Guten Morgen!
Es geht um die Urlaubsplanung Januar 2019.
Wie oben bereits erwähnt, stehen diese zwei Reiseziele zur Auswahl.
In Thailand war ich 3 Mal und mein Freund 1 Mal, wir lieben dieses Land und wissen, was uns erwartet.
Nun stellt sich die Frage, vielleicht doch etwas neues entdecken - Sri Lanka Rundreise?
Wer kann etwas Positives oder Negatives über Sri Lanka erzählen?
Meinem Freund macht das Reisen zw. den verschiedenen Orten etwas Bauchschmerzen. Sind die Busse sicher (baulicher Zustand), wie sind die Straßenverhältnisse. Und überhaupt... schönes Land / kein schönes Land?
Gegoogelt haben wir schon viel, es klingt sehr schön und 2 Freundinnen von uns waren schon dort. Eine war begeistert, die andere sagt, es war dreckig (auf den Straßen, nicht in den Hotels)...
Viele Grüße
Sri Lanka oder Thailand
Hey Maux,
ich habe vor ungefähr einem Jahr eine ähnliche Frage gestellt , ich stell Dir mal den Link rein und hoffe, er tut`s. Vielleicht kannst Du ja ein bisschen was damit anfangen.
https://www.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/4877956-sri-lanka?page=1#p-34564631
Unsere Pläne mussten wir allerdings recht kurzfristig ändern, drum kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht liefern. Unser Plan war eine Nacht in der Nähe von Columbo (das soll wirklich nicht schön da sein), dann mit dem Zug durch Teeplantagen & Co, eine Nacht in Candy, mit dem Zug weiter zur Ostküste, da etwas bleiben und mit Zwischenstationen durch den Süden zurück nach Columbo.
Thailand liebe ich auch . Es geht demnächst auch wieder hin . Wo warst Du dort?
Schöne Grüße
Schokihexe
Hallo und Dankeschön für deine Antwort,
wir haben uns mittlerweile für Sri Lanka entschieden und warten auf ein paar Vorschläge von unserer Freundin, die ein Reisebüro hat.
In Thailand war in schon in verschiedenen Gegenden wie z. B. Khao Phing Kan (am James Bond Felsen), natürlich Bangkok (meine Liebe), schöne Ausflüge auf dem Andaman Sea gemacht, vor einigen Jahren haben wir ein Inselhopping von Malaysia nach Thailand gemacht, Ko Hai...
Wir gehen sicher irgendwann wieder nach Thailand, nun aber gilt es etwas Neues zu entdecken.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Danke und gerne . Dir ganz viel Spaß beim Planen!
Vielleicht frag ich dann in einem Jahr mal, wie es war , denn Sri Lanke haben wir weiter auf dem Zettel. Für Frühjahr 2019 peilen wir gerade Costa Rica an.
Schöne Grüße