Hallo,
wir überlegen nach Florida zu fliegen. Unsere Kinder werden dann 5 und 3 sein. Welche Aktivitäten/Parks könnt ihr (nicht) empfehlen?
LG topfpflanze
Aktivititäten in Florida mit Kleinkindern
Also die Disney Parks vor allem Disney World ist auch für kleinere Kinder geeignet; Sea World fand ich als kleines Kind auch toll.
Danke schon mal für den Tipp.
Disney World ist halt richtig teuer und ich weiß nicht, ob sich das für uns lohnt, da die Kinder von den Disney-Figuren nur Anna und Elsa kennen.
Daher hoffe ich hier vielleicht auch "Insider-Tipps" zu bekommen abseits von den besonders berühmten.
Sowas wie Sea World wollen wir aber auf jeden Fall machen.
Ja, Disney World ist teuer, aber auch wirklich wunderschön.
Waren letzten Herbst erst wieder da.
Als kleines Kind war ich das erste Mal mit 5 dort und fand es unvergesslich. Selbst wenn man viele der Figuren nicht kennt gibt es tolle Attraktionen, die für Kinder trotzdem sehr schön sind.
Wirkliche Insidertipps was Parks angeht ist schwer, da die meisten einfach bekannt sind. Von den Disney Parks (Magic Kingdom, Hollywood, Epcot und Animal Kingdom) finde ich für kleinere Kinder tatsächlich Magic Kingdom am besten.
Sea World hab ich oben genannt, dann gibt es noch Universal Studios, das ist aber eher nichts für Kinder in dem Alter.
Dann gibt es noch eine Menge toller Wasserparks, aber da würde ich mit 3 und 5 jährigen nicht unbedingt reingehen.
Hallo
Sea World oder ähnliche Parks würde ich nicht unterstützen. Die Tiere haben es da alles andere als gut In Florida gibt es viel bessere Möglichkeiten Meeresbewohner zu sehen.
Ich habe gerade nicht viel Zeit, ich schreibe dir später eine ausführliche Antwort.
LG
Oh da würde ich mich sehr drüber freuen! Mir widerstrebt es eigentlich auch nicht artgerechte Parks zu unterstützen. Und wäre super da zu erfahren welche Anbieter gut sind.
LG
Da ist doch letztes oder vorletztes Jahr Tilikum gestorben
Hi,in welcher ecke seid iht denn?
Eher südlich also bis orlando/Tampa hoch oder auch nördlicher?
Wir waren im Nov 17 mit 2 kindern dort,zu dem zeitpunkt waren sie knapp 5 und 14Monate.
Was wir total schön fanden war der Zoo in naples.die inseln sanibel und captiva und ehrlich gesagt auch sea world.(in der woche nach thanksgiving war im park nichts los,schlange stehen brauchten wir nie!!!)
Disney waren wir auch im magic kingdom,ja war nett aber auch nichts besonderes.und das sag ich als bekennender disneyfan....hatte mir da was anderes drunter vorgestellt...der zauber hat mich leider nicht erreicht.
Ich weiß jetzt nicht wann ihr hin wollt,aber wir hatten die vorweihnachtszeit erwischt und es war für die kinder ein tolles erlebnis weihnachtsbäume in kurzer hose zu sehen.
Wir haben auch einen abstecher auf die keys gemacht...und sind zum schluss noch eine woche durch die karibik geschippert(sollte eigentlich nur ein zwei tages trip auf die bahamas werden)
Ach, waren schon tolle 4 Wochen....könnte direkt wieder los...
Euch viel spaß!
fast vergessen....das legoland fanden wir ganz fücherlich....unsere kinder konnten vor lauter größenbeschränkungen kaum ein karussell nutzen...und irgendwie wirkte der park schmutzig...einig positiv waren die apfelpommes
Wir planen noch, tendenziell südlich: Miami, Keys, Tampa. Sind jetzt grad am überlegen ob man überhaupt so lange in Orlando sein muss... und dann noch nach Daytona Beach. Also falls es nicht was atemberaubendes im
Norden gibt würden wir den eher auslassen.
Wir wollen im Februar hin.
Hallo,
Florida mit Kindern ist toll
Wir waren 2016 mit unserem damals 4 jährigen Sohn und dieses Jahr mit ihm als 6 jährigen und unserer 1 jährigen Tochter. Einfach wunderbar und so viel zu erleben!
Wo wollt ihr denn hin?
Die Gegend um Orlando und die Disney Parks haben wir nicht besucht. Unser Großer steht nicht so auf Trouble und dafür dass er dann überfordert ist,, ist dann einfach zu teuer. Zumal er die meisten Disney Figuren noch gar nicht so kennt.
Wir persönlich fanden die Golfküste zum schwimmen viel schöner. Ein traumhafter Strand am nächsten, das Wasser ruhig und klar und warm wie eine Badewanne.
Die Atlantikküste ist da schon viel rauer und auch etwas kühler.
Trotzdem gibt es auch dort viel zu erleben und sehen
Der "Lion country Safari Park" war ein toller Tagesausflug. Ein Safari Park mit vielen Tieren, ein paar Fahrgeschäften für kleine Kinder und tolle Wasserspielplätze und Rutschen.
"Robbys Pier" und der "Bahia Honda" Park auf den Keys
Sanibel Island und J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge.
Die "Loop Road", Alligatoren hautnah
Wasser Taxi fahren in Fort Lauderdale...
Delfine gucken von den Piers (z.B. Ft Myers beach, Naples)
Naples Zoo ist auch einen Besuch wert
Also langweilig ist uns nie geworden!
Verzichtbar mit Kind fand ich Key West. Das ist eher schön als Paar ohne Kind (er).
LG
Ja wir überlegen jetzt auch Orlando auszulassen Bzw dort nur durchzufahren (wollen noch nach Dayton Beach)
Von der Route her hast du vieles genannt wo wir vorbei kämen, sodass mir das schon sehr weiterhilft!
Nach Key West möchte mein Mann auf jeden Fall fahren.
Hallo
Zu Disney: schwer zu sagen. Ich kenne Menschen mit Jahreskarte, die es jedes Mal wieder absolut toll und magisch finden. Andere, wie ich auch, finden es nicht so genial. Es ist halt schon kommerziell, eigentlich immer ziemlich voll, man muss damit rechnen länger anzustehen, Charakter trifft man meist nicht mal eben schnell (manche Kinder finden diese übrigens, wenn sie im Park auf sie treffen, total gruselig),… und alles in allem muss man auch Zeit mitbringen. Es gibt ja mehrere Parks und auch Bademöglichkeiten. Ich denke hätte ich einen überschaubaren Zeitrahmen und Kinder, die jetzt nicht übertrieben Fans sind, würde ich das Geld und die Zeit lieber anders nutzen.
Ich schreibe einfach mal zu den Ecken, die ich besser kenne, was mir so einfällt.
Großraum Orlando:
-Kennedy Space Center (ja, auch nicht so günstig. Für uns aber einer der Favoriten. Meine Kinder lieben es auch, auch schon als Kleinkinder.)
-Crayola Experience (es dreht sich alles um Wachsmalstifte )
-New Smyrna Beach, Cocoa Beach
-Blue Spring State Park
-Orlando Science Center
-Orlando Eye
Großraum Miami:
-Anhinga Trail bzw. Everglades generell
-Phillip and Patricia Frost Museum of Science Miami
-Miami Children’s Museum
-Venetian Pool Miami (historisches Schwimmbad)
-Zoological Wildlife Foundation (?war noch nicht selbst da, ist wohl auch eine Art Auffangstation in der die Bedingungen für die Tiere auch gut sein sollen)
- Duck Tours South Beach (Tour mit Amphibienfahrzeug)
- South Pointe Park South Beach (Wasserspielplatz und man kann die Schiffe sehen wie sie aus dem Hafen kommen)
-PAMM Miami
Die Keys:
- Monroe County Sheriff's Office Animal Farm Key West (Tierauffangstation die besichtigt werden kann. Betrieben von Gefängnisinsassen. Hat jeden ersten und vierten Sonntag im Monat auf. Wirklich toll)
- Florida Keys Eco-Discovery Center Key West
- Key West Butterfly and Nature Conservatory
-Turtle Hospital Marathon
-Bahia Honda (State Park und man kann auf die alte Bahnbrücke), Fort Zachary Taylor Historic State Park, Dry Tortugas National Park, Higgs Beach
- Florida Keys Wild Bird Rehabilitation Center Tavernier
-Crane Point Museum & Nature Center Marathon
-Essen bei Glazed Donuts, Ana's Cuban Cafe, Old Town Bakery, Cuban Coffee Queen, Conch Fritters, Conch Republic Seafood Company (alle Key West)
-Mallory Square Key West bei Sonnenuntergang (Straßenkünstler)
-Fahrt mit Glasbodenboot (zB. in Key Largo im John Pennekamp Coral Reef State Park
)
-wenn ihr Delfinen näher kommen wollt: Dolphins Plus Marine Mammal Responder in Key Largo. Das ist die einzige Organisation die um die Keys gestrandet/verletzte/… Meeressäuger versorgt und sich für deren Schutz einsetzt. Es gibt unterschiedliche Pakete (mit ihnen schwimmen, „Pfleger“ lernen,…) und es hat nichts damit zutun, wie es bei Sea Life und Co läuft. Es läuft so artgerecht es geht. Das eingenommen Geld wird für Rettungs- und Schutzmaßnahmen verwendet.
Ansonsten:
-Sugar Sand Park und Science Explorium Boca Raton
-Gumbo Limbo Nature Center Boca Raton
-Young At Art Museum Davie
Ich habe ganz sicher was vergessen. Das wären aber die Dinge, die ich Touristen mit Kinden (aus dem Kopf) empfehlen würde. Es gibt natürlich noch einen Millionen andere Dinge, so ganz normale Sachen ,die es auch in D gibt (Bauernhof, Indoorspielplatz,...), habe ich bewusst nicht erwähnt. Ich hoffe da ist etwas Inspiration für euch dabei. Nicht alles ist es wert längere Strecken zu fahren. Aber je nach Strecke ergibt sich das ja von selbst. Fällt mir noch was ein, schreibe ich es noch dazu. Bei Fragen, nur zu
LG
VIelen dank für die Ausführlichkeit!!!
Das mit den Gefängnisinsassen klingt aber gruselig. 🙈
Gerne
Ach das gibt es mittlerweile eigentlich echt oft. Nur wird das anderswo nie für die Öffentlichkeit geöffnet. Falls ihr um die passende Zeit rum da seid, ich kann es nur empfehlen. Es ist wirklich liebevoll gemacht.
Key West finde ich generell toll. Die Antwort oben hat mich echt gewundert. Eine meiner besten Freundinnen wohnt nun dort und ist, mitsamt Familie, sehr glücklich.
Nur der Gedanke, dass es quasi nur einen Weg „raus“ gibt, ist irgendwie etwas bedrängend
Mein Tipp: Noch ein paar Jahre warten, dann ist man viel weniger abhängig. Unsere sind jetzt 13, 11 und fast 5, da fände ich es gerade so okay, besser noch in 2-3 Jahren, wenn der Kleine noch etwas älter ist. Man kann dann viel mehr und Schöneres unternehmen . VG
Das Problem hierbei ist, dass unser Großer ab nächstes Jahr schulpflichtig ist und wir eigentlich nicht in den Sommerferien nach Florida möchten. Möchten es aber gesehen haben, da das einer der wenigen Staaten ist, die uns noch "fehlen".
Hm...okay. Ein schöner Staat, auf jeden Fall. Ich würde ihn aber eher mit etwas größeren Kids bereisen. Wie dem auch sei, euch viel Spaß 🙂
Hallo, wir sind grosse Florida Fans und waren letztes Jahr auch schon mit den Kids da. Damals 3 und 1.
Es war wirklich ganz toll und Magic Kingdom ist wirklich Pflicht für Deine Kids in dem Alter. Bitte vergesst Sea World, da gibt es längst nicht so viele Attraktionen für Deine Kinder und für die Tiere ist es da wirklich sehr traurig. Ich war schon dort und fand es persönlich ganz furchtbar (und ich bin jetzt nicht extrem, gehe oft in den Münchner Zoo)
Falls ihr selber auch Freizeitpark-Fans seid, dann empfehle ich Euch noch Universal Studios und Island of Adventures. In jedem dieser Parks gibt es auch Attraktionen für Kinder (google mal Dr. Seuss Land), aber er ist vor allem toll für Erwachsene. Sie haben dort einen Child Swap, also man kann sich als Familie anstellen und dann fahren die Erwachsene einzeln, während immer ein Erwachsener mit den Kids im Child Swap Raum kurz wartet. Meinen Kids hat das super gefallen, also wir sind zusammen durch die Harry Potter Burg gegangen und wir Erwachsene sind dann einzeln den Ride gefahren.
Wenn nur ein Park im Budget ist, dann auf jeden Fall Magic Kingdom. Macht echt nichts, dass die Kids nur Anna und Elsa kennen, sie werden auch vom Rest total begeistert sein.
Ok danke schon mal für deine Einschätzung.
So wie wir das auf der Homepage verstehen ist aber das „preisgünstigste“ Ticket für 2 Parks, sodass NUR Magic Kingdom gar nicht geht?
Animal kingdom ist super, wenn nur 2, dann Animal kingdom. Mein Sohn liebt es. Es ist wirklich eine andere Welt und die Fahrgeschäften und Shows sind einfach toll. Mein Sohn schwärmt immer noch darüber, nach 2 Jahren! Er ist Dino und tier begeistert und alles, rides und Shows und Deko, dreht sich um Natur und tiere.
Hallo
Wir waren vor 5 Jahren mit unseren damals 3-jährigen Zwillingen und unserer damals 6 jährigen Tochter 3 Wochen in Florida.
Wir haben ganz bewusst die Gegend um Orlando ausgelassen, weil mir die Parks zu teuer sind.
Die ersten 3 Tage waren wir im der Gegend um Miami, dann 1 Woche auf den Keys () und dann hatten wir für weitere 10 Tage ein Ferienhaus mit Pool direkt am Kanal in Cape Coral an der Westküste von Florida gemietet.
Wenn Du möchtest, schau mal in meine VK, da gibts den Link zu meinem Blog und darauf habe ich viel zu dem Urlaub geschrieben.
Die Kinder fanden übrigens eine Bootstour zu den Delphinen am besten, wir haben 4 Stunden ein Boot samt Capitän gechartert und sind dann durch die Gewässer um Fort Myers geschippert. Wir haben Mannatees gesehen, viele Wildvögel, haben an einem schönen Strand Stop gemacht, um Muscheln zu suchen und wir haben ganz viele Delphine aus nächster Nähe gesehen, sie sind teilweise hinter und neben unserem Boot gesprungen!
Ansonsten gibt es überall kleinere, aber schöne Spielplätze, wundervolle Strände und spannende Naturparks, in denen man viel entdecken kann!
Wenn Du fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben
Danke, da werde ich mal reinschauen! Weißt du noch bei welchem Anbieter ihr die Delfinen-Bootstour gemacht habt?
Wir waren in beiden Altersstufen mit unserem Kind in Florida und er hat es immer geliebt! Alle Parks sind super, jedes mal haben wir es anders erlebt mit ihn. Es waren sehr schöne Urlaube, die ich nicht missen wollen würde.
Praktisch war beim 2. Mal einen Hotel im Disney selbst, wenn das im Budget drin ist. So kann man raus zum Mittagsschlaf usw. auch wichtig ist die jahreszeit. Zum Beispiel Anfang november, vor Thanks Giving, isr sehr leer und man kann ohne schlangen in den Fahrgeschäften. Da kann man durchmachen ohne mittagsschlaf bzw im Kinderwagen, weil die Temperatur angenehm ist und es nciht überfüllt ist und die Parks auch nicht ewig auf haben. I'm Sommer ist es sehr anstrengend mit kleinen Kindern wegen die Menschenmengrn und die Hitze. Da fnad ich das Hotel im Gelende Goldwert und ein Mittagsschlaf, die Parks haben auch ewig auf, so dass an auch die Mittagsruhe braucht.. In November ist es aber zB nicht warm genug fürs Strand. Muss man abwägen.
Island of Adventure würde ich mit kleinen Kindern eher nicht machen, da haben die grossen mehr davon. Es sei denn, ihr wollt unbedingt wegen Harry Potter, aber es ist wirklich eher was für ältere Kinder, wegen den Fahrgeschäften. Ansonsten lohnt es sich alles im Disney, Sea World, Legoland. Evt die Ritter/Mittelalter Dinner, wenn das Kind sich für Ritter begeistert. Kennedy Space Center waren wir mit 5 und unser Sohn fand es super, aber ich glaube, Die Parks fand er besser.kommt halt auf dem Thema und Interesse des Kindes. Und wenn ihr ohne Grosseltern oder sonstige erwachsenen fährt, überlegt euch mindestens für 1 mal ein Babysitter im Hotel zu buchen, um auszugehen. Es gibt echt viele coole Bars und Restaurants mit live music usw.
Was die Natur angeht, die everglades natürlich, die Strände sowieso. Es gibt in der Natur auch genug zu tun.
Ansonsten shopping natürlich Orlando ist bekannt für die outlets. Miami etwas weniger.. In Miami gibt es auch ein coolen Zoo und das Seaquarium. Auch eine tropical Welt, wenn die Kinder Tiere mögen. Also auch dort gibt es genug zu tun. Je nachdem, wie viel Zeit ihr habt und was ihr sehen wollt.
Ich muss sagen, dass ich biased bin, weil ich selber aus Florida komme (Wenn nicht Orlando) und wir deswegen öfters dort sind. Ich versuche immer, Zeit für Orlando zu machen, es mir mit Familienbesuch und je nach Budget nicht immer gelingt aber ich liebe daher Disney und bin deswegen parteiisch.