ihr Lieben!
Wir wollen demnächst mal mit unseren Kindern (dann fast 5 und fast 1) ins Legoland fahren, mit einer Übernachtung.
Wart ihr schonmal dort?
Schickt mir doch mal eure Erfahrungen, wo ihr übernachtet habt, welcher Tag evtl. gut ist, was sollte man dabeihaben....
Fragen über Fragen!
Hoffentlich könnt ihr mir viele Berichte schicken.
Gruß, Carolin
Legoland Günzburg
Hallo Carolin!
Als mein Sohn fünf Jahre alt war, waren wir drei Tage im Legoland!
Er konnte nicht genug davon bekommen.
Es war wirklich super, auch wenn es mir als Erwachsener am Ende des zweiten Tages genug war.
Also, ganz wichtig: Wechselklamotten, bzw. Badesachen und Handtuch.
Es gibt viele Wasserattraktionen, die echt super sind für die ganze Familie.
Ansonsten kann ein Kind ab vier schon fast alles mitfahren (bis auf drei, vier Fahrgeschäfte), aber auch für die Kleinsten ist es interessant, z.B. auf den Spielplätzen oder in der Eisenbahn etc..
Für Erwachsene extra gibt es nichts, also keine hohen Achterbahnen, es ist wirklich alles auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt.
Im Park übernachten würde ich nicht- kostet viel und sind weite Fußwege.
Wir haben bei einer Privatpension im Nachbarort übernachtet (mußt mal googeln, weiß leider nicht mehr die Adresse), für 16Euro die Nacht pro Person mit Frühstück. War eine Autobahnabfahrt weiter, was uns echt egal war, da wir dadurch viel Geld sparten und man ja eh meistens mit dem Auto anreist, sich evtl. auch noch was anderes ansieht in der Gegend (z:B. Ulm ist sehenswert).
Proviant: Wir haben vor Parkeintritt immer ein Lunchpaket in Günzburg bei Penny/Lidl und co eingekauft, mußten dann im Park nur noch mal eine Pommes oder ein Eis dazukaufen. war für uns die günstigste und auch gesündeste Alternative. Aber die Preise im Park für kleine Snacks sind auch in Ordnung (Brötchen, Brezeln).
Nur eben sowas Gesundes wie ein Salat(10Euro) oder Wassermelone(kleiner Becher für 6Euro) sind übertrieben dort!
Anstehen: Am Besten morgens pünktlich früh da sein.
Am Besten Eintrittskarten vorher kaufen! Online oder am Extraschalter am Tag zuvor, dann kann man gleich an der Schlange vorbei.
Nicht am Freitag oder WE im Sommer, sehr voll.
Wir waren Mittwoch bis Freitag da, Freitag waren wir froh, daß wir schon alles mal durch hatten, nicht überall anstehen mußten, die Schalngen waren teilweise eine Stunde Wartezeit.
Viel Spaß, wirklich ein toller Park!
Marti
Hallo,
ich würde auf jeden Fall auf den Ferienkalender achten, in Bayern und BW sind demnächst Sommerferien! Wir waren an einem Brückentag im Frühsommer, das Wetter war auch nicht 100% und da war es ok.
Jetzt um diese Zeit wollte ich nicht da hin. Wenn man dann bei der Hitze noch ewig anstehen muß das macht echt keinen Spaß.
Auch finde ich einen Tag total ausreichend, man ist danach wie erschlagen. Möchte nicht wissen wie es für einen erst 1 jährigen sein muß.
Mein Tipp an dich: ich würde in dem Alter den Playmobilpark vorziehen, haben alle mit Sicherheit mehr davon und billiger ist er auch.
Mich zieht es auf jeden Fall kein 2.Mal mehr ins Legoland. Viel zu voll, viel zu teuer (selbst Legosteine kosten mehr als hier im Laden ) und viel zu kurze Öffnungszeiten.
LG,
Susi
Hallo Carolin,
falls ihr noch vor habt dahin zu fahren, ich hab noch Rabattgutscheine dafür liegen.
Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
Lg Nordseeengel
hi nordseeengel!
ja, wir wollen auf jeden fall hinfahren, allerdings erst mitte/
ende september. wenn deine gutscheine dann noch gültig
sind, nehme ich sie gerne! allerdings wohnen wir in der schweiz
aber das porto für einen brief ist nur ein kleines bißchen höher.
ich kanns dir ja überweisen! kannst mir kurz schreiben, ob
das klar geht und ob du für die gutscheine noch etwas haben
möchtest, dann schicke ich dir meine adresse über die vk!
ein sonniges wochenende,
liebe gruß,
carolin