Hilfe :-( FAhrstunden laufen scheiße nach 22 stunden = FAhrschule

Hallo,

ich habe meine Überlandfahrten jetzt komplett!
Und Übungsfahrten um die 22!

ES hat sich vieles verbessert!
Aber es gibt sachen die mal besser waren zb was ich sehr oft mache ist :
Im 2 Gang in ein Parkplatz
Oder nicht in 2 SChalten um die Kurve= zb wenn ich grad 50 Fahre und ich das schnell machen muss!

Oder vom Parkplatz raus fahren, bin ich plötzlich auf der Linken Fahrbahn!
Oder heute sagte er ich soll mir ein Platz suchen zum Wenden dann griege ich es nicht gebacken rechtzeitig BRemsen SChalte blinken muss ja alles schnell gehen! Bin an 5 Möglichkeiten nicht reingefahren( wir waren Auf Überlandstraße)
Bin auf dem Bordstein 2 mal fast drauf gefahren!!!

Warum passiert mir das?
Ich könnte heulen ich hab schon so viel fahrstunden und warum wird es nicht besser!!! Weil wie gesagt mal mache ich es richtig und dann beim nächsten mal wieder nicht!!!

NAtürlich schimpft der Lehrer dann!!!
Und dann mache ich erst recht mehr FEhler!

Dann auf der Rückfahrt ist eine andere Frau gefahren!
Und dann meinte er: siehst du die hat nur 10 Fahrstunden und fährt besser als du mit dem Doppelten!

DAuernd sagte er siehst du so must du das machen!
Siehst du so solltest du es machen!

HEy ich kahm mir voool dumm vor und bin schon am verzweilfeln ob ich dafür geboren bin einen Führerschein zu machen!

Jetzt will er Donnerstag auf die Autobahn:-(

Ich hab hab Angst!

1

ich hab selber keinen Führerschein ( zu viel Angst), aber ich wette, dass mein Fahrlehrer nach den ersten fünf Minuten schreiend aus dem Auto stürzen und seinen Beruf für immer an den Nagel hängen würde.
#winke

2

Da kann ich Dir einen guten Rat geben: fahre mit einem Automatikwagen weiter,das habe ich auch gemacht und es war total stressfrei.Kannst Du nicht den Fahrlehrer wechseln,ich hatte damals einen ganz tollen Fahrlehrer,der auf mich immer beruhigend eingewirkt hat,mit so einem Typen wie Deinem könnte ich auch nicht fahren.LG

3

Übrigens... wegen der Anzahl an Fahrstunden würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen,ich hatte damals auch 30,habe aber die Prüfung beim ersten Mal bestanden.

9

Hallo,

und wie ist das, wenn man dann auf einem Automatikwagen den Führerschein macht? Darf man dann später nicht nur automatik Autos fahren? #kratz Das wäre ja echt Sch...

LG
kettka

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
warum Du das machst? Dir fehlt die Sicherheit! Jeder hat halt seine Stärken und eben auch Schwächen und Du lernst hat nicht so schnell Autofahren, wie manch anderer! Trotzdem gibt es sicher noch genug, die noch länger brauchen!

Such Dir einen Verkehrsübungsplatz in der Nähe und geh dort Üben Üben Üben! Kostet evtl. auch, aber weniger als Fahrstunden!

Liebe Grüße,
Elfchen

5

kann es sein das du einfach nur zu hektisch bist und dadurch unkonzentriert....

unjd schimpfen sollte dein fahrlehrer nicht sondern dir das in ruhe erklären....

6

Hi,

geh auf den ADAC Übungsplatz und dreht Runde für Runde.
Mein damaliger Freund hatte sogar extra einen Leihwagen mit Vollkasko gemietet, so mußte er keine Angst haben.#rofl

Lisa

16

Ich könnte wetten, einen Leihwagen bekommt man nicht ohne Führerschein.

21

#rofl.....Klugschidder nennt man es auch

SIE sollen sich....

weiteren Kommentar laden
7

Such dir einen neuen Fahrlehrer!!!!

Ich hatte das gleiche: Ich konnte zwar fahren, hatte aber total angst davor, vor allem, weil ich auch nicht wirklich viele Dinge erklärt bekommen habe und grundlegende Dinge nicht kannte (Unterschied 30 und 30er Zone). Der Fahrlehrer war auch motzig, hat mich klein gemacht und mir sogar ins Lenkrad gegriffen.

Ich bin dann zum Glück durch die Prüfung gefallen, hab ein paar Wochen gewartet und dann in einer neuen Fahrschule komplett neu begonnen.

Der Fahrlehrer hat in der ersten Stunde gedacht, ich wäre noch nie nach den gültigen Regeln gefahren, konnte vor allem nicht glauben, dass ich schon eine Prüfung hinter mir hatte. Aber er war toll, hat mir alles erklärt, mir meine angst genommen, hat mir alles gezeigt, was nötig war und obwohl ich nochmal fast 20 Stunden hatte, hatte ich danach das erste mal wirklich das Gefühl, mich beim Auto fahren sicher zu fühlen! Und erst dann sollte man fahren, ansonsten fährt immer die Angst mit und das sind dann die, die einen in gefährliche Situationen bringen, weil sie sich zb nicht auf die Autobahn trauen oder hinterm Lenkrad kleben und nicht auf die wichtigen Dinge achten.
Also lieber ein paar Euro investieren, dir den Fahrlehrer nach sympathie aussuchen und dann stressfrei fahren lernen. Dann klappt das auch!

8

Vielleicht hast du einfach einen Fahrlehrer der nicht zu dir passt.

Kannst du wechseln?

Gruß

Manavgat

10

"NAtürlich schimpft der Lehrer dann!!!"

das ist kein Fahrlehrer sondern ein Idiot. die erste Kunst die ein Fahrlehrer beherrschen muß ist Geduld und zwar ziemlich unendlich. Wechsel den Fahrlehrer denn mit dem wirst du 100 Stunden brauchen. mit einem geduldigen Fahrlehrer würdest du langsam die Prüfung bestehen. erste Regel ist easy und ruhig DEINEN Törn durchziehen. meckert er kommt von dir halts Maul. Mein Fahrlehrer sagte immer sei ruhig und besonnen es kommen noch mehr Kreuzungen...

11

was mir geholfen hatte.. ich hatte zwar nur ohne Pflichtfahrten weniger stunden als du.. aber dennoch mir hat es geholfen, alles wo ich mir unsicher bin, auf einen Zettel zu schreiben und das dann mit dem Fahrlehrer durchzugehen.

Manche brauchen einfach mehr Fahrstunden. und die wirkliche routine kommt erst mit dem Fahren

(ich selber hab erst jetzt nach 9 Jahren Führersheinbesitz ein Auto, und auch erst jetzt das Gefühl, dass es inzwischen ganz gut läuft)