Flug Nr. XQ 131 SunExpress 01.07.19 von München nach Antalya ursp. Abflugzeit 13 Uhr. Wer ist hier auch mitgeflogen?

Hallo Zusammen,

es geht um o.g. Flug. Die Maschine hatte Verspätung um 4 Stunden.
Ist hier auch jemand mit genau diesem Flieger mitgeflogen?

LG
Biabas

1

Hallo! Ich denke es wird schwer hier Mitreisende zu finden, aber wenn es um die Verspätung gehen sollte, stehen Dir ab 3 Stunden Entschädigungen zu. Das ist eine EU-Verordnung und gültig für alle Flüge die in der EU starten.
https://www.euclaim.de/fluggastrechte
Viele Grüße!

2

Ja genau, es geht mir um die Flugentschädigung.
Wie müssen wir vorgehen, bzw. an wen müssen wir uns wenden um eine Entschädigung zu erhalten?

3

Hallo,
mein Chef hatte auch mal das Pech, dass sein Rückflug auf den anderen Tag verschoben wurde. Ich sollte mich dann um den Schadensersatz kümmern und habe mich direkt an die Airline gewandt. Innerhalb weniger Tage hatte er das Geld auf dem Konto.
LG
Elsa01

4

Hallo!
Bei uns ist es schon knapp über ein Jahr her aber wir hatten auf einem Mittelstreckenflug auch mehr als 4 Stunden Verspätung. Bei Ankunft mussten wir noch im Sichereheitsbereich der Ankunfshalle zu einem Schalter (Ich glaube Lost & Found) gehen und dort bekamen wir eine schriftliche Bestätigung über die Verspätung.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man sucht im Netz, da gibt es ein großen Anbieter, der kann den Schadensersatzanspruch für euch übernehmen und künmert sich um alles. Das kostet aber nicht wenig Provision
2. Ihr schreibt eine E-Mail an den Kundenservice und schildert den Vorfall mit so vielen Details wie möglich. Kontoverbindung nicht vergessen! Und dann heißt es warten...und warten

Da es eine EU-Richtlinie ist, weiß man ja schon vorher meistens, dass man was zurück bekommt und was. Deshalb haben wir und für Variante 2 entschiednen. Variante 1 soll aber etwas schneller gehen, da es alles etwas "professioneller" mit dem Rechtsbeistand ist. Letzendlich haben wir ein Mal eine Mail mit der Bestätigung zum Erhalt der Beschwerde erhalten und einmal eine E-Mail, in der um Geduld gebeten wurde. Dann , nach einem dreiviertel Jahr bekamen wir eine E-Mails mit dem Guthaben und einen Tag später waren die 800 Euro auf dem Konto.

5

Hallo,
Wir hatten das letztes Jahr auch und sind einfach auf die Seite https://www.flightright.de
Gegangen. Die haben das für uns schnell und unkompliziert abgewickelt. Lg

6

Weißt du noch wie schnell das ging?

LG biabas

7

Ich glaube 4 Wochen bis wir das Geld auf dem Konto haften. Lg