Hallo,
wir würden gern im Januar nochmal schön in die Sonne fliegen mit unserer Kleinen. Dominikanische Republik schwebt so im Raum....
Ist jemand im 5. Monat noch so weit geflogen? Wären so ca. 10 Stunden von München. Thrombosestrümpfe vorausgesetzt
Freu mich über Erfahrungen von Fliegermamis
Karibik im 5. Monat??
Hallo,
ich bin im 7. Monat 6 Stunden geflogen und es war kein Problem. Hast du bisher eine problemlose Schwangerschaft? Ich würde mich evtl. im Vorfeld über Ärzte in der Gegend informieren, damit du direkt eine Anlaufstelle hast, WENN etwas sein sollte.
LG
Hallo,
in der ersten Schwangerschaft bin ich auch in die Karibik geflogen, absolut problemlos.
In die DomRep fliegen - schwanger und mit Kind (wie alt?) würde ich schon allein wegen der medizinischen Versorgung dort nicht machen.
lg
Wo warst du denn dann schwanger in der Karibik? Gib mir mal nen Tipp
Kuba - Cayo Guillermo
Ansonsten Cayo Coco oder Cayo Largo. Ein Tagesausflug nach Havanna ist zu empfehlen, diese Stadt muß man gesehen haben.
Kuba ist malariafrei und hat ein sehr gutes Gesundheitssystem, allerdings fliegt man 11-12 Stunden
Hallo hier ich!!!
War im 5. Monat, als wir auf Hochzeitsreise nach Jamaika geflogen sind.
Ging prima, ausser dass während der Zwischenlandung (1,5 Std. im Flugzeug sitzen) die Klimaanlage (wir waren grad auf Kuba) ausgefallen ist und dann zu allem Überfluss kein Wasser mehr an Bord . Da ging´s meinem Kreislauf nicht so gut, aber glaube nicht, dass es mir unschwanger besser gegangen wäre
Schöne Reise !!!
fernweh123
Ich war schon einmal in Punta Cana (4* Hotel) und es hat mich und viele andere Urlauber ziemlich heftig mit einem Magen-Darm-Virus erwischt. Das Leitungswasser ist nicht trinkwassergeeignet und findet sich auch in Eiswürfeln, auf Salaten etc. wieder. Das gleiche Problem auch in Mexiko (5*Sterne Hotel). Die Dehydrierung die durch den Durchfall entsteht, kann gefährlich für das ungeborene Kind werden.
Die medizinische Versorgung ist sehr schlecht, sollte es bei Dir zu Komplikationen kommen, bist Du ein paar Stunden über holprige Pisten unterwegs, bis Du von der Nord bzw. Ostküste in Santo Domingo bist. Ob es dort tolle Kliniken gibt, weiß ich nicht.
Ich würde Dir definitiv von einer so weiten Reise abraten. Wenn noch einmal richtig weit, dann nach Thailand, denn da ist die medizinische Versorgung top. Allerdings bist Du da noch länger unterwegs.
Ich war im 5. Monat auf der Insel Kos, ein tolles Hotel mit eigenem Poolzugang von der Zimmerterasse aus. Das war wirklich noch einmal Erholung pur.
Viele Grüße
ninis