Hallo!
Ich bin mittlerweile wieder Alleinerziehende und möchte gerne im Sommer mit meiner Tochter in Urlaub fahren... An sich gerne Sonne und Meer und am liebsten All Inclusive... aber auch günstig...
hat jemand gute Tipps für günstigen Urlaub für Alleinerziehende?
Bisher zählt sie meist als Erwachsene und das ist dann echt teuer...
Schöne Grüße
Coffea
Alleinerziehende mit Teenie Sommerurlaub
Wie alt ist denn deine Tochter? Also wenn ihr nicht den ganzen Tag am Pool rum hängen wollt, warum dann nicht HP? Gerade bei günstig Urlaub wird den AI-Gästen oft billiger Fusel hingestellt. Größere Anlagen haben meist einen Supermarkt in der Nähe wo du auch Getränke kaufen kannst. Einfach abends damit auf den Balkon setzen.
Nur mal so als Idee.
Wegen Tipps einfach mal im Reisebüro fragen und vorher Budget nennen. Die wissen schon was so passt
Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussionen verursachen, aber ich war letzten Sommer mit unserer zu der Zeit 18-jährigen Tochter für 5 Tage in der Türkei, war ein AI Hotel, wir wollten einen richtig erholsamen "Chill-Urlaub", tagsüber Strand und Pool, viel lesen, sonnenbaden, lecker essen und abends sind wir etwas shoppen gewesen. War super schön und absolut erschwinglich. Grundeinstellung zur Türkeiurlauben muss allerdings (s.o.) positiv sein, das ist jedermanns eigene Sache!
LG
Also, bei Hofer-Reisen gibt es oft Angebote für "Single mit Kind" - allerdings gehen Kinderpreise halt oft nur bis 8 oder 12 Jahre. Hofer geht nur mit Wohnsitz in Österreich, aber vielleicht gibt's das ja auch bei Aldi, Lidl und co.
Was ich mich halt frage: AI in preisgünstig ist halt zumeist leider oft wirklich "billig". Also, ich mein, es gibt sicher qualitativ ordentliches AI, aber das hat dann wohl seinen Preis. Und die günstigen AIs? Puh, da stell ich mir vor, dass ich mich mit irgendwelchen Proleten um Tiefkühlschnitzel prügle. Ich weiß nicht, ob ich sowas möchte. Günstige Pensionen, Campingplätze oder andere Unterkünfte haben dagegen oft mal wirklich Charme. Günstige AI-Hotels m.E. eher … weniger.
Türkei, Ägypten, Tunesien.
Hi.... Mallorca.... Elunda beach. Top und günstig. Grüsse