Center parcs

Hallo,

Wir werden nächste Woche wahrscheinlich zum ersten mal in einen Center parc fahren. Mögt ihr mir eure Erfahrungen dazu erzählen? Gibt es etwas dass wir beachten müssen?

Danke

1

Hallo !

Nein, nicht mehr als in anderen Ferienhaeusern. Und ich wuerde nicht davon ausgehen, dass ihr viel Essen geht, da das Essen 1.sehr teuer ist und 2.nicht schmeckt...zumindestens in den Center Park in den Niederlanden und Belgien,

Ansonsten finde ich Center Park toll. Wohin soll es denn gehen ?

Liebe Gruesse
Svenja

2

Hallo,

Doch- eigentlich war essen gehen geplant. Ich hab keine Lust auf kochen, das muss ich zuhause schon 😉 wir fahren in den neuen parc ins Allgäu.

Lg

18

Ach, Fuego und Pannkoeken finde ich schon immer lecker 😋

weitere Kommentare laden
3

Wir waren im Januar in Frankreich in einem CP und sehr zufrieden. Im AquaMundo gab es Hochstühle und Laufgitter für die ganz kleinen, vor dem AquaMundo einen Raum zum Abstellen des Kinderwagens (Schloss hätte man leihen können, wir hatten eins dabei), genügend Umkleiden mit Wickelablagen (die allerdings ohne Auflagen, das war nur so semihygienisch). Der Bungalow war schön, das meiste auch kindersicher (bis auf dem Kamin, mein einer Schlumpf hat sich als erste Amtshandlung nach der Ankunft das Kamingitter auf den Kopf geschmissen).

Essen waren wir nur einmal, in einem "Kinderrestaurant", das war relativ enttäuschend. Essen war gut und auch preislich okay, der Service war total überfordert, und die Jagd nach einem zweiten Hochstuhl hat das halbe Essen angedauert.

4

Vielen dank 😉 ich bin echt gespannt wie das wird. Mini ist ja erst 10 Wochen 😉

5

Den neuen Park im Allgäu kenne ich nicht, aber wir waren schon in 3 anderen Parks. Ansich sind diese sehr schön und auch sehr kinderfreundlich eingerichtet. Was aber nervt, ist, dass fast jede Aktivität und Service , das angeboten wird extra kostet und das teilweise nicht wenig. Und das Essen ist wirklich sehr teuer und von der Qualität her echt unterirdisch. Wir waren dieses Jahr über Ostern in Het Meerdal und haben aber von vornherein gesagt, dass wir dort nicht essen gehen werden und haben uns zu Hause schon einen Plan gemacht, was wir alles kochen könnten.

6

Puh, ich hoffe dass das Essen bei uns besser ist, das man dort essen kann war mit ein Grund dort zu buchen.Auf kochen hab ich nämlich gar keine Lust. Uns geht's hauptsächlich ums Aqua Mundo und den Bauernhof. Für alles andere sind unsere Kinder leider eh noch zu klein.

7

Wir waren jetzt schon 2x im Park in Bispingen und fanden das Essen gut. Im Buffetrestaurant waren wir allerdings nicht.

Ob man es als zu teuer empfindet, kommt auch darauf an, wo man wohnt. Wir sind hamburger Preise gewohnt und fanden die Preise fürs Essen im Center Parc normal.

weitere Kommentare laden
9

Wir waren jetzt 5 mal in Troit forets, einmal am Bostalsee und jetzt in den Faschingsferien im Allgäu.
Nächstes Jahr wird es wieder Troi forets werden. Der bietet viel mehr als Allgäu. Unsere sind zu alt für die Babyspielplätze dort und es gibt keinen schönen Indoorbereich. Bad ist aber super.
Wir mögen das Konzept und haben damit einmal im Jahr diese Art Urlaub. Sonst gehen wir Wandern oder in Städte.
Alle Parks sind toll, wenn man mit den Kindern jeden Tag ins Spaßbad gehen würde und das ja sonst einfach irre teuer ist. Sonst lohnt es sich nicht unbedingt. Die meisten Sachen kosten eh zusätzlich, manche nett, andere nicht. Muss man für sich entscheiden.

Ganz wichtig – ALLES Essen außerhalb kaufen.
Wir fahren jedes Mal mit komplett vollem Kofferraum mit Essen hin.
In Frankreich kaufen wir Brot dort im Bäcker, der ist teuer, aber noch ok - und das ist lecker. Im Allgäu war das Brot vom Bäcker (3,8 euro ) dort und auch vom dortigen Pseudowochenmarkt (4,5 euro) kaum essbar, eindeutig Backmischung. Da ist Toast die bessere Variante! Und Essen vom Supermarkt im centerparc ist für Normalsterbliche nicht zahlbar!
Ich rede jetzt nicht von „nichtdiscounterpreisen“, sondern ganz andere Dimensionen. Beispiel: ein Apfel 3 euro! Das billigste Haargel 9 euro! Butter 4,5 euro!

Essengehen ist eigentlich nicht finanzierbar. Fastfood deutlich unter dem Niveau von MacDonalds für 2 Erwachsene und 5 Kinder (haben wir kalkuliert) 90 euro …. Wir haben darum einmalig 2 Portionen Pommes (9 euro) zu unserem Vesper kombiniert. Und das FastFood im Bad ist das billigste Restaurant!
Eiskugel a 2 euro geht im Vergleich dann doch ganz gut. Kaffee in der Indoorhalle 4,3 euro geht auch.

Es gibt aber so Pakete für Halbpension etc, dann geht das möglicherweise wieder – aber a la card kann ich (!) mir dort definitiv nicht leisten. Die Küchen sind aber super ausgestattet und im bad ists man ja meiste gern Obst, Gemüsesticks und Knabberzeug bevor man wieder losflitzt.

Viel Freude Euch

10

Wir haben nur 2 Kinder, ein Kleinkind und Baby da ist Essen gehen noch bezahlbar 😉
Wahnsinn sind das Preise 😳😳😳 da bin ich ja gespannt. Wir fahren auch ins Allgäu. Ich hatte mir schon mal die Speisekarte angesehen und fand's preislich noch ok.

17

Wir waren in Trois Forets, und wir haben jeden Tag im Supermarkt eingekauft. Die Preise waren höher als in Deutschland udn auch etwas höher als beim Cora in Saarburg. Aber weit entfernt von unbezahlbar und den Dimensionen, von denen Du berichtest.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo #blume,

wieso fahrt ihr "nächste Woche wahrscheinlich"? Bucht man das nicht vorher? Oder macht ihr das nach dem Motto: ist was frei, fahren wir, ist nix frei, fahren wir nicht?

Wir waren 2013 das erste Mal in einem CP. Da mussten wir noch Lehrgeld bezahlen, aber jetzt passt alles.;-)

Wir vermeiden das Essen gehen im CP. Zu teuer und nicht gut. Wenn wir essen gegen, machen wir das außerhalb. Mit zwei Grillrestaurants sind wir schon komplett auf die Schnauze gefallen.:-[. Die Pizzerien waren aber okay.

Dinge des täglichen (Küchen-)Bedarfs würde ich einpacken: Schwamm/Spültuch, Küchentücher, Geschirrhandtücher, Spülmittel, Spültabs, Spülbürste, Gewürze, wenn Du scharfe Messer magst, auch dieses (keine Ahnung, was ihr benötigt, das weißt Du sicher am besten).
Geht man nur essen und nutzt die Küche nicht, braucht man das nicht;-). Man bekommt eine Willkommensbox mit Küchenutensilien aber was drin ist, reicht mir nicht (okay, wir sind auch 5 Personen;-), da reichen 3 Spültabs für eine Woche nicht)

Grundnahrungsmittel packen wir auch immer ein, da es dort doch sehr teuer ist: Milch, Salz, Nudeln.... den Rest kaufen wir dort. Braucht man aber auch nicht, wenn man nur essen geht.

Der Lieferservice ist uns zu teuer.

Für Aktivitäten muss man sich vorher anmelden. Manche mögen das, manche nicht. Sind die Aktivitäten nicht sowieso als Gutschein enthalten (z.B. bei Frühbuchung), finde ich 90 % davon preislich völlig überzogen und qualitativ nur ein Schatten des Originals.

Ich wünsche Euch viel Spaß.#pro

#liebdrueck
Sanne #sonne

12

Guten Morgen,

Wir wussten nicht ob mein Mann Urlaub bekommt 😉 hab aber gestern gebucht. Wir bleiben nur ein Wochenende. Ich find das ja wirklich krass, dass hier niemand wirklich überzeugt vom Essen ist. Das hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt, für mich war, dass ich dort nicht kochen muss, mit ein Grund für Center parcs 🤣🤣 Danke für deine Liste. Ich muss mir echt Gedanken machen was wir alles brauchen, das ist der erste Urlaub dieser Art für uns 😉

13

Hey
Uns hat das Konzept Center Parcs nicht gefallen.
Wir waren in Bispingen und dieser Park ist schon etwas älter, das sieht man ihm auch an fast jeder Ecke an.
Leider war das Ferienhäuser auch sehr dreckig, so das wir nachreinigen mussten.
Des Weiteren kostet wirklich jede kleinste Aktivität extra.
Für viele Aktivitäten sollte man sich am besten schon ein halbes Jahr vorher einen Platz reservieren.
Aber will schon seinen Urlaub ein halbes Jahr vorher planen und wer weiß wie das Wetter ist.
Vor Ort kann es dann dennoch schwer werden einen Platz zu bekommen.
Das Aqua Mundo fanden wir toll.
Im Market Dome gibt es viele Restaurant die auch in Ordnung sind.
Bei HP kann das Essen bestimmt besser sein.
Im hauseigene Supermarkt sind die Preise etwas höher als normal.

Lg Thommy04

14

Hallo.
Also wir wäre im Dezember im CP Allgäu und es hat uns sehr gut gefallen. Haus und Park war sehr sauber. Baluba ist schön angelegt aber haben wir nicht wirklich genutzt. Das Aqua Mundo ist sehr schön und hat für alle was zu bieten. Auf dem Wochenmarkt,, der zweimal die Woche ist, haben wir uns mit leckerem Käse eingedeckt. Die Preise im Supermarkt liegen nicht wesentlich höher als außerhalb, wir waren aber trotzdem in Leutkirch einkaufen. Der Supermarkt wird von Rewe beliefert. Die Kugel Eis lag bei 1,50€, aber das ist ja nicht sehr ungewöhnlich. Wir waren im Park nicht Essen, da es doch sehr nach Fertigessen aussah und dafür die Preise eindeutig zu hoch sind. Wir haben nur mal was getrunken. Die Spielplätze haben unserem Sohn (6) gut gefallen.
Wir waren bis jetzt in Bispingen, Bostalsee, Het Merdal, Hochsauerland, Allgäu, De Kempervennen und Port Zeelande und der Park im Allgäu war am schönsten.
Aktivitäten, außer Baluba, Schwimmbad und Spielplätze, kosten extra und sind doch recht teuer.
Liebe Grüße peaches

15

Vielen vielen dank 😉 das macht mir jetzt richtig mut 👌

16

Hallo
Ich bin auch kein Fan. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich nicht und wir fanden alles etwas zu aufdringlich. Ob das in neueren Parks auch noch genau so ist, weiß ich natürlich nicht.
Das generelle Prinzip von so einem Park finde ich nicht schlecht. Wir bleiben aber bei anderen Anbietern. Da ist es günstiger, und, für uns wichtig, alles etwas ruhiger und kleiner.

LG

19

Zu mindest in Frankreich ist fürs Babybett keine. Bettlaken etc dabei gewesen. Trotz VIP Haus und Bettwäsche für die großen Betten. Also besser Bettlaken einpacken und vermutlich den Schlafsack.
Fand den Supermarkt etwas teurer aber okay. Bis man mit dem Auto irgendwo extra hingefahren ist nehme ich mir bei einem Wochenende die Milch oder das bisschen Gemüse und Obst von dort mit. Die Preise die weiter oben jemand schrieb kenne ich so nicht.
Und das bereits erwähnte schloss für den Kinderwagen kann ich empfehlen fürs Aqua Mundo. Je nach Entfernung Wohnhaus zu Aqua mundo auch einen Buggy oder Laufrad, ... fürs große Kind

20

Oh danke. Das sind gute Tipps 😉