

ich war mit meinem Sohn damals 4 in Ägpten meine Eltern waren damals auch dort, alleine währe ich nicht gefahren. Wir waren im Dana Beach Resort super zu empfehlen von dort könnt Ihr auch nach Hurghada fahren, aber ich fand die Stadt nicht schön.

LG Mimi

2

Hallo,

wir sind gerade mit zwei Kindern ( 1,5 und 3 Jahre ) aus Hurghada / Makadi Bay zurückgekommen. Unser Hotel : Sunrise Select Royal Makadi Resort.
Kann ich absolut empfehlen, nur werden die Temperaturen langsam dort unerträglich. Beste Reisezeit meines Erachtens : März-April und Oktober.

LG

3

ich war noch nicht da, aber meine tante und mein onkel fliegen jedes jahr mit 4 kids dort hin.

also schlecht kanns da nicht sein;-)

wenn du ein schönes hotel findest (dürfte bei den bettenburgen ja nicht so schwer sein), hast du in der regel ja kinderanimation, strand, pool, etc. da.

vlg

4

Danke euch,fliegt man da auch 3Std.oder länger??
Komme aus Berlin;-)

5

Hallo,

wir sind von Hannover ca. 4,5 Stunden geflogen. Zweimal waren wir bereits mit unserem Sohn in Hurghada. Er war damals 6 und 7 Jahre alt. Uns allen haben die Urlaube super gefallen.
Schöne Grüße
Yvonne

weitere Kommentare laden
10

Ich war bereits 4x dort, allerdings ohne Kinder. Für meine Familie/ Kinder hätte ich es NICHT toll gefunden! Die Sonne knallt so sehr vom Himmel, dass man nicht auf den Spielplatz kann. Einzige Möglichkeit: im Pool oder Meer baden, aber so toll finde ich die Strände nicht.
Man kann nicht einfach los und einen Mietwagen nehmen, würde ich aufgrund der Verkehrssituation (die fahren echt bekloppt!!! Im Dunkeln z.B. Ohne Licht!!!) und der allg. Lage (Soldaten mit Maschinengewehren) nicht! Ausflüge sind somit nur möglich, wenn ihr über den Reiseveranstalter bucht.
Luxor haben wir uns angeschaut (man fährt dort im Konvoi hin), das war wirklich schön, aber im Juli 60 Grad im Schatten und für Kleinkinder eher langweilig... Wüstentour ist auch schön, aber eher abenteuerlich und nichts für Menschen mit empfindlichem Magen...
Ich war auch nur 4x da, weil ich tauchen war, das ist natürlich fantastisch, aber auch weniger für kleine Kinder.

Wir reisen sicher mal wieder zum Tauchen/ Nilkreuzfahrt nach Ägypten, aber frühestens in 8-10 Jahren!!!

Die Hotels an sich waren immer gut und zu empfehlen, auch kinderfreundlich, aber mit Durchfall solltet ihr rechnen.

11

Hallo!

Sind vor drei Wochen aus Hurghada zurück gekommen. Wenn ihr gerne im Pool badet, dann sind die Hotels dort echt zu empfehlen. Die Poollandschaften sind überall traumhaft. Die Strände weniger, außerdem haben einige Hotels keinen eigene Strandzugang und man/frau/kind muss mit dem Sammeltaxibus dort hin fahren.

Durchfall hat (fast) jeder. Die Medis unbedingt vor Ort besorgen - meist bietet sie der Reiseleiter auch an. Denn die medis aus Mitteleuropa wirken bei den kleinen Ägyptern in unseren Mägen nicht.

Wir waren zwar ohne Kinder 1Wo Nilkreuzfahrt, 1Wo Baden in Hurghada. Doch könnte ich mir andere Länder besser als Familiendomizil vorstellen!

Alles Liebe bei der Suche nach dem richtigen Ferienort
lg Sumsi #herzlich