Fahrradanhänger

Hallo ihr Lieben,

Nachdem es jetzt ja langsam wieder schönes Wetter gibt, hab ich vermehrt das Bedürfnis Fahrrad zu fahren. Würde ich gerne mit unserer Maus (6 Monate) tun. Könnt ihr dafür einen Anhänger empfehlen?
Ich würde gerne recht zügig eine Entscheidung treffen und möchte ihn logischerweise auch direkt nutzen können.

Vielen Dank 😊

1

Huhu
Wir haben den Thule Chariot Cross1 von 2019 und sind damit zufrieden. Super Qualität. Muss sagen,Fahrrad gefahren sind wir noch nicht,nur spazieren geschoben. Meine Maus ist 5 1/2 Monate und liegt/sitzt in einer Hängematte die man ab 1 Monat nutzen kann.

3

Wir haben uns mal auf der Babymesse von einer Mitarbeiterin von Thule beraten lassen. Sie meinte die Babyhängematte ist nur zum spazieren gehen, nicht zum Fahrrad fahren geeignet, das wär zu gefährlich und dafür nicht ausgelegt. Sie meinte mit Anhänger Fahrrad fahren geht erst wenn die Babys richtig sitzen können und die Stöße einigermaßen ab können.

Möchte hier niemanden verurteilen der es macht, wollte nur mitteilen was sie uns erzählt hat. Am besten beim Hersteller informieren, ob man den Anhänger und die Hängematte beim Fahrrad fahren benutzen darf.

4

Danke das wissen wir. Sind bisher auch nur spazieren gewesen. Leider hat uns das im Geschäft Niemand gesagt und wir haben es erst gelesen als wir den schon zu Hause hatten..
trotzdem denke ich,wenn man auf einer glatten Straße entspannt fährt passiert nichts. Die sitzen/liegen da so klasse drin. Das wackelt nichts. Den Anhänger an sich kann ich trotzdem sehr empfehlen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo wir haben uns für einen Qeridoo Kidgo 1 entschieden, weil man da sowohl den Maxi-Cosi als auch eine Babyhängematte als „Sitzgelegenheit“ nutzen kann, wenn man die Mäuse noch nicht hinsetzen will, weil sie es noch nicht von allein können. Im Vergleich zum Crooser sind diese nämlich von Hause aus schon gefedert. Ein Qeridoo Sporttrex würde auch noch gehen. LG

5

Hallo,

wir nutzen seit kurzem einen Croozer Kid Plus for 1 (2019 Modell) und sind sehr zufrieden damit. Da stimmt einfach alles.
Den Croozer bekommst du übrigens sehr wohl gefedert, was uns zum Beispiel sehr wichtig war.
Je nach Alter gibt es für das Baby noch Sitzeinlagen und Nackenpolster 😉

6

Wir haben für unsere 4,5 Monate alte Tochter vor kurzem den Croozer Kid for 1 plus gekauft. Der ist so super! Die kleine liebt ihn und alleine gestern sind wir 22 km damit geradelt. Sie liegt in ihrer Hängematte, kann alles sehen und ist zufrieden. Wir können das Teil zum Buggy oder Jogger umbauen. Stauraum hat der Croozer auch. Das Zubehör ist bis auf die Hängematte auch komplett dabei.
Wir hatten uns lang und sehr gut über Thule und Croozer informiert. Letztendlich hat der Croozer wegen der besseren Federung gewonnen.

7

Wir haben den thule sport 2 von 2018 und eingebaut den baby supporter (der babyzwerg sitzt schon). Von der verarbeitung muss man wirklich sagen top und auch die ganzen extras sind wirklich durchdacht und ohne großes gefummel schnell anzubringen. Er ist toll geschnitten und bietet in innenraum wahnsinnig viel platz. Was für uns toll war ist, das man die sitze einzeln in eine leicht liegende position bringen kann,wie man das auch bei einem kinderwagen macht. Wir haben ihn aktuell noch ohne joggerrad also nur mit den buggyrädern momentan und ich muss sagen, er schiebt sich auf normaler fahrbahn besser und leichter als unser geländegängiger kinderwagen.
Wir haben ihn gebraucht gekauft was ich auch immer wieder machen würde und sind damit sehr zufrieden.

9

Wir haben einen Qeridoo Kidgo2, und ich würde ihn immer wieder kaufen. Tolle Qualität, super Federung, viel Platz für zwei Kinder plus Gepäck. Wir haben uns auch diverse Anhänger von Thule angesehen. Diese sind qualitativ ähnlich aber unendlich viel teurer. Bei Qeridoo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

10

Wir haben lange hin und her überlegt und verglichen. Wir haben uns für den Croozer plus entschieden. Der ist super gefedert. Haben sich mit dem Queridoo geliebäugelt. Letztlich hat der Croozer das kleinere Faltmaß was uns auch wichtig war.

Ist ein tolles Teil und fährt sich deutlich angenehmer als unser kiwa.

12

Wir haben uns vor zwei Wochen den Croozer kid plus for two geholt.
Allerdings ist unsere Maus schon 13 Monate alt und kann sitzen.
Für die Kleinen gibt es ja die Hängematte und ich meine,bin mir aber nicht ganz sicher,auch einen Sitzverkleinerer, wenn die Kids noch nicht sicher sitzen können.
Aber wie gesagt, das weiß ich jetzt nicht ganz genau da wir das nicht mehr brauchten. Der Verkäufer hatte das nur kurz angeschnitten, da unsere Maus aber schon sitzt war es kein Thema mehr.

Wir sind super zufrieden mit dem Anhänger. War damit auch schon Joggen,was auch super funktioniert(Rad ist dabei).
Ich würde auch immer wieder den teureren und gefederten Hänger nehmen. Auf holprigen Strecken hubbelt es schon mal ganz schön,da möchte ich nicht wissen wie die Maus ohne Federung dahinten sitzt.

Lg

13

Wir haben einen qeridoo Anhänger... Deutlich günstiger als Thule und croozer, aber bomben Federung (einstellbar je nach weg) und mit Weberschale ist mein Bub mit 6 Monaten schon sehr gut gefahren