Malediven mit einem 1 jährigen

Hallo
Wir wollten im
Februar unsere Flitterwochen nachholen und haben uns für Malediven entscheiden . Wir haben unseren großen (5 Jahre) und den kleinen (dann 1 jahr) dabei . Jetzt habe ich gelesen das die Malediven gar nicht so familienfreundlich sein sollen .
Wer kann mir berichten ? Vielleicht ein Tipp geben für ein Hotel wo Kinder willkommen sind ?!
Und wie ist es mit dem Speedboot dahin ? Geht das mit so einem kleinen Kind. ?
Viele Grüße

1

Hallo :)

ich kann dir zwar nicht berichten, aber wir planen ebenfalls nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nachzuholen mit Kind 5 Jahre alt.
Für uns kamen die Malediven oder Mauritius in Frage.
Im Reisebüro wurden uns auf den Malediven folgende Hotels empfohlen:
- Kuramathi
- Lily Beach
Freunde von uns bereisen sehr oft die Malediven mit ihren 2 Kindern. Sie meinen, dass das Kuramathi das Beste mit Kindern sei.
Ihre Argumente waren, dass es extra einen Kinderclub mit Kinderpool sowie mit vielen Aktivitäten gibt ( Kinder können dort sogar essen)
Zudem ist die Insel groß, sodass man lange laufen kann und es gibt einen deutschsprachigen Arzt.
Die Transferzeit mit dem Speedboot sind wohl 1,5 Stunden. Sie waren das erste Mal mit einem 6 Monate alten Baby und hatten keine Probleme.
Ich denke nicht, dass die Malediven grundsätzlich nicht kinderfreundlich sind, das kommt schon auf die Insel an. Was man aber sagen kann ist, dass die lange Anreise definitiv nicht kinderfreundlich ist, unsere Freunde waren teilweise 36 Stunden unterwegs.( Wenn es richtig stürmt hat man Pech und muss warten bis es aufhört, damit man seinen Tansfer antreten kann).

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße

Flaps

5

Hey
Danke für deine Antwort Mauritius war auch unser Ziel Nummer eins , allerdings können wir nur im Februar weil mein Mann da in elternzeit ist . Und der Februar ist der Monat mit den regenmeisten Tagen .
Viele Grüße

2

Huhu...
Wir sind heute erst von den Malediven zurück, unsere Maus ist 17 Monate. Es war traumhaft, morgens früh noch im Schlafanzug Tür auf und gleich im Sand spielen(Paradies für die kleinen)
Wir hatten ein einfaches ( neues)Hotel ohne großartige Animation/Kinderclub ect. gebucht, alle waren super Kinderfreundlich. Waren auch viele weitere Familien mit kleinen Kindern dort... Für uns ist es definitiv nicht das letzte mal gewesen. Was man bedenken sollte, genügend Mückenschutz mitzunehmen. Es wird auch mehrmals die Woche etwas gegen Moskitos gesprüht, bei uns wurde teilweise zweimal täglich gesprüht da Regenzeit.
Kannst mir gerne auch privat schreiben,falls du noch was wissen möchtest.

LG Kati

3

Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man mit so kleinen Kindern unbedingt ewig weit fliegen muss, und dann noch in ein Land, wo die Mücken Dengue-Fieber übertragen, und wo die medizinische Versorgung allgemein schlecht ist.

"Die medizinische Versorgung auf den Malediven ist eingeschränkt und entspricht in vielen Fachbereichen nicht europäischem Standard. Das gilt auch für die beiden Krankenhäuser in Malé. Insbesondere bei schweren Erkrankungen oder Unfällen ist meist eine Evakuierung, z.B. nach Singapur oder Dubai (erreichbar innerhalb von 4 Stunden per Linienflug, je zweimal täglich), eventuell auch nach Indien (aufwändigere Einreiseformalitäten) notwendig.."

Das stammt von hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/maledivensicherheit/220382

Ich schätze, dieses Mittel, mit dem da gegen Mücken gesprüht wird, ist DDT. In Indien ist das jedenfalls üblich. Für den Menschen weniger gefährliche Mittel wirken wohl nicht so gut gegen die Mücken dort.
Aber DDT ist in Europa seit 30 Jahren verboten und das aus gutem Grund.
Gerade kleine Kinder würde ich dem nicht aussetzen wollen.

Sonne und Strände gibt es auch am Mittelmeer.

LG

Heike

4

Also bitte wie kann man Malediven mit mittwelmeer vergleichen ? Am Mittelmeer sind wir jedes Jahr und was sollen wir da im Februar ? 🤔 Malediven sollten unsere Flitterwochen sein , somit was ganz besonderes . Egal ob wir in die Karibik, Thailand usw... fliegen überall ist die medizinische Versorgung nicht wie in Europa

6

Super geschrieben !

weitere Kommentare laden
8

Wir waren vor 2 Jahren auf Paradise Island und da war ne junge Familie mit nem ca. 6-8 Monate altem Baby und nem etwa 2-jährigem Kleinkind.... die Angestellten waren superlieb zu der Kleinen und zum Großem und auch andere Gäste kümmerten sich liebevoll.

Für Babys ist es dort bestimmt nicht langweilig, da sie ja nur durch die Eltern bespaßt werden können, für Kleinkinder weiß ich jetzt nicht so recht... dort war halt 0,0 für Kinder geboten. 🤷🏻‍♀️

Bzgl Flüge und Transfer: ich persönlich würde es derzeit mit meinem Baby (fast 10 Monate) nicht wagen wollen, weil ich Angst hätte, dass er die ganze Zeit im Flugzeug schreit 🙈
Seid ihr schonmal geflogen mit dem Baby? Ggf. vorher mal ne Kurzstrecke „ausprobieren“, wobei es beim nächsten Flug ja wieder ganz anders sein kann... 😎

Bzgl Kinderfreundlichkeit und Krankheiten würde ich mir jetzt auch weniger Sorgen machen, passieren kann überall was und wenn man gut eincremt, sollten auch die bösen Mücken kein Problem sein (Ich mein, du cremst ja nicht 365 Tage damit ein, sondern 14 oder weniger), mir würden eher die Flüge u der Transfer Sorgen machen 😅

Lunamietze mit Leo an der Hand und Püppi inside SSW 29+6

9

Hey
Danke für die Antwort . Ja der Transfer macht mir ehrlich gesagt ich sorgen .
Wir waren mit ihm im Mai in Italien und nächste Woche fliegen wir nach Mallorca.
Man muss auch sagen es ist bis jetzt ein sehr entspanntes und ruhiges Baby . (Es kann sich noch alles ändern) . Wenn wir in 2 Wochen da sind gehen wir ins Reisebüro , ich werde mich nochmal beraten wegen einen Hotel .

Viele Grüße

11

Lass dich bitte nicht verunsichern und mach es!
Ich kann dieses Gelaber bezüglich langer Flüge nicht mehr hören. Und mit dem Gedanken zu spielen auf die Malediven zu fliegen und dann Gegenvorschläge für das Mittelmeer und die Kanaren zu bekommen, finde ich lächerlich.
Auf den Malediven gibt es so viele tolle Resorts, die auch viel für Kinder bieten. Vielleicht könnt ihr einen Nachtflug buchen. Falls du bei Facebook angemeldet bist, kannst du verschiedene Gruppen zum Thema "Reisen mit Baby" finden und vielleicht ein bisschen stöbern (eine Malediven Gruppe gibt es auch). Du wirst sehen - es gibt so viele Familien, die um die Welt reisen, auch mit Baby.
Liebe Grüße

20

Hallo,

lass dich nicht verunsichern!

Wir reisen sehr viel mit unseren Kindern und wenn man Malediven Feeling möchte, dann muss man auf die Malediven. Wir haben noch nichts gefunden, das auch nur ansatzweise vergleichbar ist.

Vielleicht die Fidschi-Inseln, aber die sind ja noch sehr viel weiter weg.

Wir waren schon öfter auf den Malediven und fanden es immer sehr kinderfreundlich.
Wir haben da sogar zum 15. Hochzeitstag noch einmal geheiratet. Mit unseren Kindern und es war mega schön #verliebt
Für die ist es natürlich auch einfach genial. Diese Wärme ist sooo toll und ansonsten Sandspielen soviel man will, schnorcheln bzw. tauchen für die Großen. Einer der wenigen Urlaube, der für jedes Alter was zu bieten hat.

Transfer ist jetzt auch nicht so schwierig. Oft kümmern sich die Resorts darum. Wir waren im Baa Atoll und dahin fliegen dann die Wassertaxis. Die sind etwas lauter, da gibt's Oropax, dann geht's.

Sonst halt mit dem Boot.

Welche Insel ihr nehmt, liegt natürlich am Geldbeutel aber da gibt es ganz viel Auswahl.

Ganz viel Spaß wünscht ich euch!!!