Hallo.
Wir waren noch nie in Kroatien und überlegen nächstes Jahr mal hin zu fahren.
Nun meine Fragen: Wo wart ihr schon in Kroatien? Wo ist es empfehlenswert mit Kindern (kleinen und großen) ? Wie seid ihr untergekommen? Und was sollte man noch wissen? Gibt es Empfehlungen?
Danke für eure Hilfe!
LG Tuppergrisu
Kroatien! Wo wart ihr da? Fragen über Fragen.....
Hallo tuppergrisu,
wir gehen immer auf die Insel Rab. Wir Zelten da immer. Weiß nicht ob das euch gefällt? Man kan sich da auch Mobilheime Mieten. Das Meer ist für Klein und groß Ideal. Unsere Kinder waren letztes Jahr 1, 2, und 4. Bekannte von uns haben eine 12 jährigem Sohn. Es wird Animation geboten, jeden morgen Aerobic. Nach der Promenade gibt es Disco, Abendunterhaltung für klein und groß, hüpfburgen, Trampolin gegen Gebühr. Wir sind seit 6 Jahren auf diesem Platz. Der Campingplatz heißt San Marino. Wie alt sind deine Kinder. Unser Platz ist direkt am Meer da kann man die plätze reservieren. Die Stadt rab ist auch voll schön. Da gehen wir immer einkaufen. DM gibt es da auch. Das einzige was jedes Jahr dort ist. Da gibt es die bura das ist ein Sturm. Das ist ein halber bzw. Ganzer Tag dann ist alles wieder vorbei. Und die Sonne kommt wieder raus. Was auch noch wichtig ist man fährt mit der Fähre rüber.! Was noch zu empfehlen ist die waikiki Bar. Tolle Cocktails, hollywoodschaukeln wenn man am Strand hinläuft gibt es so Wasserkugeln man kann übers Wasser laufen damit. Was man auch da machen kann. Parasailing, bananaoat, jetski, Wasserski, grosse rutschen hat es da alles gegen Gebühr. Was auch noch toll ist auf den Berg klettern eine gigantische Aussicht hat man da. Sorry das es so lange geworden ist. Von Karlsruhe sind es 960 km. Wenn die Strecke zu lang ist kann man noch einen Zwischenhalt machen bei den plitwitzer seen. Wow. Ein riesengroßer See mit vielen Wasserfällen und vielen Fischen.
Lg sasaella
Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig
Hallo!
Kann auch nur was übers Campen erzählen...
Wir waren letztes Jahr auch auf dem Campingplatz San Marino auf Rab zelten... und weil es so schön dort ist, fahren wir nächstes Jahr wieder hin! Der Sandstrand ist für Kinder einfach ideal! Meine Vorschreiberin hat ja schon alles zum Platz und Umgebung geschrieben.
Wenn es auch Kieselstrand sein kann: Empfehlen kann ich Euch auch den Campingplatz Valdaliso bei Rovinj und den Platz Kovacine auf der Insel Cres. Auf allen Campingplätzen kann man auch Mobilhomes mieten.
LG
@sasaella:
Wo steht Ihr denn immer auf dem San Marino?
Hallo anniha, wir sind letztes Jahr auf Parzelle 13 und 14 gewesen. Davor das Jahr 12. Das ist direkt bei den großen rutschen. Neben dran war der Imbiss. Wo zeltet ihr da. Die ersten Jahre waren wir noch hinten bei der Einfahrt. Wie alt sind deine Kinder.
Lg sasaella
Hallo
Also wir fahren schon seit 7 Jahren nach Kroatien und ich werde es sicher die nächsten 5 Jahre auch weiterhin tun
- wir fahren immer im September nach Dalmatien runter, meistens in der Nähe von Trogir
- wo es mit Kindern empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich nie nach
" Kinderfreundlich " etc geschaut habe ( Kroatien ist im allgemeinen sehr kinderfreundlich )
- gemietet wird immer ein großes Ferienhaus, weil wir mehrere Personen + Kindern sind
- wenn ihr ein Hotel bevorzugt, dann kannst Du dir Empfehlungen bei www.holydaycheck.de einholen
Ich kann dir diese Seite sehr empfehlen, denn dort gibt es alles, was man über Kroatien wissen möchte und sollte
http://www.forum-kroatien.de/
- dort haben wir immer über Empfehlungen ( auch persönliche Erfahrungen von einigen Usern) unser Ferienhaus gefunden und wurden noch nie in den 7 Jahren enttäuscht
Wenn Du noch was wissen möchtest, dann kannst Du dich gern melden.
LG
Bianca
Hallo tuppergrisu!
Wir sind im Sommer in Crikvenica gewesen und hatten eine Ferienwohnung. Zu empfehlen ist, dass die Wohnung nah am Wasser/Zentrum ist, weil der Heimweg seh steil ist und der Citybus nicht häufig fährt.
Grüße
Sabrina