einfaches Navi-Empfehlungen gesucht

Hallo,
ich suche ein einfaches Navi, ohne viel SchnickSchnack. Es sollte einen Fahrspurassistenten haben, keine Geschwindigkeitsanzeige.

Und nein, Handy möchte ich dafür nicht nutzen. Kann mir jemand eins empfehlen.
Danke
VG

1

Wir haben ein Garmin und sind damit sehr zufrieden, aber einen Fahrspurassistenten hat es nicht.

2

Suche gerade selber auch ein preiswertes und bedienerfreundliches Navi. Bin auf die Geräte der Firma PEARL gestoßen (ist keine Werbung nur ein Tipp!!) Ich habe die gerade angeschrieben, was dieses "up to date- Update ist, weil mir regelmäßige updates wichtig sind. Mords Schnickschnack brauche ich auch nicht.
Stöber bitte mal auf der Seite selber, da gibt es verschiedene, auch mit Spurassistent. Ich finde die Preise echt okay, weil ich auch nicht ein paar Hundert Euro ausgeben will.
LG Moni

3

Hi,

ich habe ein altes TomTom Navi - geschätzt ist es 6 Jahre alt. Wir bekamen es geschenkt. Das hat den Spurassistenten wie ich gerade gegooglet habe. Vieles, was man nicht braucht, kann man abschalten.

Gruß
Kim

4

Unser TomTom ist auch so alt.
Ein Update hab ich nie gemacht. Ein paar neue Kreisverkehre kennt es halt nicht, aber die Hauptverbindungen ändern sich kaum.

5

Aus dem Grund schmeiss ich aber mein momentanes Navi in die Tonne. Es kennt keinen der Kreisverkehre, es kennt keine Umgehungsstraßen, neuen Straßenführungen und ärgert mich perfide bei jedem Einsatz. Da bin ich mit dem ausgedruckten Routenplaner noch besser dran. Dazu kann man das blöde Garmin nicht updaten, Gratisupdate bricht ab und verweist auf hundeteure Update-Pakete. Die Schimpfnamen, die das Ding schon hören musste....#cool Mit dem Smartphone will ich während der Fahrt auch nicht herumfummeln....mal sehen, was ich finde :-)
LG Moni