Urlaubsempfehlung Ostsee !!! Welcher Ort ? Ratlos

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen nächstes Jahr an die deutsche Ostsee zu fahren.
Nur welcher Ort es sein soll darüber sind wir uns noch nicht im Klaren.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 6 Jahre alt).
Da wir mit dem Auto anreisen, haben wir die Möglichkeit viel zu sehen.
Für die Kinder wäre schön ein Freizeitpark, Schwimmbad in der Nähe...
Am liebsten wäre uns eine Ferienwohnung, Appartement oder ähnliches.

Bis jetzt finde ich diese Orte ganz gut:
Warnemünde (sehr teuer ?)
Kühlungsborn
Heringsdorf (Usedom)
Trassenheide (Usedom)
Bansin (Usedom)

Wie findet ihr diese Orte ? Sind sie für Kinder geeignet oder gibt es noch was vergleichbares ? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Danke

LG Susanne

1

Hallo,

ich würde empfehlen:

Kühlungsborn,
Binz,
Warnemünde,
Heringsdorf,
Ahlbeck,
Zinnowitz,
Zingst.

Evtl. noch Bansin, aber naja.

Von Trassenheide würde ich abraten. Mir persönlich ist dort zu wenig los und man möchte doch nicht nur mit dem Auto unterwegs sein, oder?

LG, Cinderella

2

Hi,

wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn in Grube (3km von Dahme entfernt) und fahren nächstes Jahr wieder hin. Langweilig wurde dort weder uns noch unserem Sohn. Allerdings waren wir viel mit dem Auto unterwegs (Fehmarn, Heiligenhafen, etc.). Uns stört das nicht, weil wir das von Zuhause gewöhnt sind.

Grube hat aus meiner Sicht den Vorteil

1. Kurtaxe frei
2. Bäcker, Lidl, Edeka, Bank, Restaurants, Tante-Emma-Laden, etc im Ort.
3. direkt gegenüber der FeWo ist ein großer Sportplatz / Bolzplatz, den man nutzen kann und darf
4. man kann auch zu Fuß z.B. nach Dahme laufen bzw. generell viel wandern

Außerdem kann ich jetzt sagen: tolle Wohnung, liebe Vermieter (nicht aufdringlich!) und die Wohnung wirkt deutlich größer als 60m². Man kann den Eindruck bekommen, dass das "Extra-Zimmer" außerhalb der FeWo liegt, aber das ist falsch. Es hat im Eingangsflur nur eine eigene Tür.

Das hier ist "unsere" FeWo:

http://www.ferienwohnung-ott.homepage.t-online.de/40199.html

Gruß
Kim

3

wir waren auf der insel usedom zinnowitz.
www.fewo-labahn.de

trassenhaide schmetterlingsfarm
man kann auch mit den fahrrad die natur erkunden.

4

Hi,

"man kann auch mit den fahrrad die natur erkunden"

Klar, aber dafür muss man Räder (dabei) haben... ;-) Deshalb sind wir, durch die Hunde, eher die Wanderer :-).

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
5

Fehmarn Camping 1. rechts, Mietwagen sind da, Sand,Dünen, Hallen-Wellenbad, Eselreiten etc, seeeeehr günstig.

7

noch vergessen: Hunde sind erlaubt.

8

Bis auf Trassenheide kann ich alle Orte empfehlen.
Warnemünde ist nicht teurer als die anderen Orte, hat nur leider das Problem, dass es nicht zu allen Ferienwohnungen einen KFZ-Stellplatz gibt.

9

Ich würde dir schon eine Insel empfehlen, da dort einfach mehr Urlaubsstimmung aufkommt! Entweder also Rügen, Usedom oder Fehmarn! Wir waren dieses Jahr im Sommer in Binz und es war schon sehr schön, zwar viele weitere Touristen, aber das Wetter und die Sauberkeit im ganzen Ort sind wirklich toll! Dazu die tollen weißen Gebäude:) Sehr hübsch!

10

Hallo,

Warnemünde ist sehr schön, Kühlungsborn auch. Usedom ist mir persönlich zu weit östlich, wenn, dann würde ich aber Heringsdorf oder Ahlbeck empfehlen. Bansin fand ich total schrecklich!

Schaut euch mal das Ferienzentrum Weißenhäuser Strand an. Das ist total schön, auch als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Fehmarn oder in den Hansa-Park

#winke

11

Insel usedom ist toll.absolut zu empfehlen mit kindern.tolle bezahlbare fewos gibts bei usedomtourist.de

18

Hallo...

also ich kann auch die Ferienwohnung in Grube sehr empfehlen

http://www.ferienwohnung-ott.homepage.t-online.de/

Und wir haben uns hier nicht abgesprochen #winke

LG
mati