Wie früh bucht ihr euren Urlaub?

Huhu,

da hier viele schon von der Urlaubsplanung 2014 schreiben wollte ich mal fragen, wie früh ihr euren Urlaub bucht - bzw. wie früh man überhaupt buchen muss um überhaupt ein nettes Angebot bezüglich Preis-Leistungsverhältnis zu kriegen ;)
Plant ihr lieber alles schon im Vorhinein oder seid ihr eher auf der Last Minute Schiene unterwegs?
Und für die, die den Sommerurlaub 2014 tatsächlich schon gebucht haben: Wo gehts denn hin?

Lg,
Volver

1

Hallo!
Wir buchen, sobald mein Mann weiß, wann er Urlaub bekommt. Mein großer Sohn ist schulpflichtig und daher müssen wir leider in der teuren Hauptsaison fahren. Wir buchen i.d.R. ein Ferienhäuschen. Wir suchen schon im Herbst etwas Passendes raus und buchen dann im Dezember. Bisher habe ich immer etwas gefunden, was preislich völlig im Rahmen liegt.

In diesem Jahr waren wir in Norwegen und im nächsten Sommer wird es in die Alpen gehen. Wahrscheinlich nach Bad Hindelang-Oberjoch im Allgäu. Mit meinem kleinen Sohn war ich dort im letzten Jahr in der Reha und beide Kinder möchten unbedingt nochmal dorthin. Heute habe ich den Kindern aber vorgeschlagen, eine einwöchige Wandertour von Berghütte zu Berghütte zu machen und dann noch eine Woche nach Oberjoch zu fahren. Die Idee fanden sie sofort supergut, aber ich muss mich jetzt erstmal informieren, wo es gute Strecken gibt.

LG Silvia

16

Hi,

Auch uns verschlägt es nächstes Jahr nach Oberjoch.
Wir haben shhon gebucht.....kennst du dich da ein bisschen aus?

Lg

17

Hallo!
Ja, im letzten Jahr war ich dort für fünf Wochen mit meinem kleinen Sohn in der Reha (wegen seiner Neurodermitis, Allergien etc.). Ihm hat es dort sehr gut gefallen und auch der Ggroße Bruder, der für ein Besuchswochendende dort war, möchte unbedingt nochmal dort Urlaub machen. Naja, und da wir gerne wandern, passt alles :-)
Jetzt muss ich nur noch abwarten, wann mein Mann Urlaub bekommt und dann kann ich buchen.

LG Silvia

weitere Kommentare laden
2

unterschiedlich, wie es sich ergibt. Habe schon 9 Monate vorher gebucht aber auch mal vier Wochen vor Reiseantritt.
Frühbucher ist allerdings bei mehreren berufstätigen Familienmitgliedern inzw. zu riskant.

3

Wir arbeiten beide freiberuflich und können uns das, natürlich im Rahmen der Schulferien, frei einteilen wann wir auf Urlaub fahren wollen. Daher können wir auch recht früh buchen, damit in den meisten Fällen doch auch ein Bonus rausschaut.

Über 2014 haben wir erst in diesen Tagen zum sprechen begonnen. Es wird uns aber vermutlich auf eine griechische Insel oder in die Türkei führen. Darauf sollten wir uns halt auch noch einigen. ;-)

4

Hallo,

ich habe dieses Jahr bereits gebucht für August 2014. Ich wusste wann ich Urlaub machen möchte und wohin .

Wir fahren nach Kroatien und machen Mobilheim Urlaub.

LG Saskia

5

Hi,

ich habe im August bereits unseren Herbsturlaub 2014 (Mitte Oktober - Anfang November) gebucht. Wir fahren wieder an die Ostsee nach Grube. Am Preis (der sowieso schon günstig ist) hat das nichts geändert, aber ich bin sicher, dass wir die Wohnung wieder haben können ;-).

Gruß
Kim

6

Hi

wir werden demnäcsht buchen. Ich habe nämlich gelesen, dass 12Fly eine Aktion gestartet hat, bei der 10.000 Kinder kostenlos sein sollen. Ich geh heute oder morgen mal ins Reisebüro und frage nach.

Tschö

7

Wir planen gerade 2 Urlaube für 2014.

1) Juli - 1 Woche Moskau.

Wir planen jetzt schon, weil wir zuviert hinfliegen.

Ich habe noch zwei Kontakte in Moskau (habe dort vor 20 Jahren 2 Jahre lang gelebt/studiert).
D.h. Urlaub von Freunden und uns muss koordiniert werden. Dann die zwei Freunde, die in Moskau leben, müssen in der Zeit dort sein. Wir stimmen uns ab, was wir im Groben sehen wollen (via Skype). Ich bin da stark hinterher. Gebucht haben wir noch nicht. Ausserdem muss mein Freund erst einen neuen Reisepass beantragen. Bild ist schon fertig.

2) Juni - 2 Wochen Alpenüberquerung. Oberstdorf - Meran
Effektiv 8 Tage wandern, Rest in Meran entspannen
Routenplaner gekauft, einiges an Ausrüstung muss noch gekauft werden (Dezember), Hüttenübernachtungen noch nicht gebucht, aber demnächst

LG

23

nach Moskau möchte ich mit- war 1990 mal für eine kurze Städtereise ( sechs Tage) dort. Beeindruckende Stadt!

8

Wir buchen meist ein jahr vorher.

Im Juli haben wir allerdings schon die Kreuzfahrt für Januar 2015 gebucht und da hatten wir nicht mehr viel Auswahl bei der Kabine.

Lg

9

Ich versuche immer ein paar Monate vorher zu buchen aber für den nächsten Sommer habe ich eigentlich noch keine Pläne..vielleicht machen wir wieder so einen richtigen Familienurlaub in einem ruhigen Club..