Welche Spiele sind eure Lieblingsspiele?

Hallo ihr Lieben,
Wir spielen als Familie gerne und viel (Uno, Monopoli, Siedler usw. usw).

Nun haben wir aber unsere Spiele schon so oft gespielt, dass es schön wäre mal wieder paar neue spannende Spiele zu haben, bei denen die ganze Familie mit spielen kann.

Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?? Welches Spiel darf in keiner Familie fehlen??

Ach so: meine Söhne sind 10, 8 und 5

Danke schon mal für eure Antworten #danke

1

Also wir spielen auch gerne Uno und Monopoli, außerdem darf Phase 10 nicht fehlen, das macht total Laune! :-)

Wir haben die "Master" Version, die wird für die beiden Kleineren noch zu schwer sein. Es gibt aber auch eine Junior Version für jüngere Kinder.

Mein Mann und mein Sohn spielen noch gerne "Wizard", aber ich blicke da nicht durch, muss ich zu meiner Schande gestehen! ;-)

Außerdem immer wieder ein riesen Spaß: Ubongo. Für den Kleinen wird die normale Version zu schwer sein, aber auch hier gibt es eine Junior-Edition.

LG Brijuni#blume

2

Super, das klingt doch schon mal toll.
Vielen Dank für deine Antwort, da werde ich heute gleich mal schauen gehen.

lg angezoom

9

Entscheid Dich doch mal für einen nick - zumindest innerhalb eines threads!;-)

3

Wizard.... #cool

http://www.mytoys.de/Amigo-Wizard/Weitere-Kartenspiele/Kartenspiele/KID/de-mt.gp.ca02.08.05/1021416

Mein Neffe hat das Erwachsenenwizard schon mit 8 Jahren mitgespielt und gut gemeistert. Es gibt aber auch noch Kinder-Wizard, was ab 8 empfohlen wird.

http://www.mytoys.de/Amigo-AMIGO-Wizard-Junior/Weitere-Kartenspiele/Kartenspiele/KID/de-mt.gp.ca02.08.05/2398660

Für den 5-jährigen halt schwierig.

Ansonsten so ein Zwischendurchspiel ist Heckmeck. Gibts auch für die Großen und die Kleinen. Das Heckmeck-Junior ist auch ab 5,

http://www.mytoys.de/Zoch-Heckmeck-Junior/W%C3%BCrfelspiele/KID/de-mt.gp.ca02.19/2035156

Viel Spaß!

LG

4

Hallo,

ich mag gerne Metro oder Ab die Post.

GLG

5

Hallo,

wir spielen auch sehr gern ubongo - super Teil!

Ansonsten:

- Kniffel (absoluter Klassiker)
- die ganzen "Wer war's" / "Wo war's"- Teile : kommen bei uns immer noch sehr gut an
- Schiffe versenken
- Mastermind
- Monopoly
- trivial pursuit
- Dame, Schach, Mühle
- Mensch ärgere Dich nicht
- creationary
- Cluedo
- Twister
- Tabu
- Mikado
- das verrückte Labyrinth

Also eher die Klassiker - aber das jetzt schon ziemlich lang.

:-)

6

Vielen Dank für Eure Antworten. Da sind ja schon paar tolle dabei :-D:-D:-D

7

Wir spielen auch sehr gerne.

Bei uns wird auch sehr viel Monopoly gespielt. Aber noch lieber und häufiger folgende:

-Carcasonne
-Phase 10
-Thurn und Taxis
-SkipBo
-Scrabble
-Quirkle

Bis auf Quirkle spielt unser Sohn alle Spiele mit.

Wir haben auch noch viele Spiele ab 10-12 - wir warten schon sehr darauf wenn unser Kleiner mal so weit ist die mit zu spielen ;-)

8

Habe mich vertan, bis auf Scrabble - Quirkle ist er absolute Favorit unseres Sohnes, neben Carcasonne

10

Also beliebt in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis waren immer die folgenden Spiele:

- Spiel des Lebens
- Das verrückte Labyrinth (gibt's auch eine Junior- und Meister-Version)
- Scotland Yard (wo man auf einer fiktiven Stadtkarte von London Mr. X jagen muss)
- Rummy
- Cluedo (gibt es auch eine Maxi-Version mit 10 Räumen und plus ein paar Personen mehr)
- Monopoly ;-)
- Risiko

Für manche Spiele ist dein Kleinster bestimmt noch etwas zu jung, aber mit der Zeit ist das auch was für ihn.

LG minerva

11

bei uns sind im Moment die Favoriten

Quirkle
Panic Tower
Mikado

vorher waren es
UNO
Mensch-ärger-dich -nicht
Schach

Kinder sind 10,7 und 4 Jahre alt zzg der 3 Erwachsenen ;-)

12

Bei uns wird auch sehr viel Monopoly gespielt, ansonsten spielen wir:
Twister
Cluedo
Scrabble...

13

Hi,

als Vielspieler ist man ja etwas voreingenommen. Ich besitze über 300 Spiele und kenne bestimmt 3 mal so viele. Daher ist es schwierig eine kleine, gute Auswahl zu treffen.

Folgende Spiele nehme ich immer wieder gerne zu Spieletreffen mit:

Kartenspiele:
Tichu (so ein bischen wie Doppelkopf, aber nur ein bisschen),

Zoff im Zoo (tolles Stichspiel, aber viel Rechnerei),

Hanabi (neues Spiel des Jahres. Alle sehen Deine Karten nur Du nicht. Es ist kooperativ und ich mag Spiele, bei denen alle zusammen spielen.)

Brettspiele:

DOG (Mensch ärgere Dich nicht mit Karten),

Pandemie (Kooperatives Spiel - alle retten zusammen die Welt - oder alle gehen zusammen unter),

Fauna (ein Tiere Einschätzspiel in zwei Schwierigkeitsstufen)

VG lachris