Hallo!
Wir (mein Mann und ich und unsere drei Kinder, 10, 8 und 5 Jahre alt) fahren Ende Juli/Anfang August in den Norden Dänemarks (Nord-West-Jütland). Dort waren wir noch nie. Es soll ziemlich windig dort sein und die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen wohl um die 16 Grad (da ist natürlich der Winter eingerechnet). Mich stört das alles nicht, ich würde nur gerne wissen, ob schon mal jemand da war und mir sagen kann, wie kalt/frisch es wirklich ist. Muss ich kurze Hosen überhaupt einpacken? Oder brauchen wir eher warme Pullis?
Danke und liebe Grüße!
Nord-Dänemark Wetter
Das kann sehr unterschiedlich sein. Windig ist es an der See natürlich gerne mal. Wir hatten im Sommerurlaub von 14 Tage nasskalt bis hin zu fürchterlicher Hitze in der Region alles dabei. Ich würde auf jeden Fall kurze Hosen einpacken. Dank Internet ist es ja heutzutage auch kein Problem mehr, sich über die Wettervorhersage weltweit auf dem Laufenden zu halten.
Jadz: Kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Das Wetter kann so unterschiedlich sein. Letztes Jahr (September) war ich fünf Tage dienstlich in Aarhus (der einzigen Stadt in DK, wo man wirklich leben kann außer Kopenhagen), und da war es so warm und wunderbar, daß kurze Hosen OK waren.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Es kann auch im August etwas kühler werden. Ich würde Sommersachen mit Einem Pullover für Notfälle empfehlen.
Viele Grüße -
herzass
Gut zu wissen, danke. In dem Artikel über das Wetter dort klang es eher kühl ("20 Grad am wärmsten Tag"). Daher war ich unsicher.
Klar werde ich auch in die Wettervorhersage gucken.
Liebe Grüße!