urlaub Bulgarien??? Erfahrungen bitte..

Hallo.
Es ist zwar noch sehr früh aber wir planen derzeit unseren Sommer Urlaub 2014. Werden im Oktober die frühbucher angebote nutzen. Wir haben 3 Mädchen bei Reise antritt 3, 5 und 12 Jahre alt. Wir haben auf einem Geburtstag eine Frau getroffen der ein Reisebüro gehört. Es kam zum thema Urlaub und wir sagten dieses jahr ist Urlaub nicht drin bzgl. Anschaffung 2. Auto. Wir wollten nächstes jahr fliegen. Als Reiseziele erwähnten wir Mallorca oder Griechenland.sie legte uns wärmstens Bulgarien ans Herz. Soll super Preis Leistung dort sein kinderfreundlich und sehr schön. Kenne nur leider keinen der mit Kindern schon mal dort war.ist es wirklich lohnenswert dort hinzufliegen? Oder doch lieber Mallorca oder Griechenland? Wenn könnt ihr ein Hotel empfehlen? Wir sind nicht besonders anspruchsvoll brauchen keinen Meerblick muss auch nicht direkt am Strand sein. Ai sollte es mit Kids definitiv haben. Kenne Bulgarien nur aus dem Fernsehen als partymeile. Ist dort familienurlaub überhaupt möglich? Danke euch im vorraus... ;-)

1

Huhu
Also wir waren letztes Jahr mit unserem damals 3 jährigen Sohn in Bulgarien. Wir waren wie du sehr skeptisch da ja alle immer nur Mallorca als perfekten Familyurlaub empfehlen. Was soll ich sagen es war der perfekte Familyurlaub. Hotel spitze ,Umgebung toll, Leute nett ,essen super, Preisleistung unschlagbar. Wir waren im clubhotel Miramar in Obzor.
Daumen hoch für Bulgarien

2

Hey das klingt ja schonmal ganz gut. Was gibt es denn dort essensmässig. Kann mir bei "bulgarisch" nichts vorstellen lach. Habe soeben eine pn bzgl Durchfall bekommen. Das hatten wir damals in Ägypten und Türkei auch. Denke das liegt allgemein an den essensgewonheiten und nicht direkt beim essen...

3

Also wir hatten Magenmässig überhaupt keine Probleme das essen in unserer Anlage war sehr gut und kaum typisch bulgarisch. Es gab von Nudeln bis Pizza alles was das Herz begehrt. Haben aber auch nur im Hotel gegessen da all in;-)

weitere Kommentare laden
7

obwohl unser Bulgarienerfahrungen lange zurückliegen (1994, 1999, 2001) und sich sicher vieles zum Negativen geändert hat (Massentourismus sei dank) kann ich Urlaub dort wirklich empfehlen. Wir waren mit kleinen Kindern dort,-der Jüngsten war 2001 eineinhalb Jahre alt- und es war alles geboten. das Essen haben auch alle sehr gut vertragen. Nur ich habe ein Mal gek..., was aber damals wohl eher schwangerschaftsbedingt war.
Strand war wunderbar, Wasser so warm wie in der Badewanne und das anfang September.
Tochter (inzwischen 20 Jahre) wollte heuer nochmal nach BUL, war aber zu spät dran, es gab keine Flüge mehr ab München.
Und man kann auch sehr schöne Ausflüge machen.

8

PS: ich würde niemals AI buchen, die Nebenkosten sind in BUL sehr niedrig, auch mit drei Kindern.

9

Hallo,

wir waren schon an die 9 oder 10 Mal am Sonnenstrand, gerade als die Kids noch klein waren.

Das beste Hotel vor Ort ist Barcelo Royal.

Desweiteren waren wir:

Globus
Glarus
Kalina Garden
Hotel Alba
Hotel Ivana Palace

Auch ich würde nie AI buchen auch nicht mit Kids, dort kann man überall lecker und sehr günstig essen gehen zumal die Hotels (Sonnenstrand) alle nicht besonders gutes Essen anbieten (Ausnahme Barcelo).

Partymeile, ja stimmt schon, hat sich viel zum negativen geändert. Aber wir haben es dennoch genossen, der Strand ist super, Wasser ist genial, es geht flach hinein, was für Kids super ist.

Am Sonnenstrand muss man Liegen und Schirm extra bezahlen.

Und wir waren abends jeden Tag mit den Kids unterwegs, überall Luna Parks, Zuckerwatte, laute Musik, wir haben es aber genossen

LG Mimi

10

Halllo

wir waren dort das letzte mal 2005 und es war unser Horrorurlaub.

Wirwrden nie wieder hinfliegen. Waren am Goldstrand überall extrem besoffene, Bettelkinder am Balkon, Nutten die in den Straßen rumliefen. Das war für uns kein Urlaub und so günstig ist es dort auch nicht.

Wir lieben wenn es nicht so weit sein soll Mallorca oder auch die Kanaren, besondern Gran Canaria.

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.