Hallo
Wir haben überlegt, ein paar Tage im Juli dort zu verbringen. Bei holidaycheck liest man viel schlechtes über die Häuser und die Sauberkeit. Wie sind eure Erfahrungen? LG Jayda
Schloss Dankern-Erfahrungsberichte
hallo,
also die Häuser dirket am see sind nicht so der Renner. Der See ist aber ein Traum.
Ganz in der Nähe gibt es tolle ferienhäuser.
http://eve-resort.de/
LG Tina
Selber waren wir noch nicht dort, aber wir fahren in den Pfingstferien hin
Haben zwei Bekannte, die zeitgleich mitgehn - die eine geht zum 9. mal, die andere zum 7. mal... Sie waren immer in einem Heidehaus u sind hellauf begeistert. Wir haben uns für ein Ferienhaus entschieden. Die meiste Zeit werden wir eh unterwegs sein...- bin selber schon total gespannt, wie es wird.... Aber ich denke auch, dass man eben für das Geld keinen MegaLuxus erwarten darf.
Putzen werden wir selber bei der Ankunft,- dann weiß ich, es ist sauber
Hallo.
Wir waren bisher erst einmal dort, fahren im April nochmal für ein Wochenende.
Wir hatten beim ersten mal ein Emslandhaus, dass war super!! Komplett umzäunt, kleiner Garten mit Spielgeräte, große überdachte Terasse mit Sitzgelegenheiten, super Küche, zwei Parkplätze etc. War klasse, da meiner erst 3 war und man die Kids so auch mal rausschicken konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass einer verloren geht.
Die Betten waren schon bezogen, es gab für die Kinder ein Körbchen mit Süßigkeiten, für die Erwachsenen eine Flasche Wein. Ausgestattet war es auch klasse. Wir haben wirklich nichts vermisst. Und sauber war es auch.
Dieses mal wird es ein Landhaus. Bin gespannt...
Ich denke mal, dass die günstigeren Häuser etwas schlechter ausfallen. In einem Centerpark-Haus haben wir das mal gehabt. Wir haben recht kurzfristig gebucht und da gabs natürlich keine Schnäppchen mehr. Das Haus war "naja...". Schon schmutzig und eben alt. Abgenutzt und nicht mehr so gut in Schuss.
Bei Dankern mach ich es nun so, dass ich bis in den Herbst warte bis die neue Preisliste rauskommt und mir dann sofort was raussuche. Denn da gibt es dann noch richtige Schnäppchen. Für das Emslandhaus haben wir damals nur 200 € bezahlt, die wir sogar noch mit meiner Schwester geteilt haben, die mit ihren zwei Kids dabei war.
LG,
Enelya
Sorry, das erste Haus war ein Forsthaus, nicht Emslandhaus.
Hallo,
wir waren letztes Jahr dort in einem Waldhaus. Das Haus war einfach, aber sauber, alles funktionierte (Heizung, Herd, Licht usw.). Die Betten waren ok, das Bad auch, halt alles einfach gehalten. Am zweiten Tag hatten wir Ameisen zu Besuch, klar im Wald kann so etwas vorkommen, fanden wir nicht so schlimm. Wir waren ja wirklich nur zum schlafen dort und dafür hat es super gereicht.
Die Waldhäuser sind etwas abgelegener vom Zentrum, da war es sehr ruhig. Die Ferienhäuser wären mir zu zentral, da ist immer was los.
Der See ist wirklich sehr schön, zum spazieren, schwimmen, relaxen.
Die Anlage an sich bietet alles was das Kinderherz begehrt, für die Eltern allerdings zu wenig relax Möglichkeiten.
Im Schwimmbad ist es allerdings immer voll und dadurch war es zu unseren Besuchszeiten leider auch etwas dreckig, die Gänge und Umkleiden.
Wir würden jederzeit nochmal dahin, allerdings wären für uns 3-4 Tage genug.
LG
gluecksengel
Hallo!
Also wir fahren jedes Jahr hin!
Meine Schwiegereltern fahren mit ihren Kindern schon seid ca 25 Jahren dort hin! Ich finde es ist für kleine Kinder ein Traum!
Mittlerweile nehmen wir nicht mehr die Häuser die zum Park gehören! Ringsum sind einzelne Häuser die von Privat vermietet werden! Die sind günstiger! Man kann sich dann ne Tageskarte für den Park holen!
Dieses Jahr Pfingsten fahren wir das erste mal mit Kindern hin! Bin schon gespannt! Aber es ist auch für Eltern sehr entspannt, da man die Kids einfach laufen lassen kann!
Man sollte es nicht mit Center Parcs vergleichen! Obwohl ich Dankern eigentlich besser finde!
Bei den Parkhäusern war immer alles Sauber! Die günstigsten Häuser sind wirklich sehr einfach gehalten! Aber das reicht vollkommen aus!
Viel Spass!
Vlt. sieht man sich ja Wie fahren auch zu Pfingsten hin. Sind 8 Tage dort
LG