Hallo
Wir möchten in den Herbstferien für ein paar Tagen eine einsame Hütte mieten, gerne sehr einfach. Am besten auch ohne Strom. Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder. Schön wäre es, wenn es abgetrennte Schlafmöglichkeiten gibt.
Am liebsten im Schwarzwald, Odenwald wäre auch ok.
Google hat noch nicht das richtige ausgespuckt, vielleicht hat jemand einen Tipp?
LG
Einsame Hütte gesucht
Guten Morgen
hast Du schon bei Airbnb geschaut?
In der Region Feldberg gibt es da einiges (allerdings haben die die ich kenne alle Strom).
Ansonsten über den Alpenverein (dann jedoch eher Gebiet Bodensee/Voralpen) oder die Naturfreunde (die Naturfreundehäuser haben jedoch meist eher mehrere Zimmer).
Ansonsten haben das Freunde von mir schon öfters in Österreich gemacht und dann beim Almabtrieb mitgeholfen, vielleicht wäre ja sowas auch was?
Hallo
Mit AirBnb habe ich noch keine Erfahrung. Ich dachte irgendwie, die Anmeldung alleine kostet bereits. Muss ich mal schauen.
An Alpenverein und Naturfreunde habe ich noch nicht gedacht. Das ist ein guter Tipp!
Das mit Österreich klingt auch schön. Aber eigentlich wollte wir mal im Deutschland bleiben. Aber ich merke es mir mal für die Zukunft oder den Fall dass wir nichts finden.
LG
Hallo,
ich weiß jetzt nicht für wie viele Personen ihr was sucht und wie die Hütte ausgestattet sein soll, aber hier ein paar Vorschläge
http://www.ferienhuetten-schwarzwald.de/toerlehuette.html
https://www.badisches-familienferienwerk.de/de/huetten/show.php?id=12
https://www.forsthuetten-freiburg.de/de/huetten/show.php?id=2
https://zaehringer-huette.de/
http://www.raimartihof.de/uebernachtung_saeger.html
Irgendwie hab ich leider überlesen, dass ihr was für 6 Personen sucht. Da sind einige der Hütten dann doch etwas überdimensioniert - entschuldige.
Danke!!
Waldhaus Nova, zwar mit Strom. Aber total schön :)
Hütte Rabenhorst, Todtnauberg
Riesenhütte (insg. 17 Betten in 4 Zimmern), Gasherd + Holzofen, kein Strom, Wasser am Bach hinterm Haus, Plumpsklo namens Emma
Wir waren da schon als Kinder fast immer in den Herbstferien, das war von den Temperaturen her dank Ofen kein Problem. Ich hatte keinen so guten Schlafsack, da habe ich mir noch eine Fleecedecke reingelegt. Wir hatten auch immer nur den Ofen im Wohnzimmer an, nicht in den Schlafzimmern.
Krieg das Foto grad nicht eingefügt.
Die Hütte findet man im Internet nicht so gut, ich kann morgen meine Mutter mal nach den Kontaktdaten fragen, ich finde sie nicht mehr.
Ach ja, man kann auch gut mit weniger Leuten hinfahren. Durch die Zimmeraufteilung wirkt es m. E. nicht überdimensioniert.
Wir haben z. B. ein Schlafzimmer immer als Vorratskammer genutzt (war hinter der Küche). Der Dachboden ist auch unterteilt in ein 4er und ein 5er Zimmer. Da fällt es aber auch nicht weiter auf, wenn man es nicht nutzt.
Meine Eltern waren erst dieses Jahr nur zu dritt dort.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.