Hallo an alle Italien-Urlauber!
Wir möchten gerne wieder nach Italien in Urlaub fahren.
Und auch wieder auf einen Campingplatz.
Das letzte Mal waren wir in Punta Sabbioni auf dem Marina di Venezia.
Jetzt ist die Frage ob wir wieder dort hin fahren oder ob es auch andere schöne Campingplätze gibt.
Wir haben 3 Jungs (11, 8, 7).
Hätten gerne ein paar Pools und einige Freizeitmöglichkeiten für die Kids.
Wer kann mir etwas empfehlen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Jacobi
Campingplatz am Gardasee oder Adria
Hallo Jacobi,
wir fahren Ende August auch auf einen Campingplatz am Gardasee. Er ist nur fünf Minuten von Lazise entfernt.
Der Campingplatz heißt " Du Parc" und hat eine schöne Poolanlage.
Wir waren noch nicht dort, aber er hat sehr gute Bewertungen. In der Nähe muß auch das Gardaland und der Safaripark sein.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 4 und 9 Jahren.
Liebe Grüße Michaela
P.S. Falls du Fragen hast kannst dich gerne melden
Hallo.
Ich habe uns jetzt durch einige Campingplätze in Katalog und Internet gewühlt......und hab uns jetzt den pra delle Torri in Caorle eausgesucht. Da gibts tolle Pools und ist direkt am Meer. Dort ist auf der einen Seite Campingplatz und Mobil Home und auf der anderren Seite gibts Bungalows zu mieten. Ich hoffe es wird uns und unseren 2 Jungs dort gefallen.
Viele Grüsse Tina
Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht, weil wir absolute Campingneulinge sind.
Uns wurde spontan ein kostenloses Wohnmobil für die Sommerferien angeboten und wir haben einen Stellplatz bei Marina di Venezia gebucht.
Kannst du kurz von deinen Erfahrungen berichten und praktische Tips aufschreiben, was man als Neuling auf so einem großen Platz wissen muss.
Vielen Dank und viel Erfolg noch bei der Suche.
Anja
Hallo!
Also wir waren in einem mobilehome und es war sehr sinnvoll für die Kinder einen Cityroller dabei zu haben. Den. Die Strecken haben sich teilweise echt gezogen.
Wir haben viel zu viel essen mit eingepackt, denn die Preise im Supermarkt sind zwar etwa teuerer als hier beim Discounter aber trotzdem ok.
Bei der Bühne in der Nähe ist eine Info wo man Aktivitäten Buchen kann - die haben wir leider erst zu spät entdeckt.
Was wir richtig gut fanden: in keinem Restaurant auf dem Campingplatz musste man diese Gedeckgebühr Zahlen.
Ach ja - schaut auch dass ihr entweder etwas früher dort seid oder später. Denn auf dem weg in diese "Landzunge" is eine Stelle - bei der staut es sich immer. Wir dachten es war nur bei uns - aber Kollegen meines Mannes erzählten dass is immer so. Wir waren noch 20 km weg - und haben fast 2,5 Std dafür gebraucht ????
Ansonsten wusste ich nicht as man beachten muss. Hinfahren - Spaß haben!
Ach ja - die legen viel Wert auf für Einhaltung der Ruhezeiten!
LG und schönen Urlaub
Jacobi
Danke für deine Tips. Wir werden früh da sein, weil wir über Nacht fahren werden. gut zu wissen.
Das mit den Ruhezeiten haben wir auch schon gelesen. Ist für uns aber okay. Bei solch einer großen Anlage geht das wohl auch nicht anders und unsere Tochter ist eh erst 8 Jahre alt.
Das mit den weiten Wege haben wir uns schon gedacht. Wir nehmen unsere Fahrräder mit.
Ihr habt doch bestimmt einen Ausflug nach Venedig gemacht oder?
Mein Ziel ist es seit Jahren schon nach Venedig zu kommen. Deswegen sind wir auch nur auf den Campingplatz gestoßen. Kommt man vom Platz gut zur Fähre? Laut Google sollen das nur zwei Kilometer sein.
Danke Anja
Hallo
Wir waren letztes Jahr am Gardasee Camping Platz Bella Italia. Auch dieses Jahr werden wir wieder hinfahren.
Die Kinder fanden es supertoll
LG Iris
Hallo Jacobi,
wir waren im Juni das erste Mal auf dem Marina di Venezia und so begeistert, dass wir diesen Juni wieder dort hinfahren werden.
Bisher waren wir ein paar mal auf dem Camping Cavallino, der um einiges günstiger und näher an Cavallino ist. Allerdings natürlich auch nicht so luxoriös wie der Marina di Venezia und der Pool ist halt einfach nur ein Pool.
Der Europa ist auch nicht schlecht, hier ist der Pool auch mehr für Kinder geeignet, allerdings auch kein Vergleich zum Aquapark auf dem Marina die Venezia.
Die Lage des Platzes ist aber ganz toll und das Eis auf dem Platz ist wirklich extrem lecker.
Wenn Ihr mal wo andershin möchtet als nach Cavallino, kann ich Euch Lignano empfehlen und hier den Campingplatz Pino Mare.
Am Gardasee kenn ich mich mit Campingplätzen leider nicht aus.
Viele Grüße
K.
Pra delle Torri in Caorle ist DER Hammer schlecht hin! Riesige Poolanlage und abends öffnet ein toller Erlebnispark für die Kids, direkt auf dem Campingplatz! Es gibt Restaurants und Shops. Caorle ist nicht weit weg und einen Ausflug wert!
Am Gardasee kann ich den Piani di Clodia empfehlen! Sehr gepflegt und nen tollen Pool. Gardaland ist gleich ums eck!