Was schenke ich meiner Tochter zum Abschied bei einem 6-monatigem Auslandsaufenthalt?

Guten Morgen,
meine Tochter fährt bald mit ihrem Freund für 6 Monate nach Asien.
Ich würde ihr gerne etwas schenken, Kleinigkeiten für die Reise hat sie schon von ihren Arbeitskollegen bekommen.Und es darf auch nicht zuviel sein, weil sie mit Rucksack reist.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Viele Grüsse
Bea

1

Wie wärs mit einer guten Powerbank? Einen dünnen Schlafsack. Campingkochutensilien, Thermoflasche. Zahnbürsten aus Holz bzw. Zahnpasta als Tabl. bzw. Pulver. Ein Abo für Hörbucher oder ebooks.

Das waren alles Wünsche einer Freundin die ein Jahr nach Asien gegangen ist.

2

Hallo 😊

Ich finde es schwer hier konkreres zu schenken, wenn deine Tochter sich nicht konkret geäußert hat. Da die Geschmäcker und die Vorstellungen was man mitnehmen möchte doch sehr individuell sein können.

Ich würde eine Kiste fertig machen und das Hauptaugenmerk darauf richten ihr mitzugeben wie lieb ich sie habe und wie stolz ich auf sie bin. Dann würde ich einige Kleinigkeiten verpacken und einen Spruch zu den jeweiligen Dingen schreiben. Z. B nimmt sie etwas verpacktes und darauf steht, wenn dir das Wasser mal bis zum Halse steht.... Und dadrin ist eine Wasserfeste Schutzhülle fürs Handy (gibt es zum umhängen, darin kann auch Geld verstaut werden),
wenn der Saft mal leer ist (powerbank)

Mir fallen jetzt spontan keine andere Sprüche ein. Es gibt auch noch für Zahnbürsten so eine Reiseverpackung.
Ansonsten würde ich ihr entweder ein Kissen mit einem Bild von der Familie noch mitgeben oder ein kleines armulet zum aufklappen mit einem Bild von euch.
Stelle ich mir sehr emotional vor 😊

Alles Gute und viel Erfolg für euch!

3

Ich könnte mir auch ein schlichtes Armband vorstellen mit einem kleinen Anhänger, der an dich/ euch erinnern soll und dann kann sie sich unterwegs als Andenken auf jeder Reisestation noch einen Anhänger dazu kaufen.

4

Ich würde ihr ein kleines Fotoalbum mitgeben.
Von allen wichtigen Menschen in ihrem Leben ein Foto und dazu ein Wunsch für Deine Tochter von der Person.
Hat sie ein Haustier?
Dann auch davon ein Foto :-)

5

Ein Reisetagebuch 😇