Hallo
Haben gestern unsere Reiseunterlagen abgeholt.
Dieses mal gab es nicht die gewohnte "Mappe" mit den Flugtickets,Hotelvoucher...sondern nur E-Mail Dokumente von ITS zum ausdrucken.
Es steht drin,dass man nur eine Nr. "XY" angeben muss am Check in am Flughafen und dann funktioniert alles reibungslos.
Wer hat das Ticketlose fliegen auch schonmal gemacht und kann mir erzählen wie das abläuft beim Check in und vorallem ob die das auf Mallorca beim Rückflug auch kennen?!
Ticketloses Fliegen nach Mallorca?Wer hat Erfahrungen?
Du zeigst der Dame/Herrn am Check-In den Zettel mit der Nummer und legst die Pässe hin
That's it.
Natürlich kennen Sie dieses Verfahren auch in Palma. Du kannst beruhigt sein
Danke.
Ist alles ziemlich ungewohnt und da wir ja mit 2 Kids reisen muss alles gut klappen
Ja, dass klappt 100pro
Ist schon länger Usus bei AirBerlin
Schönen Urlaub!!
Und ich arbeite für Air Berlin und habe bei meinem Vorredner den Stern gesetzt.
Das klappt!!
Ich fühle mich geehrt!
Liebe Grüße aus dem Reisebüro
hoolie
Von Herzen zurück...
Bei Air Berlin kannst Du Dir mit dieser Nummer einen Tag (?) vorher online einchecken, Dir die Plätze aussuchen und die Bordkarten schonmal drucken. Dann geht es am Abflugtag noch fixer, Du musst nur noch das Gepäck abgeben.
Achte darauf, dass die Ausweise der Kinder ein Lichtbild haben. Wir hatten bei unserem letzten Flug deswegen ein Problem, obwohl die Ausweise noch gültig waren.
web-check-in geht 30 Stunden vorher auf der air-berlin-Seite.
lg ivik
Geh mal auf die Internetseite von deinem Flieger ( air-berlin? ).
Ca, 23-30 h vorher kannst du dich problemloseinchecken, gleich deine Sitzplätze im Flieger aussuchen z.B. Fensterplätze, dann druckst du die Bordkarten aus. Fertig. Du mulsst am Abflugtag nicht so sehr früh am Flughafen sein, gibts am speziellen Schalter dort einfach mit der Bordcard dein Gepäck auf, klebst dieses Bändchen um den Koffer zusammen und los gehts. ganz easy und gerade mit kids perfekt. Nicht mehr an der langen Schlange stehen zu müssen...
Fliegen mit der Condor
Das funktioniert auch bei der Condor (Haben wir grad hinter uns am Flughafen Ibizza)
Warum sollten sie es dort nicht kennen?
Es ist wie hoolie sagt, beim Einchecken Pässe und Ausdrucke hinlegen, fertig.